Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

[Review] Sofirn C8F - 21700 Akku Version

smoofy

Flashaholic
12 April 2018
136
89
28
Mecklenburg-Vorpommern
Hallo

ich habe heute die Ehre mein erstes Review zu schreiben. Zudem scheine ich auch der Erste zu sein - jippy. Ich habe die Sofirn C8F am 27.8. bei Aliexpress bestellt. Zudem Zeitpunkt war sie erst seit wenigen Tag erwerbbar. Laut Sofirn buyer list war ich der erste Käufer aus Deutschland und weltweit auf Platz 33 oder so. Mittlerweile liegen schon über 70 Bestellungen der Lampe vor. Am 28.8. wurde sie ruck zuck verschickt und erreichte mich am 15. September. Bezahlt wurde mit Paypal oder Kreditkarte. Ich weiß es nicht mehr genau.

Freue mich über Danke Klicks sofern meine Infos gefallen. Meine Motivation:
Ich suchte einen guten allrounder mit breiter Helligkeit in der Ferne und Nahdistanz.
Auf die Lampe kam ich durch einen Report von Markus aka (lilahand)
https://www.lilahand.de/2018/01/29/beamshots-thrunite-tc20-sofirn-c8f-fenix-tk35ue-2018-teil-2/

Mir hatte unter allen vorgestellten Lampen die Lichtfarbe in Kombi mit der Ausleuchtung am besten gefallen. Ohne Farbstich und mit schönem Rotton.
Leider hatte mich aber der keine Akku in Kombi mit der Leistung und der Regelung nicht überzeugt. Daher hoffte ich auf eine neue Version mit größerem Akku. Grandioserweise ist die LED (XP-L) die gleiche geblieben. (und wie es scheint auch die Lichtfarbe) Hier gibt es ja hin und wieder trotz gleichen Modells und Emitter Abweichungen.

Durch einen Zufall bin ich hier im Forum auf dieses neue Modell gestoßen. Der user dessen Name ich nicht mehr weiß schrieb allerdings lediglich, dass sich bei Sofirn gerade richtig was tut also googelte ich und wurde im BLF oder candellight forum auf die 21700er Version fündig. Ich hatte ursprünglich auf eine Version mit 26650 gehofft aber 21700 ist auch ok.

Ich werde mein Review aufteilen müssen da ich leider nur 20 Bilder auf einmal hochladen kann.

Ich fasse mich jetzt mal kürzer und geize etwas mit technischen Daten weil die doch sehr übersichtlich im Netz zu finden sind. Ich vergleiche die Lampe teilweise mit anderen bekannten um Größenunterschiede und Beamunterschiede zu erkennen.

Taktischer und Seitenschalter (leuchtet kurz auf)
3x Cree xp-L
5500 K
200 g
21700 er und mit Adapter auch 18650er Akku
IPX8
Temperaturregelung
3 Warnstufen
ab 2,8 V geht die Lampe aus

1L - 3500L Ramping oder auch Stufenweise möglich

Es gibt eine Mega Auswahl an Leuchtmodi wie ich finde. Und Das UI ist klasse. Ich weiß nicht was da aktuell der Stand der Technik ist bzw. das non plus ultra aber ich finde es doch sehr praktisch, logisch und variabel. Jeder hat sicherlich seine Vorlieben aber es ist im wesentlichen alles wichtige vorhanden. Selbst ein Moonlight

Paket kam im Umschlag. Verpackung nicht hübsch aber das interessiert mich nicht. Auf die inneren Werte kommt es schließlich an.
comp_A9170108.jpg

ausgepackt und vorbildlich mit abgedecktem Akku. Dieser hatte eine Spannung von 3,49 V. Daumen hoch.:thumbsup:

comp_A9170119.jpg

Größenvergleich mit bekannten Lampen. v.l.n.r. Brinyte B158B aka Odepro KL52; Sofirn C8F; Fenix TK25 Red; Acebeam H15. Ich habe sie so hingestellt, dass das Logo in Front ist. Es fällt auf, dass die Tails asymetrisch zum Logo schließen. Aber das ist nur fürs Design wichtig. Mir ist das egal.

