Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Review - Niteye Eye 10 TIC

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.046
2.130
113
Schwäbische Alb
Hallo,

zur Eye 10 TIC gibt es hier, wenn ich richtig gesehen habe noch keinen Bild-Bericht.

Diese, schon seit Längerem auf dem Markt befindliche EDC, möchte ich euch heute in Schrift
und Bild näherbringen.
Dachte mir, dass es langsam an der Zeit ist.

21788



Los gehts:

Fabrikat:. . Niteye . . . . . . .Typ: . .Eye 10 TIC

Aufbau/Karosserie: .Titan mit Carbonhülse

Led: XM-L U2, cw

Wasserdichtigkeit: IPX 8-Standard

Sturzresistenz: 1 m

Getriebe:. Vollautomatisches Unendlichstufengetriebe (stufenloser Drehring).:D

Abmessungen (nachgemessen):. .Länge: 84mm . . Durchmesser: 23mm

Gewichte und mögliche Stromversorger (nachgemessen):
75g unbetankt (leer)
91g mit Normalbenzin (CR123)
93g mit Superbenzin (16340)
97g mit Super Plus (18350)

Laufzeit mit CR123 lt. Hersteller: 1,5 Stunden auf High, 80 Stunden bei 1 Lumen.

Jetzt aber Spaß beiseite, dies soll schließlich ein einigermaßen ernsthafter Bericht werden.

Lieferumfang: Geliefert wird die Lampe in einem edel aufgemachten,
schwarzen Karton. Die Eye 10 TIC ist in eine gelbe Samteinlage gehüllt.
Außerdem liegt ein Ersatz-O-Ring, ein Inbus-Schlüssel zum Montieren des Clips,
der Clip selbst und eine englische Gebrauchsanweisung bei.

21789




Über die Verarbeitung gibt es nichts zu meckern, die ist bei den mir vorliegenden Exemplaren tadellos.

21790



Energieversorgung:
Folgende Energieversorger können eingesetzt werden: CR123-Batterie, 16340er Akku und
für diese Größenklasse eher ungewöhnlich 18350.

Der Output der Lampe ist im besonderen Maße von der Betankung abhängig,
was die gemessenen Luxwerte verdeutlichen. Da mein Luxmeter erfahrungsgemäß zu hoch misst,
habe ich vom Messergebnis ca. 10% abgerechnet.
Durch meinen ungeeichten CB-Test habe ich für die Akkus eine ungefähre Lumenausbeute ermittelt.
(Die Werte sind nur für diesen Bericht vergleichbar)

CR123: ca. 2000 Lux@1m - 260 Lumen (Herstellerangabe)
16340: ca. 3900 Lux@1m - ca. 500 Lumen
16340 AW IMR: ca. 4400 Lux@1m - ca. 550 Lumen
18350 AW IMR: ca. 5000 Lux@1m - ca. 600 Lumen

Gemessen wurde die CW-Original-Led, welche ein coolwhite ohne störende Farbstiche
produziert. Erst danach habe ich die Lampen auf NW bzw. WW umbauen lassen.

Die maximale Lichtausbeute sollte allerdings nicht allzu lange im Dauerbetrieb genutzt werden,
da die Lampe schnell warm/heiß wird. Kein Wunder, wenn man die Leistung in Relation
zur Größe der Lampe setzt.

Die Laufzeit mit Batterie wird auf High mit 1,5 Std. angegeben.
Die Laufzeit der Akkus dürfte auf High etwa bei 20 Minuten liegen.
Die Laufzeit auf Low wird bei 1 Lumen mit 80 Std. beziffert.
Einstellbar ist praktisch ein Low, das mit knapp über 0 beginnt, womit längere
Laufzeiten zu erwarten sind.
Es ist das niedrigste Low einstellbar, das man sich vorstellen kann.

