Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Review Nitecore EC25 Cobra Neutral White

Lampentroll

Flashaholic**
14 August 2010
1.162
1.427
0
Taunusstein- im dunklen Taunus!
Hallo Forum,

hier stelle ich euch die Nitecore EC25 Cobra vor, die es in neutral- oder kaltweißer Ausführung gibt.

In diesem Review geht es um die neutralweiße Nitecore EC25W. Grundsätzlich ist bei beiden Versionen, also NW und CW alles gleich-bis halt auf die Lichtfarbe und Leistung.

Mit einem 18650er Li-Ion Akku oder 2x CR123A Batterien bestückt entwickelt die Nitecore EC25 aus ihrer geringen Baugröße bemerkenswerte 860 Lumen (ANSI). Der Funktionsumfang kann sich sehen lassen: Sie bietet neben 4 unterschiedlichen Helligkeitsstufen zusätzlich 3 Sonderblinkfunktionen, Momentlicht Turbo oder voreingestellte Helligkeit, Sperrfunktion, Positionslicht/Locator, beleuchteten Schalter, eine Akku-Leer-Warnung sowie eine auf das Zehntel Volt informierende Akku-Kapazitätsanzeige.

Schauen wir uns die Nitecore EC25w genauer an.

Geliefert wird die Nitecore EC25w in einem Karton mit den üblichen Informationen.



Kein Fehler, sondern genau den Zeitpunkt des Blinkens abgewartet ;)







Die Daten:
- Emitter: CREE XM-L U2 LED (T6 für EC25W)
- Lichtleistung maximal: 860 Lumen (ANSI/NEMA FL1, nw etwa 10-15% weniger)
- Leuchtstufen: 860 lm (1.5 h)/ 540 lm (2 h)/ 285 lm (4.25 h)/ 120 lm (10.5 h)/ 60 lm (25 h)
- Lichtfarbe: kaltweiß oder neutralweiß
- Stromversorgung: 1x 18650/ 2x 16340 Li-Io-Akkus oder 2x CR123A Li-Batterien
- Batterie-Leer-Warnung / Akku-Ladezustandsanzeige
- Verpolungsschutz
- Momentlichtfunktion
- glatter Reflektor
- Leuchtstärke: 12.500 cd
- Reichweite: 222 m (ANSI/NEMA FL1)
- Abmessungen: 128 x 25,4/34 mm (Länge x Durchmesser Body/Lampenkopf)
- Gewicht: 122 g (ohne Batterien)
- Gehäuse: Alu HA-III anodisiert
- beschichtetes und gehärtetes Frontglas
- wasserfest nach IPX-8 Standard
- tailstand-fähig (Kerzenlichtfunktion)


Lieferumfang:
- Nitecore EC25 bzw. EC25W Cobra
- Transportholster
- Ersatz-Dichtungsring
- Bedienungsanleitung
- Trageschlaufe






Aufbau/Verarbeitung:

Die Lampe lässt sich in drei Teilen auseinanderschrauben, bestehend aus einem recht massiven Kopf, einem kurzen Batterierohr und der Tailcap. Am Kopf sind zur Wärmeableitung dicke Kühlrippen integriert. An einer Seite des Kopfes befindet sich der zweistufige und beleuchtete Tastschalter. Die gesamte Verarbeitung lässt nicht einen einzigen Mangel erkennen. Das Knurrling ist perfekt geschnitten. Die Anodisierung ist gleichmäßig und makellos, die LED im hochverspiegelten Reflektor perfekt zentriert. Ein Kunststoffring im Lampenkopf schützt gegen Verpolung bei falsch eingelegten Akkus bzw. Batterien. Auch sehr lange 18650 Akkus passen ohne Probleme in das Batterierohr. In der Tailcap sorgt eine vergoldete Feder für Kontakt. Der Pluskontakt im Lampenkopf ist ebenfalls gegen Korrosion vergoldet.







Die Gewinde der EC25 sind ab Werk zwar kaum oder nicht geschmiert, sie laufen dennoch kratzfrei und sauber. Das dem Kopf abgewandte Gewinde des Batterierohrs ist anodisiert, so dass durch lösen der Tailcap der elektrische Kontakt zur Lampenelektronik unterbrochen wird (lock out). Durch die flache Tailcap ist Tailstand/Kerzenlichtfunktion möglich.

