Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Review: Sky Ray King (2000 Lumen)

wertzius

Flashaholic**
4 September 2012
1.460
583
113
Neubrandenburg
Ja, da gibt es Bilder, müßte ich morgen mal suchen.
Die Anzahl und Anordnung der Löcher ist entscheidend und ob der Treiber durch einen Ring fixiert ist oder nicht. Hat er im Zentrum 3 ein bißchen versetzte Löcher?
 

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.533
1.088
113
Engen
Das sollte der mit einer Pule oder ohne Spulen sein. Welcher von beiden muss ich zuhause mal gucken, mitm Handy ist doof.

Ich tippe mal auf den mit einer Spule, da meiner ganz ohne Spulen kein Datum auf der Unterseite hat.

So wie ich es verstanden habe, ist meiner ohne Regelung, dass heißt auf Stufe high im directdrive und bei Stufe low mit PWM (Pulsweitenmodulation). Directdrive heißt bei vollen Akkus viel Licht und dann immer weniger. Bei PWM blinkt die LED ganz schnell und man sieht man je nach Blinkfrquenz ein Flackern zum Beispiel bei Regen oder Schneefall. Regelung heißt die Helligkeit bleibt über einen gewissen Zeitraum weitgehend konstant. Der mit einer Spule regelt alle LEDs zusammen, und der Treiber mit drei LEDs jede einzeln, was am besten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ogwad

Flashaholic*
26 Dezember 2010
451
66
28
Greifswald
Mich würde mal interessieren, was ihr bei euren Kings so an A & Lux gemessen habt.
Habe nun auch eine 26650ger geordert, bin gespannt, was er damit zieht.
 

slowmo

Flashaholic*
21 Februar 2010
354
57
28
Rhein-Main /Hessen
Habe geflammte trustfire unprotected, ansonsten noch jeweils 2 protected trustfire .
Werde ich da sehr enttäuscht sein von der lichtausbeute?

Da würde ich doch schon mal im Bietebereich nach 18650 schauen.
 

Lampenkarle

Flashaholic*
17 Februar 2012
533
78
28
Leisnig
Habe geflammte trustfire unprotected, ansonsten noch jeweils 2 protected trustfire .
Werde ich da sehr enttäuscht sein von der lichtausbeute?

Da würde ich doch schon mal im Bietebereich nach 18650 schauen.

unbedingt 4 gleiche protected verwenden,mit gleicher spannung und alter ...

geflammte trusties unprotected? dachte,die geflammten wären immer protected?
 

slowmo

Flashaholic*
21 Februar 2010
354
57
28
Rhein-Main /Hessen
Ja korrekt Fakes aus DinoDirect Fehllieferung.
Sind aber in Single Talas bisher unauffällig.

Sonst habe ich noch echte protected und 3000er Trustfire aber jeweils nur 2 Stück.

Dann teste ist die Fakes erstmal im King und schaue was damit rauskommt.

King ist noch unterwegs, deswegen frage ich so blöd:)
 

slowmo

Flashaholic*
21 Februar 2010
354
57
28
Rhein-Main /Hessen
So, der King ist im Haus.
Betrieben mit 4x Fake geflammten Trustfire unprotected ordentlich hell.
Auf jeden Fall heller als meine TK35 oder meine Solarforcen mit XML.

Werde nachher mal die 3000 Trustfire oder meine echten geflammten Trustfire reinstecken, davon habe ich aber erstmal nur je ein Paar. Soweit ich mich erinnere darf man die auch mit 2 Akkus betreiben... Einwände?

Insgesamt schicke Lampe, gleichmässig und komplett anodisiert. Hinten die Stege sind mir etwas zu scharfkantig. LEDs sind mittig verbaut, gleichmässoiger Spot, erst wenn man recht na an eine Fläche leuchtet sieht man drei Kreisansätze. Und die Akkus klappern, das kann man mit bisserl Textilklebeband um die Akkus beheben.

Guter Low Budget Tipp!
 

kgb

Flashaholic
23 November 2012
240
51
28
Ich besitze 2 King von FastTech.
Der erste ist ein FandyFire UV-S5 Cree XM-L T6 1800LM gemessen auf ein Meter 39700 Lux.Lampe ohne Tatel

Der zweite ist ein Sky Ray King 3* Cree XM-L U2 3-Mode 2500-Lumen und bringt weniger Lux 32100 auf ein Meter gemessen,und saumäßig verarbeitet,im Deckel wo die Minuspole sitzen fehlten die vier Schrauben,auch liesen sich die Emitterplatine verschieben muste sie mittig richten(sind nicht eingeklebt nur Kühlpaste)Grus kgb
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.300
6.528
113
nördlich von Stuttgart
Ich besitze 2 King von FastTech.
Der erste ist ein FandyFire UV-S5 Cree XM-L T6 1800LM gemessen auf ein Meter 39700 Lux.Lampe ohne Tatel

Der zweite ist ein Sky Ray King 3* Cree XM-L U2 3-Mode 2500-Lumen und bringt weniger Lux 32100 auf ein Meter gemessen,und saumäßig verarbeitet,im Deckel wo die Minuspole sitzen fehlten die vier Schrauben,auch liesen sich die Emitterplatine verschieben muste sie mittig richten(sind nicht eingeklebt nur Kühlpaste)Grus kgb