21791




Hier ein kleiner Größenvergleich:

21792


DQG triple XP-G2, JetBeam RRT-0 XM-L, JetBeam JetII I.B.S., Niteye Eye 10 TIC, Eagletac D25A 2014 Nichia.
Diese Reihenfolge von links nach rechts gilt auch für den folgenden Reflektoren-Vergleich. Allerdings
ist auf diesem Foto die Eye 10 bereits auf eine warmweiße Led umgebaut.

21793



Wie man sieht hat die Eye 10 TIC einen OP-Reflektor, der ein schönes, eher flutiges
Leuchtergebnis produziert. (Hier noch mit Original-Led)
Ein nerviges Flimmern kann ich wie z.B. bei der RRT-0 nicht feststellen.:thumbup:
Die Eye produziert im Gegensatz zur RRT-0 (glatter etwas tieferer Reflektor) einen leicht
größeren Spot, der beinahe unauffällig in den Spill übergeht.
Große Unregelmäßigkeiten kann ich im Leuchtbild nicht feststellen.

Da ich bis jetzt nicht gerade gute Beamshots erstellen kann, möchte ich auf
folgenden Thread aufmerksam machen.
Dort ist die Beamcharakteristik einigermaßen zu erkennen.

http://www.taschenlampen-forum.de/modding/28814-led-umbau-2x-eye-10-tic-incl-beamshots.html

21794




Der Konstrukteur der Lampe hat seine Hausaufgaben gemacht, was an den durchdachten
und brauchbaren Details zu erkennen ist.

Da wären zum Beispiel eine ein Stativ-Gewinde am Ende der Lampe sowie eine seitliche
Öse zur Befestigung eines Lanyards, wodurch der Tailstand problemlos möglich ist.

21795




Der einzige kleine Kritikpunkt betrifft den anschraubbaren, stabilen Clip.
Dieser ist aus mattem Titan gehalten, was in meinen Augen nicht gut zur übrigen Optik passt.
Dies ist jedoch Geschmacksache. Einem Clip habe ich mit 800er-Schleifpapier etwas zu
mehr Glanz verholfen.

21796




Um die Kapazität zu erhöhen ist auch ein Betrieb mit dem Batterie-Rohr der Eye 15 möglich,
wodurch der Betrieb mit einem 18650er Akku möglich ist.
Die Länge der Lampe beträgt dann 116mm.

21797




Die Bedienung:

Meiner Meinung nach, das Highlight der Lampe.
Die Lampe wird über einen Drehring, der geschmeidig und ohne zu wackeln läuft.
Stufenlose Verstellung der Helligkeit von 0 (wirklich 0) bis zur maximalen Lichtausbeute ist bei normaler
Handhaltung locker durch Drehen mit Zeigefinger und Daumen, auch ohne nach zugreifen möglich.

SOS-Mode ist auch vorhanden, der folgendermaßen aktiviert wird:
3 mal von High zurückdrehen und wieder auf High.

Der SOS-Mode kann dann ebenfalls durch Drehen des Ringes gedimmt werden.
In den Normal-Betrieb zurück findet man durch zurückdrehen bis zum Standby/Lampe aus.

Bei dieser Lampe möchte ich schon von Bedienkomfort (wobei die Betonung auf Komfort liegt) sprechen.

21798




Nun komme ich so langsam zum Schluss. (Einige werden jetzt aufatmen)

Hier die Punktevergabe, die ein gutes Ergebnis mit vielen Punkten belohnt.

21799


Pro: + Verarbeitung, Haptik
. . . .+ Bedienung
. . . .+ Lichtausbeute mit Akku

Kontra: -- nur in cw erhältlich
. . . . . . .- Clip in matt (ist aber Geschmacksache)
. . ... . . .- Preis

Persönliches Fazit:

Eine, wie ich finde, bis auf die Lichtfarbe und den matten Clip perfekte EDC.
Mit ihr sind alle alltäglichen Situationen, in denen mobiles Licht benötigt wird,
mit Bravour zu erledigen. Es macht mir immer noch einen riesigen Spaß, die Lampe
über diesen coolen Drehring zu bedienen. Durch diesen Komfort-Ring kann immer soviel
Licht eingestellt werden, wie man braucht oder will.

