Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

[Review] Sofirn BLF LT1 - Camping Laterne mit 8xLH351D und Tint Ramping

LittleHelper

Flashaholic*
30 Oktober 2020
252
268
63
Erlangen
disney.fandom.com
Acebeam
Och, so wichtig ist es mir nicht. Hauptsache die kleinen Elektronen wissen im Akku, wo es lang geht, wenn ich auf den Knopf drücke, ohne dass sie erst draußen auf die verwirrenden Hinweisschilder schauen müssen. ;)

Edit:
Finde aber die Antworten auf meine Frage interessant, die ich verstehe als "Falschrum Labeln kann bei Akkus mal vorkommen." :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarvandyr

Flashaholic
17 Juni 2020
196
83
28
Ich hatte am WE wieder die LT 1 im Einsatz. Eigentlich nur in der dunkelsten Stufe. Sie blendet sonst. Sie war auf einem Stativ montiert.
Bin allerdings mit Anduril noch nicht so ganz vertraut.

Wie nutzt und stellt ihr eure LT 1 ein?
 

repeatog

Flashaholic*
16 Februar 2014
924
495
63
Meine LT1 laufen eigentlich immer auf FullPull, ich habe aber auch darauf geachtet möglichst lange Stative zu nutzen oder die Laternen möglichst hoch zu befestigen. Ab 230cm Höhe werde ich (174cm und Kappenträger) normalerweise nicht mehr geblendet.
 

kaukase

Stammgast
10 September 2021
62
29
18
Hallo zusammen,

gestern angekommen und getestet. Sieht in Orange chic aus.

Eine gute Lampe mit sehr vielen Funktionen, die Bedienungsanleitung musste ich genau studieren um alle Funktionen zu finden und sie ist sehr kompakt, genauso muss eine Lampe dieser Kategorie sein.

Bei warmweiss sagte meine Frau zu mir, hol die Gitarre raus, das Lagerfeuer brennt schon :)


VG

FRank
 
27 Dezember 2021
9
6
3
Guten Morgen,

Trotz vieler versuche stehe ich ui mäßig auf dem Schlauch und hoffe meine Frage bzw mein technisches Unvermögen kann hier beantwortet werden.

Ich habe eine neue lt1 mit dem neuen ui, und wenn ich die Lichtfarbe wechsle zb bei schwächstem Licht auf wärmstens weiß - und ich regel die lampe heller - wird das eingestellte warme weiß zu einem kälteren weiss.

Umgekehrt der selbe fall - warmes weiß bei heller lampe eingestellt, ich mache dunkler, das weis wird heller.

Ist das normal oder mache ich irgendetwas falsch, ich fände es schöner wenn die Lichtfarbe erhalten bleibt?

Danke und mfg
 

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.387
648
113
in Sachsen
genau dafür gibt es einen Modus. Also warmes Licht bei niedriger Helligkeit und kaltes Licht bei hoher Helligkeit. Kann man aber ausschalten. Ich habe nur eine alte LT1, kann dir daher nicht konkret helfen.

Ich meine es müsste sich mit beim Tint Ramping verstecken.
 

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
1.297
1.532
113
Celle
www.sammyshp.de
Wenn du am Ende vom Tintramping angekommen bist, flackert das Licht kurz. Hältst du die Taste länger gedrückt, geht die Lampe in den Automatikmodus.
 
27 Dezember 2021
9
6
3
Oh dann habe ich die taste einfach zu lange gehalten, ich habe damit gerechnet dass ich mich einfach zu blöd anstelle. Vielen dank für die hilfe.
 

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
2.015
772
113
Ich habe eine neue lt1 mit dem neuen ui, und wenn ich die Lichtfarbe wechsle zb bei schwächstem Licht auf wärmstens weiß - und ich regel die lampe heller - wird das eingestellte warme weiß zu einem kälteren weiss.

Ist das normal oder mache ich irgendetwas falsch, ich fände es schöner wenn die Lichtfarbe erhalten bleibt?
Hier findest du vereinfachte Anleitungen:
https://budgetlightforum.com/node/76290

Ich habe mir abgeholfen, indem ich in den Muggel-Modus gewechselt bin.
https://i.imgur.com/N0dftkw.png
https://abload.de/img/genericanduril2zcjop.png
 

funwok

Flashaholic
7 Januar 2021
128
121
43
27 Dezember 2021
9
6
3
Ja ich habe es jetzz kapiert, man kann entweder von dunkel warm nach hell kalt oder umgekehrt, oder gleich die farbe behalten. Sehr sehr geil!
Ja, die lt1 ist ganz neu.
nachdem erst meine als nachtischleuchte genutzte bt25r von der ersten Tochter, dann der ersatz bt26r eine weile später von der jüngeren Tochter gezockt wurden.. So haben die 2 wenigstens coole nachtlichter mit denen sie laterne laterne singend ins bett gehen.
Daraufhin habe ich gedacht, ich kauf mir was ganz feines, eine goalzero lighthouse 600. Massiver fehlkauf, eine ganz schreckliche lampe. Die steht jetzt auf der seite meiner frau :)
und ich hab jetzt die besagte lt1 und bin sehr zufrieden!
 
Trustfire Taschenlampen