Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Review Olight Warrior X Turbo

kanickel

Flashaholic*
13 Dezember 2019
832
665
93
Kassel
Olight Taschenlampen
Gatzetec Shop
Hallo kanickel,

danke! Die Javelot Pro ist mir aber leider zu lang für den Gürtel... ;) Zumindestens beim Fahrradfahren... Die U22II ist auch sehr interessant, die kannte ich gar nicht, danke!

Hat jemand schon einen Beamshotvergleich der Warrior X Turbo mit der Javelot Pro gesichtet?
Nein, das nicht, aber sowohl meine Frau als auch ich finden, dass die Javelot Pro ungewöhnlich weit leuchtet, das hängt mit der Lichtfarbe zusammen. Wir haben all unsere Thrower auf richtig Entfernung und weite Flächen miteinander verglichen. Gemessen wurden die Entfernungen mit einem Laser-Entfernungsmesser, dem Mil-Entfernungsmesser des Fernglases und Maps. Die Javelot Pro hat selbst in fast 1000m noch etwas erhellen können, mit anderen ~1000m Throwern klappte das nicht so gut. Ich finde, die Javelot Pro kann man in etwa von der Reichweite her mit der Nitecore TM36 vergleichen, das kommt hin. Die K30GT kommt da nicht ganz mit. Ich habe einige Thrower mit den kleinen Osram LEDs, aber irgendwie geht es mir so, dass mir, egal wie konzentriert der Spot auch ist, ein XHP35Hi Thrower mit mehr Gesamthelligkeit doch besser, im "kompakten" Format ist die Javelot Pro da eigentlich unser Favorit. Mit dem Luxmeter hat die Javelot Pro die 1,9-fache Reichweite wie die Warrior X.

LG

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
8.257
3.063
113
Niedersachsen
Mal ne Frage, hat jemand ne Acebeam L18 und kann was zum Vergleich sagen?
Habe ein YouTube Video vor kurzen gesehen, wo gesagt wurde, die Warrior X Turbo kommt definitiv weiter (englisch), mit live Beamshots....

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.541
1.306
113
Acebeam
In den letzten Beiträgen Lese ich immer wieder Warrior X und Pro.
Euch ist schon klar das es hier um die Warrior X Turbo geht, welche nochmal eine ganz andere Reichweite hat als die Warrior X und X Pro.

Ich hab auch die Warrior X Turbo, die Javelot Pro und die Javelot Turbo und die liegen recht nah beieinander.
Die Javelot Turbo hat bei 600 Meter auf die Burgruine aus Granit die Nase vorn.