Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Review Nitecore TM 15 Tiny Monster

1 Juni 2010
31
8
8
Nein, das täuscht weil die Kamera den Spill der beiden Lampen nicht aufzeigt. Die PA40 leuchtet mit ihrem Spill in den der TM15 und verfärbt auf dem Bild das Licht der Nitecore Lampe.

Die 3 LED's des Tiny Monster haben eine identische Lichtfarbe.
 

Taschenlampenfan

Flashaholic*
7 Dezember 2012
361
175
43
Land Brandenburg
TM 15 Light Intensity Test

Da das Wetter ebend so schön war draußen, mußte ich mal wieder mit meine Tallas raus in`s "Grüne". Der Lichtstärke Test wurde mit folgenden LED Lampen durchgeführt: Fenix TK35, SkyRAY XM-L T6, Nitecore EA4 und Nitecore TM15.
Die eneloop Akkus waren in der EA4 nicht mehr ganz frisch. Bei den 3 anderen Tallas waren die Enerpowers schon voll.

Der nächste Lichtstärke Test folgt in kürze;)
:flooder:
 
  • Danke
Reaktionen: RS.FREAK und NashBen
14 Januar 2014
6
0
1
Hallo,

hab ebend die Tm 15 bekommen, hab aber eine Frage zu den Leds,
ich kannte sie bisher nur in grün ich habe aber weisse Plättchen.
Und der Ladeanschluß ist vernietet nicht verschraubt, wie ich es bisher nur kannte. Ist das eine neuere Version der Lampe.

Ich hänge mal Bilder an.

VG
 

Anhänge

  • DSC_0001.jpg
    DSC_0001.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 60
  • DSC_0002.jpg
    DSC_0002.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
14 Januar 2014
6
0
1
Ah, gut. Mich irrietiert nur das ich überall wo geworben wird mit der Lampe , Led´s auf grüner Basis sehe. Und nun das erstemal bei mir auf weisser Basis.

VG
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
XM-L LEDs mit grüner "Basis" sind die etwas älteren und etwas dunkleren LEDs.
Freue dich einfach, dass du schon die neuen LEDs in deiner Lampe hast.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Nase

Lichtsnutz

Flashaholic*
28 Oktober 2011
728
396
63
DO
Bei meiner 1,5 Jahre alten TM15 ist neuerdings die interne Ladefunktion

gestört. Sprich: Der Lademodus "schnelles Blinken" wird nicht mehr gestartet.

(Das Ladegerät ist nach Tests nicht defekt.) Ist dies ein bekannter Fehler?

Werde die Lampe wohl einschicken müssen... :confused:
 

Polkrich

Stammgast
2 Januar 2013
52
2
8
Apolda
Habt Ihr bitte eine Empfehlung für gute geschützte Akkus für diese Lampe? Welche Kapazität sollten die haben? Gibt welche mit 3500 mAh und mit 1300 mAh.
 

Bernie

Flashaholic*
26 Februar 2013
833
421
63
Bad-Homburg vor der Höhe
Habt Ihr bitte eine Empfehlung für gute geschützte Akkus für diese Lampe? Welche Kapazität sollten die haben? Gibt welche mit 3500 mAh und mit 1300 mAh.
Naja du solltest dann schon die nehmen mit 3500mAH wenn du zwischen den beiden entscheiden solltest, weil einfach mehr Laufzeit. Gibt aber auch geschützte Zellen mit 2600, 2900 oder 3400mAH.
Hatte mal diese Soshine Akkus mit 3400mAH, die waren wirklich sehr gut...siehe Link https://www.akkuteile.de/lithium-io...v-3-7v-li-ionen-akku-pcb-geschuetzt/a-100630/

Es gibt noch einige andere empfehlenswerte geschützte Akkus die hier auch schon getestet worden sind, vielleicht bekommst du noch den ein oder anderen Tipp hier.

Gruß, Bernie
 

Curetia

Flashaholic*
18 April 2015
766
234
43
Berlin
Die von RS.FREAK würde ich eher nicht nehmen, da man bei den Akkus nicht weiß woher das PCB kommt. Zudem ist der preis gegenüber den Soshine (3400mAh), Keeppower (2600mAh Sanyo / 3400mAh / 3500mAh), EVVA (3500mAh) oder EagTac (3500mAh) deutlich zu unattraktiv.
 
6 September 2017
28
10
3

Diese funktionieren leider nicht mit der TM15, sie sind zu lang. Habe ca. eine Stunde lang rumprobiert, bis ich endlich rausgefunden hatte, warum die Lampe nicht funktionieren will. Man kann ein Stück Alufolie am äußeren Kontaktring anbringen, wenn man aufpasst, dass er keinen Kontakt in die Mitte bekommt (Kurzschluss), dann klappt das auch mit diesen Akkus.