Hallo kgb,
da scheint es dir nicht alleine so zu gehen; im BLF gibt es darüber einen langen thread, betrifft wohl sowohl die Goldenen als auch die schwarze Version; FastTech schreibt dort auch (u.a. Post 91 und 96); so wie es scheint sind sie sehr bemüht der Sache auf den Grund zu gehen (haben wohl 2 Lieferanten und überprüfen gerade was echt und was nicht); sie schreiben außerdem, dass man ein ´Ticket´ öffnen soll wenn man einen ´schlechten´ King bekommen hat; wenn ich es richtig verstehe sichern sie vollen Ersatz zu einschließlich der Porto Kosten;

Fasttech Sky Ray king $42 Fake? | BudgetLightForum.com

Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: kgb

kgb

Flashaholic
23 November 2012
240
51
28
@Dr.Devil
Danke für die schnelle Antwort,werde mich drumm kümmern.kgb
 

Ogwad

Flashaholic*
26 Dezember 2010
451
66
28
Greifswald
Werde nachher mal die 3000 Trustfire oder meine echten geflammten Trustfire reinstecken, davon habe ich aber erstmal nur je ein Paar. Soweit ich mich erinnere darf man die auch mit 2 Akkus betreiben... Einwände?

Nö, nur eine Anmerkung.
Ich habe meinen King mit 2, 3 und 4 Akkus vermessen.
Während die Beleuchtungsstärke mit 3 & 4 Akkus nahezu identisch ist,
liegt sie bei meinen Blauweißen Solarforce bei 2 Akkus deutlich unter
dem Wert von 3 & 4 Akkus.
(habe sofort nach dem Einschalten, nach 1 Minute und nach 5 Minuten gemessen)
 

balloonix

Flashaholic**
18 Juli 2012
1.422
732
113
Waldachtal im Schwarzwald
Mit einem NCR18650PD oder CGR18650K wird man den King auch mit einem akku betreiben können. Das Problem ist, dass die Lampen eine relativ hohe Spannung brauchen, um die volle Helligkeit zu erreichen. Hat man weniger Akkus drin, ist der Strom pro Akku höher, die Spannung sinkt und damit erreicht man dann früher nicht mehr die volle Helligkeit.
 

Installer

Flashaholic*
3 Februar 2013
287
48
28
Erfurt
Ich wollte meinen King auch bei Fasttech bestellen,aber nun hab ich Angst einen schlechten zu erwischen. Und wie läuft das mit dem Zoll. Ich habe bis jetzt 3 ultrafire C8 bestellt und musste nie zum Zoll
 

slowmo

Flashaholic*
21 Februar 2010
354
57
28
Rhein-Main /Hessen
Ich besitze 2 King von FastTech.
Der erste ist ein FandyFire UV-S5 Cree XM-L T6 1800LM gemessen auf ein Meter 39700 Lux.Lampe ohne Tatel

Der zweite ist ein Sky Ray King 3* Cree XM-L U2 3-Mode 2500-Lumen und bringt weniger Lux 32100 auf ein Meter gemessen,und saumäßig verarbeitet,im Deckel wo die Minuspole sitzen fehlten die vier Schrauben,auch liesen sich die Emitterplatine verschieben muste sie mittig richten(sind nicht eingeklebt nur Kühlpaste)Grus kgb

Ich kann leider nichts nachmessen, bei mir ist die Verarbeitung meiner Meinung super. In welchem Deckel meinst du, bei mir sind die Minuspole unten im "Tail" dort wo die Federn sind und dort gibt es gar keine Schrauben!?

Haste mal Bilder?
 

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.443
692
113
Weißwasser
Du bekommst Post vom Zoll dass du binnen 2 Wochen zu denen sollst und denen eine PayPal Rechnung zeigen musst was das gute Stück gekostet hat. Wenn die ware über den Freibetrag ist dann berechnen sie die 19% Mehrwertsteuer drauf die du in bar bezahlen musst mehr nicht :) Da der King ja so günstig ist dürfte es dann nur so ca. 5€ werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ratzepeter

Flashaholic
1 Januar 2012
248
159
43
Zuletzt bearbeitet:

Ratzepeter

Flashaholic
1 Januar 2012
248
159
43
Keine Ahnung ob es dieselben sind.
Aber es kommt wie man hier ja auch schon lesen konnte schon mal vor das die Kings bei manchen Verkäufern nicht so gut waren.
Deswegen würde ich persönlich bei einem Verkäufer bestellen, von dem ich noch nichts schlechtes gehört habe, was den King betrifft.
Ein King für 44Euro ist immer noch sehr günstig für so eine tolle Lampe und der Versand ist dort sehr schnell.
Ich hab vor knapp einem Jahr 60Euro bezahlt, ebenfalls bei HKequipment.


Gruß Alex
 

Nenfix

Erleuchteter
27 März 2012
77
10
8
Lower Saxony

kgb

Flashaholic
23 November 2012
240
51
28
Ich kann leider nichts nachmessen, bei mir ist die Verarbeitung meiner Meinung super. In welchem Deckel meinst du, bei mir sind die Minuspole unten im "Tail" dort wo die Federn sind und dort gibt es gar keine Schrauben!?

Haste mal Bilder?
Hier sind die Schrauben die gefehlt haben bei dem Skyray KING.

 
  • Danke
Reaktionen: slowmo

kgb

Flashaholic
23 November 2012
240
51
28
Ich wollte meinen King auch bei Fasttech bestellen,aber nun hab ich Angst einen schlechten zu erwischen. Und wie läuft das mit dem Zoll. Ich habe bis jetzt 3 ultrafire C8 bestellt und musste nie zum Zoll

Wenn Du von FandyFire bestellst,davon habe ich ettliche die sind super verarbeitet.kgb:thumbsup:

(Und hast den geregelten Treiber mit drei Spulen drin)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Installer