Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Review ThorFire C8 s

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.415
6.117
113
In der oberen Hälfte des Landes
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Bei der Convoy C8 ist Pill und Kopf aus einem Stück gefertigt, bei der Thorfire C8 kann man die Pill raus schrauben.

Meines Wissens nach, gab es früher auch Convoy C8 wo man die Pill raus schrauben konnte, so eine hatte ich aber noch nie in der Hand.
 

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
1.967
2.384
113
Ok, heißt also dass die Convoy C8 in Sachen Wärmeableitung sogar noch besser ist und der Thorfire C8s vorzuziehen ist.
Dies gilt natürlich nur, wenn diese Lampe dann ein wenig umgebaut wird, wobei ich denke, dass im TLF fast nur umgebaute Convoy C8 in Umlauf sind.

Hat die Thorfire C8s eigentlich ein vergütetes Frontglas? Laut der Artikelbeschreibung von Banggood sollen zumindest die fertigen Convoy C8 mit einem vergüteten Glas ausgeliefert werden.

Lieben Gruß, Dominik
 
22 November 2014
5
0
1
Acebeam
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe aktuell eine Lenser P14. Geht die Thorfire C8s wirklich weiter bzw. erzeugt diese mehr Licht?

Oder weclhe könnte ich mir noch genauer angucken?
Grüße
 
22 Januar 2017
25
3
3
Eine Frage zur Thorfire C8s: Ist es möglich die Akkus (18650) mit integriertem USB MicroAnschluß zu verwenden? viele Grüße, Uli
 
22 Januar 2017
25
3
3
Und kann mir jemand sagen ob die Convoy C8 vergleichbar ist und was die Beiden evtl. unterscheidet ? viele Grüße, Uli
 

MarkusFlash

Flashaholic
6 Mai 2015
181
222
43
Ich habe 2x Thorfire C8 auf meinen Mountainbike-Lenker montiert. Eine für den Nahbereich, die andere für den Fernbereich. Man kann so sicher in der Nacht im Wald downhill fahren, so sicher jedenfalls, wie es vom Licht abhängt. Die Lampen haben schon diverse Stürze und viele Erschütterungen überlebt, sind brutal aber effektiv mit Schlauchklemmen am Lenker befestigt (ist auch Diebstahlschutz).

Ich bin sehr zufrieden mit den Lampen.
 

MarkusFlash

Flashaholic
6 Mai 2015
181
222
43
Ich habe ein kleines Review-Video zur C8S gemacht:


Nach über einem Jahr intensiver Outdoor-Nutzung von zwei C8S kann ich die Lampen wirklich nur empfehlen. Absolut wasserdicht, robust und simpel, dauerbetriebsfest. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: RS.FREAK

djmuzi

Flashaholic
22 Januar 2016
119
13
18
Ja ich hatte auch einige ThruNite fast alle mit diversen Problemen mit Kontakten und Knöpfen... Ist die ThorFire eine Kopie von einem Convoy Modell?
 
Trustfire Taschenlampen