Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Review Spark SP6 mit vielen bunten Bilderchen

KL4YPL3X

Flashaholic**
10 März 2012
1.153
523
113
Moers
Wir kamen beim Stammtisch auf 3,33m ich glaub 60000 Lux (Kaltweis) bei Walter's Spark SP6, und 40000 Lux (Warmweiß) mit Marcus Spark SP6.

oder warns 600000 und 400000 ?! kA
 

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.558
5.042
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Habe heute bei meiner SP6 auch eine Luxmessung durchgeführt.
Gemessen auf 1m komme ich genau auf 62000 Lux.

Das entspricht in etwa dem, was ich gemessen habe. Und auch die Messung von Jojo von selected-lights liegt in diesem Bereich (alles +/- 3.000 oder 4.000 Lux).

Und deine, auf 4 Meter gemessenen, 94.000 Lux und meine 88.000 Lux weichen auch nicht sonderlich voneinander ab, wenn man eventuelle Messungenauigkeiten beim Versuchsaufbau, die unterschiedlichen Messgeräte und die immer vorhandene Serienstreuung der Lampe miteinbezieht.

Irgendwas um die 90 kLux sollte also realistisch sein.

Gruß
Walter
 

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.558
5.042
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Was mir mal so als Kleinigkeit am Rande eingefallen ist: Um die SP6 zu laden, muss die Kappe am Tail abgeschraubt werden, unter der die Ladebuchse sitzt.

Falls man die Kappe nicht montiert und ein Akku ausgasen sollte, müsste der Druck doch eigentlich über den schwächsten Punkt (in diesem Fall die offenliegende Ladebuchse) entweichen ohne dass einem die komplette Lampe um die Ohren fliegt, oder?

Gruß
Walter
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Die ca 90 KLUX bringt die Lampe locker
und ist ein geiles Teil.

Das UI ist genial und die Wertigkeit sucht seinesgleichen.
Das Aussehen und das Gefühl wenn man die Lampe in der Hand hält ist klasse.

Die Lampe ist richtig richtig gut.:thumbup:

Gruß Xandre
 
  • Danke
Reaktionen: David

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Guten Tag,
Ich habe meine eye 30 und Tn30 verkauft und will mir jetzt eine neue Lampe zulegen die bestenfalls heller ist, kann mir jemand sagen ob die Sp6 die Tn30 schlägt?
vielen Dank
Tom