comp_A9170070.jpg

Sofirn von hinten. Kühlergrill ;) umläuft dreiviertel des Lampenkopfes. Für meinen Geschmack hätten da noch mehr Rippen und dünnere sein können. Ich denke dann wird die Wärme noch besser abgeführt.

comp_A9170080.jpg

Tails im Vergleich. Ich finde der Klicker der Sofirn hätte länger ausfallen können. Zudem drückt man erstmal etwas ins Leere. Das hat den Nachteil, dass man den Daumen ganz schön verschränken muss (sehr spitzer Winkel) Das ist nicht besonders ergonomisch. Bei der nächsten Gen. bitte etwas länger und knackiger. Ich hoffe Sofirn liest mit sonst muss ich denen das mal schreiben. Ich würde dafür auch gerne auf Tailstand verzichten.

comp_A9170071.jpg

Lampenköpfe mit Bezeldesign. Auch hier muss ich etwas meckern. Ich finde den Bezel zu flach und fein (zu viele Erhebungen). Lieber länger um mehr Durchlass zu ermöglichen. So kommt bei umgedrehtem Stand mehr Licht durch. Ich finde hier kommt auf ebener Oberfläche zu wenig durch. Das machen die anderen beiden besser.

comp_A9170073.jpg

Tailstand: alles gerade. Nochmals muss ich leichte Kritik üben. Wenn schon Tailstand, dann doch bitte etwas stabiler. Es ist nicht gravierend. Aber im Vergleich zur Odepro ist die Sofirn (rechts) etwas wackeliger.

comp_A9170075.jpg

Durchlässe für Lanyards. Warum gibt es bei der Sofirn (rechts) zwei unterschiedliche Durchlässe. Kann mich jemand aufklären?

comp_A9170076.jpg

Größenvergleich: Die Odepro voll ausgefahren. Hat den Zoom im Heck. Klickerlänge bei beiden gut zu sehen.

comp_A9170097.jpg

Lampenkopfgrößen und "Reflektorenaufbau" v.l.n.r. Odepro KL52, Sofirn C8F, Fenix TK 25 Red, Acebeam H15

comp_A9170086.jpg

Reflektorgröße (also ein Ledloch- so nenn ich das jetzt mal) ist bei der Sofirn 1,8mm und bei der Fenix 1,5mm. Zudem ist der, der Sofirn etwas tiefer/länger. Daumennagel als Vergleichsgröße. Sofirn zuerst.

comp_A9170092.jpg

Fenix TK25 Red

comp_A9170093.jpg

Acebeam H15

comp_A9170091.jpg

nochmal anderer Aufnahmewinkel, zuerst Sofirn

comp_A9170090.jpg

Fenix TK25 Red

comp_A9170088.jpg

Alle wichtigen Komponennten im Überblick mit Vergleichsakkus.
v.l.n.r. (Lampenkopf,Endstück, Rohr, 217000er ungeschützt, Enerpower VC+ 3450mA geschützt, Panasonic GA ungeschützt) Es funktionieren alle in der Lampe. Überigens werden die Akkus von zwei Seiten gefedert. Sehr vorbildlich. Macht die Fenix auch. Die Odepro nicht.

comp_A9170098.jpg

Lampenkopf (hatte beim Auspacken einen minimalen punktförmigen Kratzer) Nicht der Redewert. So klein das auf Foto nicht darstellbar. Andere würden meckern. Ich sehe darüber hinweg.

comp_A9170103.jpg

Rohr (schön griffig)

comp_A9170105.jpg

innen alles blank

comp_A9170106.jpg

Tail mit Verlötung an Federspitze. Ich denke das ist ein Qualitätsmerkmal. Das haben die anderen drei Lampen nicht.

comp_A9170099.jpg

Review wird fortgesetzt asap.
 