Verarbeitungstechnisch und von der Konzeption her eine überzeugende Vorstellung!














Stromversorgung:
Der Anwender kann 1x 18650 oder 2x 16340 Lithium-Ionen-Akkus verwenden, alternativ auch 2x CR123A Lithium-Batterien (3V).

Getestet habe ich folgende 18650er Li-Ion Akkus:

Ohne Probleme und ohne Probleme passend:

Enerpower Plus 3400
Enerpower Plus 3100
Enerpower Plus 2900 3C
Enerpower Plus 2900
Enerpower Plus 2200
Enerpower 3100
Enerpower 2900
Enerpower 2600
Eagletac 3400
Eagletac 3100
Eagletac 2500
Eagletac 2400
Keeppower 3400

Die EC25w nicht zum leuchten gebracht haben:
AW 3100
AW 2900
AW 2600

Ich denke, es liegt am eingebauten Verpolungsschutz, dass ich die AW in der EC25w nicht zum laufen bekommen habe.

Für alle Akkus war genug Platz im Batterierohr. Auch die dickeren und längeren Akkus hatten hier genügend Platz.

Bedienung / Ergonomie:
Die EC25 wird über den Nitcore-typischen zweistufigen Seitenschalter bedient. Anders als noch bei der EA4 vermittelt dieser einen knackigeren Eindruck mit besserer Rückmeldung. Die Leuchtstärke des Schalters ist gegenüber z. B. den ersten Modellen der EA4 nun größer und damit besser erkennbar. Die Bedienung mit dickeren Handschuhen geht nur bedingt, da der Schalterknopf nur wenig hervorsteht. Für meinen Geschmack liegt die EC25 wirklich sehr gut in der Hand und der Schalter ist ohne Verrenkungen erreichbar. Angst vor einer unbeabsichtigten Aktivierung in der Tasche etc. habe ich jetzt nicht. Zur Not gibts ja optionen, dies zu verhindern.

Die Bedienung kurz und knapp:

„Daily Mode“ mit den Stufen Ultra-Low / Low / Medium / High
- kurz halb durchdrücken ==> Einschalten und Stufenwechsel
- halb gedrückt halten bei eingeschalteter Lampe ==> Turbo
- halb gedrückt halten bei ausgeschalteter Lampe ==> Momentlicht (ultralow bis high) bis zum Loslassen
- ganz durchdrücken ==> Ausschalten (die letzte Helligkeitsstufe wird gespeichert = Memory)

„Turbo Mode“
- kurz ganz durchdrücken ==> Einschalten auf Turbo/ Ausschalten
- kurz halb durchdrücken bei eingeschalteter Lampe ==> Wechsel zwischen Turbo und High
- ganz durchgedrückt halten bei ausgeschalteter Lampe ==> Momentlicht Turbo bis zum Los-lassen

Sperrmöglichkeit gegen versehentliches Einschalten oder als Kindersicherung:
- bei eingeschalteter Lampe Taster ganz durchdrücken und halten
- nach dem Sperren signalisiert die Schalterbeleuchtung den Ladezustand der Batterien bzw. Akkus
- Schalter länger als drei Sekunden halb gedrückt halten entsprerrt die Lampe

Stroboskop/ SOS/ Beacon:
- bei eingeschalteter Lampe doppelt ganz durchdrücken==> Strob ein
- danach halb durchdrücken wechselt auf SOS oder Beacon

Akku-Leer-Warnung:
Bei eingeschalteter Lampe blinkt der Schalter im 2-Sekunden-Intervall, wenn die Akku-Kapazität auf die Hälfte abgenommen hat.
Schnelles Blinken des Schalters bei eingeschalteter Lampe weist auf einen entleerten Akku hin. Die Akkus sollten sofort geladen bzw. die Batterien ausgetauscht werden.


Lichtbild:
Zusammengefasst: sauber. Im Lichtkegel sind keine Unregelmäßigkeiten erkennbar. Um den konzentrierten Spot zeigt sich eine XM-L-typische Corona, gefolgt von einem gleichmäßigen Spill. Durch den glatten und tiefen Reflektor kommt auch die Reichweite nicht zu kurz. Nitecore gibt Werte von 222m nach Ansi an.