Die Lampe ist zwar nicht preiswert aber in Anbetracht der gebotenen Qualität und des
stimmigen Gesamtkonzeptes ist sie, für mich, ihren Preis wert.

Da ich, die für mich negativen Punkte ausgeräumt habe, kann ich für mich behaupten:
Meine absolute Lieblings-EDC ist die Niteye Eye 10 TIC.

Was ich mir für diese Lampe noch wünsche?

Eine XM-L oder XM-L2 mit CRI 90+ und 4000-4500 K. Das wäre ein Traum.

Jetzt habt ihr es geschafft und ich hoffe nicht allzu sehr ins Schwärmen geraten zu sein.

Eine ansprechende Aufbewahrungsmöglichkeit für mobile Zwecke habe ich hier vorgestellt.
Wenn ihr Lust habt, schaut einfach mal rein.

http://www.taschenlampen-forum.de/zubehoer/29095-review-victorinox-edc-lederholster.html

Für Fragen und konstruktive Kritik bin ich gerne zu haben.

Danke fürs Lesen.

Gruß Hacki:)

.
.
 

Anhänge

  • Eye10 017-1.jpg
    Eye10 017-1.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 869
  • 003-2.jpg
    003-2.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 857
  • DSC02463-1.jpg
    DSC02463-1.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 854
  • DSC02477-1.jpg
    DSC02477-1.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 854
  • DSC02472-1.jpg
    DSC02472-1.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 855
  • DSC02475-1.jpg
    DSC02475-1.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 847
  • Eye10 08.jpg
    Eye10 08.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 844
  • DSC02484-1.jpg
    DSC02484-1.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 846
  • DSC02469-1.jpg
    DSC02469-1.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 841
  • DSC02491-1.jpg
    DSC02491-1.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 839
  • 013-1.jpg
    013-1.jpg
    59 KB · Aufrufe: 842
  • DSC02493-1.jpg
    DSC02493-1.jpg
    44 KB · Aufrufe: 841
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hille56

Flashaholic**
6 Dezember 2011
1.425
751
113
Magdeburger Börde
Das Review kann sich doch mal sehen lassen.
Schön geschrieben und super Bilder! :thumbup:

Hmm, bei der Lampe kann man aber auch schwach werden. :)

Hat die Lampe eigentlich eine Funktion die bei leerem Akku warnt?

Gruß Mario
 
Zuletzt bearbeitet:

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Das Angebot hättest du mal früher bringen können :mad:

:):thumbup:

@Hacki
Spitzenklasse Review, kannste gern öfter machen.

PS: ich hab mir direkt noch eine bestellt :peinlich:


Edit: und natürlich werden die sofort auf eine vernünftige Lichtfarbe umgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.046
2.130
113
Schwäbische Alb
Das Review kann sich doch mal sehen lassen.
Schön geschrieben und super Bilder! :thumbup:
Hmm, bei der Lampe kann man aber auch schwach werden. :)
Hat die Lampe eigentlich eine Funktion die bei leerem Akku warnt?
Gruß Mario

Danke für die BLumen.:D

Aufgefallen ist mir wegen einer Akku-Warnung bis jetzt noch nichts, da ich sehr
auf den Ladezustand meiner Akkus achte.

Habe in der Gebrauchsanweisung auch nichts darüber finden können.
Allerdings scheint diese GA von einem Vorgängermodell mit 4 festen Leuchtstufen zu stammen.
Da das UI eigentlich selbsterklärend ist, habe ich die GA bis jetzt nicht beachtet.;):D

@amaretto:
Ein weiteres Review werde ich bei Gelegenheit machen, versprochen.
Jetzt muss ich mich allerdings erst mal wieder von der heutigen Anstrengung:eek: erholen.
Außerdem schaut meine Frau schon ganz böse.;):D

Gruß Hacki:)
 
  • Danke
Reaktionen: hille56

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.046
2.130
113
Schwäbische Alb
Klasse Review, vielen Dank!