smoofy

Flashaholic
12 April 2018
136
89
28
Mecklenburg-Vorpommern
Review Teil 2

Vergleich der Federn in der Tail

comp_A9170101.jpg

Akkuvergleich in der Lampe zuerst 21700er

comp_A9170118.jpg

geschützter Enercig VC+

comp_A9170115.jpg

ungeschützter LG comp_A9170116.jpg

Adapter mit Enercig (passt perfekt im Durchmesser)

comp_A9170113.jpg

LG hat etwas Luft im Durchmesser. Klappert leicht.comp_A9170111.jpg

hier sieht man dass der LG etwas Luft hat

comp_A9170112.jpg

21700 vs LG 18650

comp_A9170109.jpg comp_A9170110.jpg

Ladegerät ist recht simpel. Aber alle passt wunderbar.

comp_A9170126.jpg

Normales Mini? Micro? USB

comp_A9170127.jpg

Hier muss ich etwas meckern. Der Stecker sitzt schief, lädt aber trotzdem und ich hatte den Eindruck auch normal schnell.

comp_A9170128.jpg

Fortsetzung Teil 3 folgt gleich
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Subjektiv hinterlässt das Bitten um Danke einen sehr negativen Eindruck, kommt mir n bisl wie bei YouTube vor (Daumen hoch).

Danach hatte ich leider nicht mehr so viel Lust, genau weiter zu lesen...

Zu Deiner Frage bzgl der Lanyard-Ösen:
So hat man die Wahl, ob man das Lanyard lieber nach außen (2 Löcher) oder oben/hinten (1 Loch) führen möchte.
Führt man es nach außen, ist ein Tailstand immernoch problemlos möglich, wenn es nach oben/hinten führt nicht zwingend.
 

smoofy

Flashaholic
12 April 2018
136
89
28
Mecklenburg-Vorpommern
Lampen im tactical. So wie der Daumen jetzt zu sehen ist, ist die Lampe am Leuchten (momentary) Leicht unterschiedliche Daumenwinkel und Krafteinsatz nötig. Am besten geht das mit der Fenix. Kein Verzögerungsweg und geringster Kraftaufwand. Leider muss der Daumen bei der Sofirn etwas Gelenkakrobatik machen aber es ist auch nicht so dramatisch. Die Odepro ist ähnlich der Sofirn aber noch etwas besser. Das liegt insgesammt bei letzteren Lampen daran dass der Daumen einen weiteren Weg gehen muss, das bei Lampen am Ende im Durchmesser breiter sind als die Fenix.

zuerst die Sofirn
comp_A9170078.jpg

Odepro KL52

comp_A9170077.jpg

Fenix TK25 Red

comp_A9170079.jpg

Jetzt die Sofirn im taktischen Griff 2 Varianten. Einmal liegt der kleine Finger auf Lampenkopf (erste Bild) und einmal schließt der kleine Finger am Rohrende zum Lampenkopf ab. Ich persönlich finde die Variante mit dem kleinen Finger auf dem Lampenkopf besser da der Zeigefinger in der anderen Variante auf der Tail liegt und diese zu glatt geraten ist. Daher hier Verbesserungsvorschlag an Sofirn diese genaus zu gestalten (Riffelung) wie das Rohr. Das hat zudem den Vorteil, dass dann ein einheitliches Design vorliegen würde.


zuerst: Kleiner Finger über Kühlrippen am Lampenkopf - eigentlich angenehmer zu halten aber bei Hitzeentwicklung natürlich irgendwann nachteilig- dazu später mehr

comp_A9170084.jpg

hier jetzt kleiner Finger endet mit Rohr und Zeigefinger auf der Tail.Position wirkt ist hier eng und etwas verkrampft. Gilt selbstverständlich nur meine Hand. Ich bin bin 192cm groß und habe lange dünne Finger. Ich habe keine Bärenhände bzw. Bratpfannenpranken. Nur so als Anhaltspunkt.