Die Lichtfarbe der Nitecore EC25W ist sehr neutral. Ohne eine Vergleichsmöglichkeit könnte man die Lampe auf höchster Stufe fast für eine kaltweiße halten. Dies dürfte vielen Fans von neutralweißen und sogar kaltweißen Lampen entgegenkommen, die eine nicht zu gelbe oder warme Lichtfarbe mögen.

Übrigends läßt sich anhand der Seriennummer auf der Umverpackung erkennen, ob man eine Cool White oder eine Neutral White Version erhalten hat. Nach der Bezeichnung Nitecore EC25 ist das "W" bei den Neutral White Versionen aufgedruckt. Am Lampenkopf ist nun auch die "Lichtfarbe" mittels Abkürzung "W" hinter der Typbezeichnung eingeläsert.






Einzige Verbesserungsmöglichkeit sehe ich bei der Auslegung der Helligkeitsstufen. 60 Lumen als "Ultra-Low" sind als niedrigste Leuchtstufe ist in manchen Situationen einfach zuviel. Das erscheint auch logisch wenn man bedenkt, dass vor einigen Jahren die maximale Helligkeit vieler LED-Lampen 50 Lumen nicht übertraf. 5-10 Lumen höchstens wären als niedrigste Stufe vollkommen ausreichend.


Fazit:
Auch mit der EC25 hat Nitecore erneut eine tolle Lampe herausgebracht, die viele Freunde finden dürfte. Wegen der umfangreichen Funktionen wie beispielsweise Ladezustandsanzeige, der hohen Leistung bei kompakter Größe und des einwandfreien Leuchtverhaltens erhält die Nitecore EC25/EC25W eine klare Kaufempfehlung.

Viele Grüße


Marcus / euer Lampentroll
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
Danke für die Vorstellung, hatte mir die Lampe letzte Woche bei Fasttech mit 5% OFF Coupon bestellt, Gesamtkosten nur 52.25$ einschl. Trackingnummer, hoffentlich gefällt mir die Lichtfarbe! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Digilamp

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
AW: Review Nitecore EC25 Cobra Neutral White

für mich ist hier das hohe low und das Design ein Kriterium was mich bisher abgehalten hat...
 

Lampentroll

Flashaholic**
14 August 2010
1.162
1.427
0
Taunusstein- im dunklen Taunus!
Hallo Forum,

wie hier beschrieben gibt es wohl unterschiedliche Seriennummern.

Die EC25 Cobra hat die 3xxxx Seriennummer und alle anderen die mir zur Verfügung stehen auch.

Der "Leuchtring" am Schalter leuchtet auch nicht dauerhaft.

Der Importeur teilte mir mit, dass es keine Veränderungen gegeben hätte.

Gruß

Marcus
 

Konrad der Helle

Offizieller Destruction-Tester des TLF
23 Juni 2011
2.478
879
113
Hachenburg Westerwald
Servus
Also ich muss sagen das meine Cobra mit einem AW 2900 Akku geht.Ich hab gar keine anderen.Hab das jetzt mal probiert un muss Euch mitteilen das von 5 AW Akkus nur 2 Stück die Lampe zum leuchten bringt.
Gruß Konrad
 

froschi

Flashaholic*
7 November 2011
377
168
43
Magdeburg
AW: Review Nitecore EC25 Cobra Neutral White

Es liegt wohl weniger an der Länge als an dem Pluspol... Die Lampe braucht eigentlich einen erhabenen Pluspol. Ich könnte mir vorstellen, dass die zwei funktionierenden AWs einen (minimal) hervorstehenden Pluspol haben, die anderen nicht (das liegt innerhalb der Fertigungstoleranzen und ist wahrscheinlich kaum sichtbar). Bei mir funktioniert auch ein Eagletac - Akku, und einer geht nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: baumaster2000

Blackgsxr

Flashaholic
8 Januar 2012
154
9
18
Hallo nach nicht mal 14 Tagen ist meine Cobra bei mir eingetroffen. eine kleine Ergänzung zu den Akkus : bei Benutzung eines geflammten Trustfire 2400 schaltet die Lampe im Turbo Modus sofort ab. der AKkU wird von der Lampe mit 4 Komma 1 Volt gemessen.