Ich hatte schon lange ein Auge darauf geworfen, nun habe ich sie mir auch endlich bestellt.

Im Moment bei NeoLumen.eu für 69,97 @ + 12,00 @ Versand erhältlich.

Hallo Leute,

fragt aber vor der Bestellung nach, ob es sich nicht um das Vorgängermodell
mit den 4 festen Leuchtstufen auf dem Ring ist.


Die Beschreibung verwirrt mich ein wenig.

Die geben 1 - 260 Lumen an. Das aktuelle Modell fängt weit unter 1 Lumen an.
Außerdem schreiben die was von Strobe.
Das Vorgängermodell hatte Strobe, meine mit der stufenlosen Verstellung hat kein Strobe.

Nicht, dass ihr nachher enttäuscht seid.

Gruß Hacki:)

Entschuldigung für diesen Doppelpost, aber wenn ich diesen Beitrag in meinen vorigen Beitrag
reinstopfe, liest diese "Warnung" kein Mensch.
 
  • Danke
Reaktionen: Stanley-B.

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.267
3.523
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Das "Problem" mit der Lichtfarbe habe ich als bekennender Grobmotoriker und "Leider-Nicht-Modding-Fähiger" mit CTO-Filterfolie gelöst!

In der Praxis nicht bemerkbarer Lichtverlust wird belohnt mit toller Lichtfarbe!!!

Zudem wird die Linse (eher Scheibe) etwas geschont und zerkratzt nicht so schnell.
Die Folie kann jederzeit schnell gewechselt werden.

Finde ich fast so gut wie einen Umbau und auch für mich selbst machbar!!!

Ich habe zwar keine Tic, aber die Begeisterung für die Eye10 kann ich ohne Abstriche teilen!

Mit der "normalen" Eye10 wäre auch die Würfelwertung beim Preis besser ausgefallen...

Gruß,

Bodo
 
  • Danke
Reaktionen: Smilodon

Simon

Flashaholic**
25 Dezember 2011
2.087
560
113
Karlsruhe
Hallo Leute,

fragt aber vor der Bestellung nach, ob es sich nicht um das Vorgängermodell
mit den 4 festen Leuchtstufen auf dem Ring ist.


Die Beschreibung verwirrt mich ein wenig.

Die geben 1 - 260 Lumen an. Das aktuelle Modell fängt weit unter 1 Lumen an.
Außerdem schreiben die was von Strobe.
Das Vorgängermodell hatte Strobe, meine mit der stufenlosen Verstellung hat kein Strobe.

Nicht, dass ihr nachher enttäuscht seid.

Gruß Hacki:)

Entschuldigung für diesen Doppelpost, aber wenn ich diesen Beitrag in meinen vorigen Beitrag
reinstopfe, liest diese "Warnung" kein Mensch.

Mhm.. sicher dass es mehrere Modelle der Eye10 TiC gibt? Meine verstellt sich auch Stufenlos, hat aber Strobe und SOS. 80€ ist natürlich ein fantastischer Preis, wer noch keine hat sollte zuschlagen. ;)

Schönes Review, aber ich hab eine kleine Korrektur. Ich hab bei meiner TiC festgestellt, dass sich Strobe und SOS über die Drehkombination auch aktivieren lassen wenn man nicht bis high dreht, sondern auch irgendwo mittendrin, 1-2cm hin- und herdrehen reicht. :thumbsup:

Das einzig negative was mir in den vergangenen Monaten aufgefallen ist, ist dass der Drehring etwas profilierter und damit leichter zu erfühlen sein könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Lampi-on

Stanley-B.

Flashaholic**
23 Juni 2010
2.355
1.851
113
NDS zwischen HB und H
Hallo Leute,

fragt aber vor der Bestellung nach, ob es sich nicht um das Vorgängermodell
mit den 4 festen Leuchtstufen auf dem Ring ist.


Die Beschreibung verwirrt mich ein wenig.