comp_A9170085.jpg

jetzt das gleiche nochmal in der normalen Haltung. Auch hier gilt die gleiche Kritik. Schöner zu halten mit Zeigefinger auf Lampenkopf. Der kleine Finger findet gerade och so Platz auf der Tail ist aber sehr glatt und rutscht ab.

zuerst mit kleinem Zeigefinger auf Lampenkopf

comp_A9170082.jpg


Zeigefinger endet am Rohr/Kopfübergang. Kleiner Finger hängt in der Luft. Keine Platz mehr. Für mich könnte die Lampe gerne noch etwas länger und noch dicker. Das wäre ideal. z.B. In der Länge noch mehr Kühlrippen einbauen. Durch etwas mehr Dicke hat man mehr Masse und folglich bessere Wärmeaufnahme/ Wärmeverteilung.

comp_A9170081.jpg


gleich kommen die beamshots indoor...
 

smoofy

Flashaholic
12 April 2018
136
89
28
Mecklenburg-Vorpommern
Wie ich feststellen musste ist es garnicht so leicht beamshots zu erstellen. Ich habe die die Farbtemperatur meiner Kamera auf 4400 K eingestellt da, das grau der Wand in Kombination mit der Darstellung der Lichtfarben der Lampen am nächsten kam. Zudem muss man ja nen Kompromiss finden wenn man zwei unterschiedliche Lichtfarben gleichzeitig fotografiert. Grundsätzlich ist das Licht der Fenix leicht bläulich. Alleine betrachtet sieht es jedoch recht weiss aus. Das Licht der Sofirn ist NW mit einem Hauch von Rosa.

Der Spill der Fenix ist breiter aber dafür ist der Spill der Sofirn heller auf weite Entfernung. Der Spot der fenix geht etwas weiter bzw. ist heller. Sie ist ein throwiger allrounder. Damit die Sofirn die gleich Candela Zahl erreicht muss sie den doppelten Lumenoutput wie die Fenix generieren. Das noch als Zusatzinfo.Gut sehen kann man das wenn man beide auf 100 Lumen einstellt.

PS: Auf die Kalibrierung eures Monitors habe ich keinen Einfluss. Farben werden zudem immer individuell gesehen. Leider hatte ich die Programmautomatik eingestellt so dass ISo, Blende, und Verschlusszeit manchmal etwas variierten. Fiel mir etwas spät auf. Aber ich denke der Eindruck ist trotzdem gut rübergekommen. Outdoorshots kommen demnächt. Hatte ich aus organisatorischen und zeitlichen Gründen noch keine Möglichkeit.

hier der Lichtwinkel
links Fenix, rechts Sofirn

comp_A9170145.jpg

Sofirn comp_A9170147.jpg

Fenix
comp_A9170146.jpg

100 Lumenvergleich sowie Lichtfarbe (in Wirklichkeit ist die Sofirn nicht so stark rötlich. Die Fenix wirkt hier sehr weiss ist aber eigentlich bläulicher. Fenix hat den helleren Spot.comp_A9170131.jpg

Ausgangslage. Neutralgraue Wand und graues Laminat. Tapete links appel green
die folgenden Bilder der Sofirn wirken etwas zu gelblich. Sie ist eigentlich deutlich neutraler mit dem zarten Hauch von Rosa

comp_A9170142.jpg

Moonlight 1 L, 50cm zur Wand
comp_A9170149.jpg

10 L, 50 cm zur Wandcomp_A9170150.jpg
100L, 50 cm zur Wand
comp_A9170153.jpg

Vergleich der Acebeam H15 ähnlich Lumenzahl. Deutlich flutiger und gleichmäßiger verlaufend. Dafür hat sie nicht die Reichweite der Sofirn. Die Lichtfarbe gefällt mir auch sehr gut. Sie stellt Rottöne sogar noch etwas besser dar. Es sind aber nur Nuancen. Sie hat 5000K laut Acebeam.

