Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

[Review] FiTorch P25 - little Fatty 26350 EDC

Lichtmichl

Flashaholic**
6 April 2014
1.525
686
113
Thüringen
Ja klar umgangen, ist dann so wie bei jedem 0815-Normalakku, das intern verbaute Ladeteil wird ja nicht genutzt.
Mach ich bei solchen USB-ladbaren Akkus zu über 90 % so, aus der Lampe müssen sie sowieso und meinem X-TAR-Lader vertrau ich mehr als den Akku-integrierten Ladern. :thumbup:

Ist was anderes, wenn man unterwegs ist, da ist sowas halt praktisch.
Braucht man nur ein Kabel und das allgegenwärtige USB.

Gruß Micha
 
  • Danke
Reaktionen: LightintheNight

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Ok also heißt das, wenn ich den Akku im Ladegerät lade wird Elektronik im Akku ausgehebelt bzw umgangen?

Dann ist USB Lademöglichkeit wirklich nur so nen Notdingens für unterwegs...
Genau so ist es! Als "Notdingens" würde ich die integrierte Ladefunktion vom Akku jetzt nicht ansehen, da es ja auch genügend Kunden geben wird die über kein externes LiIon Ladegerät verfügen! Die verbaute Elektronik weist halt leider bei diesem Akku ein gewisses Maß an Serienstreuung auf bzw. ist nicht hochwertig genug... Bei meiner P25 hat die Elektronik im Akku bei 4.15V abgeschaltet.

Gruß Andi
 

MartinC

Flashaholic*
21 Juli 2016
578
104
43
30 km Süd/westlich von Nürnberg
Habe meine Fitorch eben eingeweiht und bin mit ihr nach Hause gelaufen. Unglaublich, wie hell das 30 Lumen "Ultra Low" bereits ist. Wenn man es nicht wüsste könnte es auch locker als 60 Lumen durchgehen. Im Grunde bereits vollkommen ausreichend um den Weg gut auszuleuchten....
Im Hausflur ist man von dem Ultra Low schon fast geblendet...
 

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Habe bereits angefragt ob etwas an der Elektronik oder an den LEDs geändert wurde...
Gab's eine Antwort?

Meine hab' ich inzwischen auch: Ein Firefly *zusätzlich* und außerhalb der normalen Stufen würde ihr gut stehen. Die Leuchtstufen sind ansonsten schon gut abgestimmt, und der Dreiecksverlauf ist in der Praxis richtig gut zu gebrauchen bei diesem einfachen UI. Ich mag' die.

*find*
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Gab's eine Antwort?

Meine hab' ich inzwischen auch: Ein Firefly *zusätzlich* und außerhalb der normalen Stufen würde ihr gut stehen. Die Leuchtstufen sind ansonsten schon gut abgestimmt, und der Dreiecksverlauf ist in der Praxis richtig gut zu gebrauchen bei diesem einfachen UI. Ich mag' die.

*find*
Ganz vergessen :pfeifen:
Antwort von FiTorch: selbe LEDs und Elektronik, Preis ist mir zu hoch ;)

Gruß Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Unheard

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.496
1.450
113
Das hat mir doch keine Ruhe gelassen und habe mal eine aufgeschraubt.
Du hast recht meine haben kein Glas vor der Optik, beeindruckend ist dann doch die Qualität der Optik,
die Fläche ist so plan, man könnte meinen es wäre Glas und durch die Verspannung mit dem Bezelring ist die Optik so fixiert, dass man
beim draufklopfen meinen könnte es wäre Glas. Auch scheint das Optikmaterial recht hart zu sein.
Keine Ahnung aus was diese Optiken bestehen, wenn sie aber aus PET oder Polykarbonat sind wären sie doch sehr stabil.
 

Flaschenlampe

Flashaholic*
25 Januar 2019
783
408
63
Interessant mit dem Glas, das kein Glas ist, hab ich mich noch gar nicht mit befasst. Ich mag meine kleine dicke Fitorch, auch wenn sie leider oft zu kurz kommt. Blöd wenn man ein ganzes Harem an kompakten Lampen hat. Die Kupfereditionen sehen nett aus, erinnern mich an die Olightschen Sammlermodelle.

Insgesamt ist die Fitorch aber wohl immer noch ein Geheimtipp. Ich würde es ihr gönnen, etwas mehr Ruhm und Bekanntheit zu bekommen. Das dicke Format hat was und es finden sich leicht passende Diffusoren (mittelgroße Deodeckel).