Gruß Marcus
 

froschi

Flashaholic*
7 November 2011
377
168
43
Magdeburg
AW: Review Nitecore EC25 Cobra Neutral White

Hallo nach nicht mal 14 Tagen ist meine Cobra bei mir eingetroffen. eine kleine Ergänzung zu den Akkus : bei Benutzung eines geflammten Trustfire 2400 schaltet die Lampe im Turbo Modus sofort ab. der AKkU wird von der Lampe mit 4 Komma 1 Volt gemessen.

Gruß Marcus
Wohl eher ein Zeichen dafür, dass der Akku nicht viel taugt... Diesem wurden mehrfach eine geringere Kapazität (als die angegebenen sowieso schon nicht üppigen 2400mAh) als auch ein hoher Innenwiderstand bescheinigt. Dazu kommt, dass er mit etwa 4,1V wohl nicht ganz voll geladen ist (Was sagt das Multimeter?).
Da wundert es mich nicht, dass er die höchste Leuchtstufe nicht lange schafft... :eek:

Lasst doch die Finger von den ...fire - Akkus und kauft was anständiges: z.B. Keeppower, Weiss, Enerpower, AW, Eagletac, Fenix, etc.

Links:

http://www.messerforum.net/showthre...um-Ionen-Akkus&p=874871&viewfull=1#post874871

http://lygte-info.dk/review/batteries2012/TrustFire TF18650 2400mAh (Flame) UK.html

http://lygte-info.dk/info/Batteries18650-2011 UK.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackgsxr

Flashaholic
8 Januar 2012
154
9
18
damit wollte ich auch nicht auf einen Fehler der Lampe hinweisen oder eine akkuempfehlung aussprechen. war nur ne Info, weil bestimmt einige diesen Akku noch haben. die Lampe leuchtete nicht nur nicht lange, sondern ging sofort aus. multimeter hatte zuvor 4,16 angezeigt. ich bin aber noch auf der suche nach guten preiswerten Akkus. ich probiere halt gerne aus. immer auf der suche nach dem ultimativen geheim tip....
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Jedem, der heutzutage mehr als 5-600 Lumen aus einer Lampe mit einem einzelnen 18650er herausholen will, sollte klar sein, dass eine Hochleistungstaschenlampe entsprechend hohe Ströme von einem Akku abverlangt. Also auch gern mal über 2,5-3 Ampere. In einer 800 Lumen Lampe hat ein Billigakku nichts mehr verloren.

Was nicht heißen soll, dass der geflammte Trustfire nicht zu gebrauchen wäre. In z.B. einer Lumintop ED20 oder anderen Lampen bis 500 Lumen kann er problemlos betrieben werden.
 

froschi

Flashaholic*
7 November 2011
377
168
43
Magdeburg
AW: Review Nitecore EC25 Cobra Neutral White

Wenn der Akku sowieso noch vorhanden ist: Klar kann man ihn dann weiterverwenden (in der entsprechenden Lampe), warum nicht.

Aber selbst für weniger anspruchsvolle Lampen würde ich mir solche Ultra-Low-Budget-Akkus nicht mehr neu kaufen...

@Blackgsxr: Dann habe ich das wohl etwas missverstanden... Sorry.
Naja, Hauptsache, es ist geklärt, dass solche Akkus nicht gut in vielen aktuellen Lampen arbeiten.
Und: ausprobieren ist immer gut, mache ich auch gerne! ;) Davon lebt so ein Forum ja schließlich :thumbup:

Gute Nacht,
Froschi
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackgsxr

Flashaholic
8 Januar 2012
154
9
18
Bei mir kam eben alles so nach und nach. Erst billige Lampen und billige Akkus. Jetzt etwas hochwertigere Lampen. Habe aber noch die billigen Akkus. Die werf ich ja nicht einfach weg. Ich merke aber schon, dss die Möglichkeiten damit begrenzt sind.

Habe heute einen Yezl 2400 in der Cobra getestet. Der hat z.B. gut funktioniert. Ist der Preis für einen Keepower bei CN Quality gut?