comp_A9170155.jpg

links Fenix TK25 Red, rechts die Sofirn, 25 cm zur Wand. Um die Candela Zahl anzugleichen habe ich die Fenix auf 300 Lumen und die Sofirn auf 700 gestellt. Hier werden die Lichtfarben der beiden sehr realistisch dargestellt.

comp_A9170144.jpg

50cm zur Wand

comp_A9170148.jpg

sehr gute Farbdarstellung jede Lampe einzeln

zuerst Sofirn

comp_A9170139.jpg

jetzt die Fenix

comp_A9170138.jpg

mit etwas Tageslicht im Raum (dunkler ging zu dem Zeitpunkt nicht) Hier sieht man, dass die Sofirn das Grau der Wand kaum verfälscht

zuerst Sofirn

comp_A9170134.jpg


Fenix

comp_A9170133.jpg

Review zum UI und Outdoorshots folgen. Jetzt mache ich erstmal ne Pause.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Tail mit Verlötung an Federspitze. Ich denke das ist ein Qualitätsmerkmal.
Ja, aber ein negatives.
1. Lötzinn ist kein gutes Kontaktmaterial.
2. Das Käbelchen innen drin wird früher oder später brechen.
Die Feder sieht auf dem Bild recht mickrig aus, besser wäre ein ordentliche Feder und kein Kabel.
Vergleich der Federn in der Tail
Da sieht man: die anderen sind wesentlich kräftiger.

Hier muss ich etwas meckern. Der Stecker sitzt schief, lädt aber trotzdem
Sitzt da wirklich die Buchse im Lader so schief? Das müsste man von außen gut sehen.
Oder ist nur der Stecker nicht ganz eingerastet? Micro-USB rastet auf beiden Seiten und geht manchmal anfangs etwas schwer. Wenn nur eine Seite eingerastet ist, steht der Stecker genau so schief wie auf dem Foto.
 
  • Danke
Reaktionen: smoofy und Phantom

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.073
3.408
113
Berlin&München&GAP
Wenn schon jemand mehrere Teile ankündigt fände ich es schön, wenn alle mit ihren Kommentaren warten würden bis alle Teile durch sind. Sieht schöner aus und liest sich auch angenehmer!

Fürs erste Review gut gemacht!

Gibts die Dinger eigentlich mittlerweile auch noch woanders oder nur über die zwei grossen Vereine?
 
  • Danke
Reaktionen: smoofy

Galeodes

Flashaholic*
23 Dezember 2017
466
666
93
So ich bin seit heute auch stolzer Besitzer dieser Lampe, ich habe sie über Amazon bezoge, war auch schnell bei mir:)
Hier Vergleichsbilder(quick and dirty) Modell mit 18650 und mit 21700.
Mir gefällt dieses Modell etwas besser als die 18650 Version, sie liegt besser in der Hand und das UI ist klasse gewählt.
Besonders das Ramping klappt sehr gut.
Alles in allem wirklich ne Lampe mit einem gutem Preis/Leistungsverhältnis. Sofirn bietet gute Qualität zu einem
wirklich guten Preis, das kann ich bis jetzt über alle meine Lampen von Sofirn sagen:thumbup:
@smoofy Eine sehr gute Vorstellung der Lampe weiter so:thumbsup:
SDC10032.JPG SDC10034.JPG SDC10033.JPG
 

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.044
5.263
113
Rhein-Sieg-Kreis
Ich finde die Lampe auch super. Das UI ist für mich fast perfekt. Rückwärts durch die Stufen wäre noch das Sahnehäubchen, aber auch so ist es eines der besten am Markt.

Ich wollte mein VA-Bezel von der alten C8F auf die neue wechseln, ging leider nicht da sich die Gewinde geändert haben. :krank:
 
  • Danke
Reaktionen: Sofirn

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.044
5.263
113
Rhein-Sieg-Kreis
Kann mal jemand bei Gelegenheit testen, ob der Convoy-Edelstahl-Bezelring passt?

Gruß,

Bodo
Genau den habe ich auf der alten C8F montiert, wo er super passte.

