![]() |
![]() |
Hi liebe Flashy's. Heute stelle ich euch hier die neue Lampe von FiTorch vor, die MR15
Die Lampe wurde mir für dieses Review von FiTorch zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür

Technische Daten
Bei den Herstellerangaben viel mir gleich auf, dass die Gehäuseabmessungen extrem genau angegeben sind und auch die Tailcap extra nochmal abgemessen wurde
Schauen wir mal in wie weit diese Herstellerangaben mit meinen Maßen übereinstimmen...
Abmessungen & Gewicht (selbst gemessen)
Die Angaben stimmen sehr gut mit meinen eigenen Messungen überein
hier kann man sich auf die Herstellerangaben verlassen (z.B. wenn man vorab wissen möchte ob die Lampe in eine Halterung oder Holster etc. passt)!

Meine Lumen-Messungen
Die Lampe wurde mir für dieses Review von FiTorch zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür

Technische Daten
Hersteller | FiTorch |
---|---|
Modell | MR15 |
LED | Cree XP-L |
Material | Aluminium |
Reflektor | SMO |
Leuchtstufen | 4+1 Blink Modi |
Helligkeit Max | 1200Lumen |
Helligkeit Min | 6 Lumen |
Reichweite | 16400cd (256m) |
Laufzeit | max. 229h (6lm) - min. 2.5h (1200lm) |
Mode Memory | ja |
Schalter | seitlicher Clicky + Taster |
Stoßfest | 1m |
Wasserfest | IPX8 (2m für 1h) |
Kopfdurchmesser | 35.07mm |
Batterierohrdurchmesser | 25.4mm |
Tailcap | 28.12mm |
Länge | 153.31mm |
Gewicht ohne Akku | 131.6g |
Bei den Herstellerangaben viel mir gleich auf, dass die Gehäuseabmessungen extrem genau angegeben sind und auch die Tailcap extra nochmal abgemessen wurde

Abmessungen & Gewicht (selbst gemessen)
Modell | Kopfgröße | dickste Stelle (Wegrollschutz | Mitte | Tailcap | Länge | Länge USB sichtbar | Gewicht ohne Akku | Gewicht mit Akku |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
FiTorch MR15 | Ø35.02mm | Ø37.7mm | Ø25.5mm | Ø28.07mm | 153.7mm | 166.7mm | 130g | 200g |
Die Angaben stimmen sehr gut mit meinen eigenen Messungen überein

Meine Lumen-Messungen
Taschenlampe | verwendeter Akku | Stufe | Lumen lt. Hersteller | Gemessene Helligkeit |
---|