Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Review: Microfire L500R Challenger Nr. 2

tosa

Mann der 1. Stunde
19 November 2009
406
116
43
HRO
www.vesab.de
Nachdem Frank ja ein umfangreiches und sehr gutes Review hingelegt hat zu dieser Monster-Lampe, möchte ich noch ein wenig meinen Senf dazu geben.

Die Technik ist ja im ersten Review beschrieben und deshalb gibt es hauptsächlich Bilder und einen Weißwandshot.

Meine persönliche Sicht auf die Lampe:

+++
sehr hell
sehr handlich
sehr gut verarbeitet

---
ganz schön teuer
Netzteil wird beim Laden etwas warm
ziemlich großer Kopf
proprietärer Akku (oft bei Hochleistungslampen)

Hier die Bilder:


microfire-2.jpg



microfire-3.jpg



microfire-4.jpg



microfire-5.jpg


Microfire L500R Challenger

cu Tom
 

tosa

Mann der 1. Stunde
19 November 2009
406
116
43
HRO
www.vesab.de
die Beamshots

Hier die Beamshots:

Ein Vergleich mit der Surfire Backup mit 120 Lumen (echte).

Ich habe mal verschiedene Belichtungszeiten gewählt, damit der Unterschied deutlicher wird. Die Microfire strahlt weit mehr Licht in den Randbereichen ab, hat also einen Spot plus jede Menge Nebenlicht, was ganz angenehm ist.

Der Eindruck täuscht, die SF ist bei weitem nicht so hell, wie man anhand der Bilder annehmen könnte...:eek:


microfire-10.jpg



Microfire Beamshots

microfire-12.jpg



microfire-13.jpg




cu Tom
 

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.360
14.943
113
Luedenscheid
Wow! Tosa, vielen Dank. Wieder mal ganze Arbeit. :thumbup:
Ich trau mich hier kaum noch einen Review zu schreiben. :D