Gibt es vielleicht verschiedene Chargen der 21700er?

Edit: man sollte solche Aktionen nicht im halbdunkel vor der Glotze machen :facepalm:
Ich habe den aufgeklebten Dichtring auf der Scheibe der Lampe nicht gesehen.

Es passt also doch. Sorry für die Aufregung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gammel und Sofirn

GenderBender

Flashaholic
1 September 2017
177
87
28
Hallo,
meine ist auch gestern gekommen. Vorneweg macht sie auf mich den hochwertigsten Eindruck von allen Modellen des Herstellers die ich besitze.
Das UI verhält sich bei mir ein wenig anders als im Manual beschrieben. Den Moonlight Modus erreiche ich nur im Dimm..., sorry beim Ramping.
Gruppe 1-3 starten mit 10 und 100 Lm. Nach dem Ramping Gruppe 4 kommt noch eine feste Leuchtstufe 500 oder 700 Lm + Boost und Strobe.
Entgegen der Anleitung läuft sie auch mit ungeschützten Samsung INR 18650-35E. Ich dachte sie machen Kontaktprobleme wg.der Akkulänge, aber selbst bei heftigen Schütteln :) klappert nur der Akkuadapter und es gibt keine Leuchtausfälle.
Mit dem ungeschützten 18650 wird sie allerdings grenzwertig heiß, ob hier das sog. ATR eingreift sei mal dahingestellt. Ich besitze leider kein entsprechendes Thermometer, um meine Eindrücke mit Fakten zu untermauern, das muß ich zugeben.
Muß mir jetzt noch 21700 Akkus dazuholen, aber auch nur wenn die in meinen alten Li-Ion Lader passen sollten.
Neue Akkus für 20-25% Kapazität, mhh, hätte man sie nicht gleich auf 26650 aufblasen können? Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, bei dem Preis.
An der Stelle Danke an Sofirn mit ihrer Rabattaktion und alle Informationsquellen hier im Forum.

Gruß und schönes WE
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LightintheNight

Galeodes

Flashaholic*
23 Dezember 2017
466
666
93
Hi in den Moon Mode kommst du immer wenn du den Seitenschalter etwas länger gedrückt hälst;)
 

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.267
3.523
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Ich habe noch einen ungeschützten 20700, der läuft auch prima...

Allerdings hat der 4300 mAh, frage mich, warum der größere 21700 „nur“ 4000 hat...

Ansonsten finde ich die Lampe prima!

Allerdings geht der Moonlight bei mir nur aus dem Standby, nicht bei komplett ausgeschalteter Lampe!

Lichtfarbe ist sehr schön, etwas kälter als meine XH-P50 NW...

Gruß,

Bodo
 
  • Danke
Reaktionen: GenderBender

GenderBender

Flashaholic
1 September 2017
177
87
28
Hi in den Moon Mode kommst du immer wenn du den Seitenschalter etwas länger gedrückt hälst;)

Muhaha: Das ist kein Mond, das ist meine Campinglaterne! frei nach Obi-Wan. :)

20700er, danke für den Tipp, muß gleich mal schauen ob es die günstiger gibt als die Größeren Kleineren, hä?
Wie sitzen die im Batterierohr, klappern die, gibts da Adapter?
 