Die geben 1 - 260 Lumen an. Das aktuelle Modell fängt weit unter 1 Lumen an.
Außerdem schreiben die was von Strobe.
Das Vorgängermodell hatte Strobe, meine mit der stufenlosen Verstellung hat kein Strobe.

Nicht, dass ihr nachher enttäuscht seid.

Gruß Hacki:)

Ich habe bestellt und lasse mich überraschen.
Ich berichte wenn sie dann angekommen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Lampi-on

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.046
2.130
113
Schwäbische Alb
Mhm.. sicher dass es mehrere Modelle der Eye10 TiC gibt? Meine verstellt sich auch Stufenlos, hat aber Strobe und SOS. 80€ ist natürlich ein fantastischer Preis, wer noch keine hat sollte zuschlagen. ;)

Schönes Review, aber ich hab eine kleine Korrektur. Ich hab bei meiner TiC festgestellt, dass sich Strobe und SOS über die Drehkombination auch aktivieren lassen wenn man nicht bis high dreht, sondern auch irgendwo mittendrin, 1-2cm hin- und herdrehen reicht. :thumbsup:

Das einzig negative was mir in den vergangenen Monaten aufgefallen ist, ist dass der Drehring etwas profilierter und damit leichter zu erfühlen sein könnte.

Hallo Simon,

erstmal danke, dass du dich gemeldet hast.:thumbup:

Habe es nach deinen Vorgaben probiert.

Funktioniert bei meiner auch alles wie du es beschrieben hast.
Bisher bin ich immer zu grobmotorisch und schnell zu Werke gegangen.
Mit etwas Gefühl klappt es. Danke.

Jetzt, da du es erwähnt hast, ist mir aufgefallen, dass ich das mit den
4 Stufen auf dem Ring mit der RRT-0 verwechselt habe.:eek::peinlich:

Tut mir echt leid, Leute.

Da ich, Gott sei Dank, geschrieben habe, dass man vor Bestellung nachfragen soll, hoffe ich,
dass ich niemandem geschadet und vom Kauf abgehalten habe.

Beim Drehring kann ich dir auch Recht geben.
Er ist tatsächlich schwach profiliert aber da er relativ geschmeidig läuft, gut drehbar.
Wäre er stärker profiliert, bestünde vielleicht die Möglichkeit, dass sich die Lampe, wenn man sie in
Hosentasche trägt, ungewollt einschält.

Gruß Hacki:)
 
  • Danke
Reaktionen: Simon

Simon

Flashaholic**
25 Dezember 2011
2.087
560
113
Karlsruhe
Dass man Strobe und SOS so aktivieren kann steht auch nirgends, war reiner Zufall dass ich das rausgefunden habe. :D

Ist mit Abstand meine Lieblingslampe, und ich durfte schon die Sammlung von walter01 bespielen. :thumbsup:

Der Drehring ist super geschmeidig, aber er hat dennoch einen leichten Widerstand beim einschalten, deswegen denke ich dass etwas mehr Struktur ganz gut wäre, aber man kann eben nicht alles haben. Definitiv eine der edelsten Serienlampen. Die TCR dagegen gefällt mir gar nicht.^^
 

Stanley-B.

Flashaholic**
23 Juni 2010
2.355
1.851
113
NDS zwischen HB und H
Ich hatte schon lange ein Auge darauf geworfen, nun habe ich sie mir auch endlich bestellt.

Im Moment bei NeoLumen.eu für 69,97 @ + 12,00 @ Versand erhältlich.

Sie ist heute angekommen. Sieht echt edel aus.
Für eine Hosentaschen-EDC im Vergleich zu einer D25C Ti aber schon fast zu groß.

Keine Raststufen und Strobe konnte ich noch nicht entdecken.
Jetzt fehlt mit noch ein 18350er IMR. Ich überlege auch, ob ich nicht die LED auch XM-L2 nw tauschen lassen sollte.