Gruß
 

Blackgsxr

Flashaholic
8 Januar 2012
154
9
18
so, habe mich jetzt für 2 keeppower aus GB und 2 Panasonic von fast recht entschieden. mal sehen wie die sich in der cobra verhalten. halten die guten Zellen länger durch? bei meinen Budget teilen fängt der Knopf schnell an zu blinken.
 

froschi

Flashaholic*
7 November 2011
377
168
43
Magdeburg
AW: Review Nitecore EC25 Cobra Neutral White

so, habe mich jetzt für 2 keeppower aus GB und 2 Panasonic von fast recht entschieden. mal sehen wie die sich in der cobra verhalten. halten die guten Zellen länger durch? bei meinen Budget teilen fängt der Knopf schnell an zu blinken.
Ich denke, das ist eine gute Wahl, die sollten merklich länger durchhalten. Die Keeppower könnten evtl. nicht passen, da Flat-Top, die Zellen von Fasttech (wenn sie mit Protection sind) passen auf jeden Fall und halten auch ne Weile durch. Nicht schlecht in der Lampe sind auch Sanyo UR18650FM - Zellen (z.B. Von Enerpower, erhältlich bei Reichelt), da sie einen erhabenen Plus-Pol haben und die Spannungslage länger auf höherem Niveau ist. Die Lampe blinkt zwar dann relativ bald 50 Prozent, bleibt aber lange auf diesem Niveau, bevor sie dann ins schnelle Blinken übergeht.

Welche Keeppower - Akkus hast du geordert?

Viele Grüße, Froschi
 

froschi

Flashaholic*
7 November 2011
377
168
43
Magdeburg
AW: Review Nitecore EC25 Cobra Neutral White

diese sind es geworden. sah für mich nicht nach flat Top, Mist. habe nämlich flat tops und die gehen wirklich nicht......

2x Keeppower 18650 Li-Ion 2800mAh 3.7V Rechargeable Protected Battery 5.6 A PCB | eBay

dann brauch ich wohl noch zwei davon und pack sie in den king, wenn der wieder funktioniert.
Könnte sein, dass es keine Flat-Top sind... Die NCR18650B sind mit flachem Pol, es wurden oder werden?? aber auch welche mit Nippel verbaut.
In der Beschreibung steht jedenfalls (raised) Top :thumbup:
 

Ben der Sucher

Flashaholic
15 Januar 2012
133
64
28
Aichach / BY
Hallo nach nicht mal 14 Tagen ist meine Cobra bei mir eingetroffen. eine kleine Ergänzung zu den Akkus : bei Benutzung eines geflammten Trustfire 2400 schaltet die Lampe im Turbo Modus sofort ab. der AKkU wird von der Lampe mit 4 Komma 1 Volt gemessen.

Gruß Marcus

Nach deinem Beitrag war ich neugierig und habe mal meine geflammten Trusfire Akkus in die EC25 gesteckt. Meine geflammten Trustfire 2400 funktionieren tadellos in der EC25. Turbo kein Problem. Ist ja bekannt, dass es deutliche Qualitätsunterschiede bei diesen Akkus gibt. Evtl. mit etwas Pech bekommt man sogar Fakes.
 

Blackgsxr

Flashaholic
8 Januar 2012
154
9
18
jaaaaa, endlich sind meine keeppower eingetroffen. bei Lieferung beide bei 3,8v. nach dem ladevorgang eben eine runde mit dem Hund gegangen. Lampe hat zu beginn 4,2v angezeigt. 2 oder 3 mal Turbo bis sie runterregelt, noch etwas gespielt und den Rest auf ultra low. beim ausschalten nach ca. 30 min betrieb, zeigt die Lampe 4 v an. gute Akkus machen sich tatsächlich bezahlt:)
 
  • Danke
Reaktionen: mcsonnyboy
3 Dezember 2012
22
15
0
graz, österreich
Ein Tip bezüglich Flat-Top-Akkus, die in der EC25 nicht funktionieren: man kann den schwarzen Ring im Kopf relativ leicht mit einer vorne geriffelten Flachzange unter gleichzeitig leicht ziehender und drehender Bewegung abziehen. Man kann ihn einfach
weglassen oder den ca. 1 mm hohen Ring mit einem Stanleymesser entfernen und wieder
aufdrücken. VORSICHT BEIM ABZIEHEN - unterhalb sind einige SMD-Bauteile !!!
Die Verpolsicherung ist dann zwar dahin, sonst eben >selber schuld<
 
  • Danke
Reaktionen: MasterPu

el-eh-deh

Flashaholic**
29 September 2012
1.202
51
48
Ostfriesland
hey leute

finde diese Lampe sehr interessant vorallem wegen dem blauen licht zum Lampe finden. Aber sehe ich das richtig dass das die ganze Zeit an ist und das man den Lampenkopf etwas aufdrehen muss um das auszuschalten ?
Oder ist doch noch eine möglichkeit

Hat es keine Öse für ein Lanyard?
 