Lightfan

Flashaholic
28 Dezember 2017
179
62
28
Südwestpfalz
Moin.
Ich habe bereits die 18650 Version-als ich die neue hier entdeckt habe konnte ich jedoch nicht wiederstehen.
Das Ramping im UI und der "moderne" 21700 Akku (meine erste Lampe damit) waren zu verlockend.Das mitgelieferte Ladegerät habe ich noch nicht benutzt,der Akku passt "saugend" ins LI 500.
Es wurde oben bereits fast alles Interesante zur Lampe geschrieben.
Das Ramping UI finde ich super,gefällt mir wirklich gut.
Die neue und alte Lampe sind (bei meinen) genau gleich hell,auch die
Lichtfarbe ist gleich.
Weniger gelungen ist der Tailcap-Schalter.Er hat einen langen Schaltweg und benötigt relativ viel Kraft und fühlt sich einfach 'zäh" an.Für taktische Anwendung wäre der mir zu unangenehm zu schalten.Da ich den Schalter nur als "Hauptschalter" benutze stört mich das nicht.
Die mitgelieferte Tragschnur war bei der alten besser,die hatte zum Übergang an die Tailcap eine dünne Schnur.Die neue besteht durchgehend aus dem dicken "Strick",ist fummelig zu montieren und macht der Tailcap-Standfähigkeit ziemlich den garaus.
Eine interne Lademöglichkeit hätte mir noch gut gefallen.(Das Argumemt Gummikappe-Wasserdichtigkeit wundert mich immer etwas-95% der Anwender werden mit den Lampen weder Tauchen noch unter Wasserfällen stehen).
Doch Angesichts des sehr guten Preis/Leistungsverhältnises geht das voll in Ordnung.
Die Lampe hat als Jackentaschen-Lampe die TC 20 glatt verdrängt.
Leichter,das UI und eingebauter Hauptschalter-gut gemacht Sofirn !
 
Zuletzt bearbeitet:

karbid

Stammgast
19 November 2017
70
85
18
Die mitgelieferte Tragschnur war bei der alten besser
Der aktuelle stabile Lanyard passt wesentlich besser zum Gewicht der Lampe.
Genau das Drähtchen des Alten ist nicht besonders vertrauenswürdig.
Tailstand bleibt damit erhalten: Verschluss des Lanyard aufmachen, dann durch die beiden kleinen Löcher ziehen, Verschluss zu, fertig.

werden mit den Lampen weder Tauchen noch unter Wasserfällen stehen
Stimmt, dafür gibt es die SD02A :)

Das Argumemt Gummikappe-Wasserdichtigkeit wundert mich immer
Mich nicht, denn ich hatte mit so einer Gummikappe auch schon diverse Probleme und Ärger.
Wenn schon Lademöglichkeit, dann bitte die Lösung von MecArmy oder Armytek Wizard Pro
 

CZ75

Flashaholic*
6 April 2018
252
117
43
Gibt's für die Lampe ein passendes Nylon Holster? Hab nicht gefunden und die taktischen Holster mag ich nicht.
 

GenderBender

Flashaholic
1 September 2017
177
87
28
Hallo,
also in die Holster von einer Lumintop TD15S und einer Nitecore P30 passt die Sofirn C8F ganz gut rein. Zumindest das Nitecore Holster lässt sich einzeln bestellen.
Gruß
 

Anhänge

  • P_20190129_140123.jpg
    P_20190129_140123.jpg
    271,3 KB · Aufrufe: 31
  • P_20190129_140159.jpg
    P_20190129_140159.jpg
    263,3 KB · Aufrufe: 30
  • Danke
Reaktionen: Lux-Perpetua und CZ75

GenderBender

Flashaholic
1 September 2017
177
87
28
Schande über mich,
bei dem Nitecore Holster handelt es sich um das NC-NH414 für die TM03. Habe gerade nochmal meine Bestellung geprüft.
Das P30 Holster wird wohl auch passen, allerdings konnte ich damals die genaue Artikelbezeichnung nicht ausmachen.

Sorry, duck und weg...
 

Phantom

Flashaholic**
5 Juli 2017
1.022
821
113
Hat schon jemand das Convoy C8 Holster mal ausprobiert?

Ja, und das passt sehr gut:

vinjynn6.jpg
 

CZ75

Flashaholic*
6 April 2018
252
117
43
So heute mal einen kleinen Waldspaziergang im Dunkeln mit der c8f (und meiner Frau) gemacht. Eine wirklich tolle Lampe mit schönem Lichtkegel und angenehmer Farbe. Ich mag die einfache Handhabung, also die von der Lampe. Meine Frau ist aber auch ganz umgänglich :D
 
  • Danke
Reaktionen: Sofirn und Mehrbeam