Sie ist das Geld allemal wert. Scheint dort nun aber ausverkauft zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Lampi-on

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.046
2.130
113
Schwäbische Alb
Sie ist heute angekommen. Sieht echt edel aus.
Für eine Hosentaschen-EDC im Vergleich zu einer D25C Ti aber schon fast zu groß.

Zur Zeit trage ich sie seitlich angeclipt in der Hosentasche. (Lampe innen, Clip außen)
Stört eigentlich nicht. Hält bei mir zuverlässig.
Probier es aus, ob es dir sicher genug erscheint. Bei engen Hosen bzw. Hosentaschen könnte es allerdings
Probleme geben und es wäre doch zu schade, wenn man dieses Schmuckstück verlieren würde.
Ansonsten wäre dies auch eine von mir lange genutzte Möglichkeit.
http://www.taschenlampen-forum.de/zubehoer/29095-review-victorinox-edc-lederholster.html



Keine Raststufen und Strobe konnte ich noch nicht entdecken.

Also stufenlos, gut. SOS klappt?
Für SOS schältst du in einer mittleren bis hohen Helligkeitsstufe relativ zügig dreimal runter und rauf.
Für Strobe nur zweimal runter und rauf. Allerdings dauert es einen kurzen Augenblick bis es flackert, da die Lampe abchecken muss, ob du mit einem dritten runter und hoch Schalten den SOS-Modus aktivieren willst.
Da Strobe auch gedimmt werden kann ist es bei dieser Lampe eine schöne Spielerei.
In Stresssituationen jedoch viel zu kompliziert und langwierig zu schalten.
Wenn überhaupt ist Strobe bei taktischen Lampen sinnvoll, finde ich.

Freut mich sehr, dass sie dir gefällt und du damit zufrieden bist.:thumbsup:

Wäre schade, wenn ich jemanden anfixe und derjenige ist dann enttäuscht.

Gruß Hacki:)

P.S.: Danke nochmal an Simon, der mich erleuchtet hat.;):D
 
Zuletzt bearbeitet:

Stanley-B.

Flashaholic**
23 Juni 2010
2.355
1.851
113
NDS zwischen HB und H
Zur Zeit trage ich sie seitlich angeclipt in der Hosentasche. (Lampe innen, Clip außen)
Stört eigentlich nicht. Hält bei mir zuverlässig.
Gruß Hacki:)

Ich nutze für meine EDC´s einen Victorinox Multiclip am Gürtel. Hält die Lampe immer griffbereit in der Hosentasche.

Also stufenlos, gut. SOS klappt?
Für SOS schältst du in einer mittleren bis hohen Helligkeitsstufe relativ zügig dreimal runter und rauf.
Für Strobe nur zweimal runter und rauf.

Ja, funktioniert, ist aber eine ziehmliche Fummelei, aber auch eine schöne Spielerei.
 

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.044
5.263
113
Rhein-Sieg-Kreis
Ich habe meine heute auch bekommen.
Die Lampe gefällt mir sehr gut. Die Ti-Versionen machen immer was her ;)

In der Anleitung steht bei mir: Working voltage 2 - 3,2V. Da sind sie aber etwas vorsichtig, oder:confused:
Bestimmt nur wegen der Dauerhaltbarkeit wegen Überhitzung so aufgeführt. Hat schon jemand Erfahrung mit Dauerbetrieb auf hoher Spannung und Turbo gemacht?

Gruß
Ger/
 

cre8ure

Flashaholic**
27 Juli 2012
2.273
1.285
113
BW
AW: Review - Niteye Eye 10 TIC

Bei der normalen Eye 10 habe ich den 18350 IMR drin. Dauerbetrieb ist nicht zu empfehlen. Die Lampe wird sehr schnell sehr heiß. Aber dann kann man ja herunterregeln.
 

666

Erleuchteter
27 Juli 2014
98
115
43
von ein british insel ursprunglig
endschuldigung meins schlecht deutsch!!!!! ich kann lesen und verstehen ganz gut aber nicht schreiben von mich selbst. so ich hoffendlich sie verstehen trotzden!! bitte sie kann sagen mich ist möglichkeit entfernen das carbonhülse von das tashenlampe oder nein? und wo ich kann zu kaufen? danke sehr viel in erwartung!!
 