Lichtstrudel

Flashaholic*
16 Juni 2013
287
334
63
Auch das ist eine tolle Lampe (die Convoy L4 ist aber heller ;) ). Man kann die Cobra auch ganz ausschalten, so dass der Schalter nicht mehr blau blinkt (wobei ich mich daran zu erinnern glaube, in einem Review gelesen zu haben, dass sie dann weiterhin Strom zieht und man das Gewinde etwas lösen soll, wenn sie länger nicht gebracht wird – ich nehme dann aber eh jeweils den Akku raus). Eine Öse für ein Lanyard hat sie nicht. Das Lanyard muss am mitgelieferten Clip angebracht werden.
 

el-eh-deh

Flashaholic**
29 September 2012
1.202
51
48
Ostfriesland
soll heißen einen Modus oder extra schalter zum ausmachen hat die nicht.?
Landyard am clip ist doch mist finde ich.

Wirkt sich die blinkende LEd denn auf den akku aus?
Und das teil ist tag und Nacht an das blaue licht?
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Hallo,

alle Lampen mit elektronischem Ein- Ausschalter ziehen im ausgeschalteten Zustand Strom. Die Elektronik zum Wiedereinschalten muss ja irgendwie funktionieren.

Wirklich null Stromverbrauch haben nur Lampen mit einem mechanischen Schalter (Clicky). So einer befindet sich aber ausschließlich am Tail der Lampe (am Lampenende). Der unterbricht mechanisch den Strom (das ist wie "Stecker 'raus").

Als Faustregel kannst du dir merken, jede Lampe (auch die TK75 beispielsweise), die an der Seite ein- und ausgeschaltet wird, zieht auch im ausgeschaltenem Zustand Strom (Modernere Lampen jedenfalls. 'Ne alte Maglite hat auch an der Seite einen mechanischen Schalter).

Wieviel das ist, und ab wann (ab welcher Lagerdauer) sich das bemerkbar machen wird, steht allerdings auf einem anderen Blatt, und ist auch von der Menge und der verwendeten Akkus abhängig. Eine TK75 mit ihren vier 18650-Akkus steckt das länger weg als eine Lampe mit nur einem kleinen 16340-Akku.

Selbst bei Lampen mit nur einem 18650-Akku ist das aber eher ein theoretisches Problem. Das wird vielleicht dann zu einem "echten" Problem, wenn du dir so eine Lampe ins Auto ins Handschuhfach legst, und dort ein dreiviertel Jahr liegt, bis du sie irgendwann mal brauchst. In dem Fall würde ich den elektronischen Kontakt lösen, durch leichtes Aufdrehen.

Wenn du die Lampe aber regelmäßig, z.B. einmal die Woche oder so benutzt, ist das ganze kein Problem, weil du mit 2 Minuten Leuchten schon mehr Strom verbrauchst als mit einer Woche liegenlassen.

Viele Grüße,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Lichtstrudel

Flashaholic*
16 Juni 2013
287
334
63
Das wichtigste hat dir mkr oben ja bereits sehr ausführlich beantwortet. Man kann die Cobra auch ganz ausschalten, so dass der Schalter nicht mehr blau blinkt, aber, wie oben schon geschrieben, selbst dann zieht die Lampe noch etwas Strom.
 
  • Danke
Reaktionen: el-eh-deh

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
1.976
787
113
Hallo,
Ich hatte die Lampe auch, das mit dem Ausschalten stimmt.
Geht nur ganz aus wenn man die Tailcap lockert.

Für Freunde der Taktischen Haltung:
Der Tactical Ring der Eagletac T20C2 (Gummi) passt genau in die hintere Cliprille. Und hält auch fest in dieser Position:thumbsup:
Und Schon Rutscht einem die Lampe nicht so leicht aus der Hand.

Strapper