Konrad der Helle

Offizieller Destruction-Tester des TLF
23 Juni 2011
2.478
879
113
Hachenburg Westerwald
Servus
Hab das noch nicht probiert die Carbonhülle zu entfernen.
In Deutschland sieht es sehr schlecht aus,mit einem kauf der Lampe.Konnte keinen Händler finden der noch eine Lampe hat.
Gruß Konrad
 
  • Danke
Reaktionen: 666

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.046
2.130
113
Schwäbische Alb
Hallo,

wie es auf diesem Bild im flashlightshop FlashLightShop - Niteye EYE10-TIC Titan LED Taschenlampe aussieht,
sollte das Entfernen der Carbonhülse möglich sein.

Mit entsprechendem Werkzeug, das in die Ausfräsungen passt, müsste die Tailcap auf/abzuschrauben sein.
25056


Ob und wo die Eye 10 TIC noch erhältlich ist, kann ich nicht sagen.

Gruß Hacki:)
 

Anhänge

  • Taschenlampen 095.jpg
    Taschenlampen 095.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 666

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.046
2.130
113
Schwäbische Alb
vielen dank zu alle!! ausfräsungen meinen das gewinde in das loch?


Nein, das ist ein Stativ-Gewinde.

25065
25066



.

Mit Ausfräsungen waren die mit bunten Pfeilen markierten Stellen gemeint.

25067


Oh, an der Lampe hat sich ganz schön Schmutz angesammelt.:eek:
Vor dem nächsten Fotoshooting werde ich die Lampe -waschen-bürsten-föhnen-, versprochen!;):D

Gruß Hacki:)

.
.
 

Anhänge

  • DSC03621-2.jpg
    DSC03621-2.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 262
  • DSC03624-2.jpg
    DSC03624-2.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 263
  • Taschenlampen 095-1.jpg
    Taschenlampen 095-1.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 357
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 666

j-son

Flashaholic*
27 April 2010
271
469
63
42
OT

Und welches Shampoo verwendest du für deine Lampe(n)?
:D
Gruß, Jason
 

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.046
2.130
113
Schwäbische Alb
vielen dank!! sehr hilfevoll!! wie heißen das werkzeug zu schrauben an die ausfräsungen?

Weiß ich leider nicht.:peinlich::D

Glaube nicht, dass es sich um ein Serien-Werkzeug handelt.

Vermute, es handelt sich um ein Spezial-Werkzeug aus hartem Kunststoff!?


Und welches Shampoo verwendest du für deine Lampe(n)?
:D
Gruß, Jason

Verwende eigentlich generell Anti-Schuppen-Shampoo, außer bei Fischen:eek: und bei
Schuppen http://de.wikipedia.org/wiki/Schuppen_(Gebäude) selbst.:D:D:D

Gruß Hacki:)
 
  • Danke
Reaktionen: 666 und j-son

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.046
2.130
113
Schwäbische Alb
trotzden danke!! vieleicht man kann zu aufschrauben bei drucken gegen ein schuhsohle oder gummimatte?


Glaube nicht, dass das funktioniert, da die "Schraube" mit den Ausfräsungen zumindest auf gleicher Höhe
wenn nicht sogar etwas tiefer sitzt.

25123




Vielleicht kannnst du dir eine Scheibe Gummi zuschneiden, die im Durchmesser nicht größer als die lilafarbene
Markierung ist. Ob es dann, mit viel Kraftaufwand funktioniert, kann ich nicht sagen.:S
Versuch es einfach mal.:thumbup:

25124



Gruß Hacki:)

.
.
 

Anhänge

  • Taschenlampen 021-1.jpg
    Taschenlampen 021-1.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 283
  • Taschenlampen 095-2.jpg
    Taschenlampen 095-2.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 666