Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Review: Fenix TK35 XM-L 820 ANSI Lumen max.

Vandor

Flashaholic*
14 August 2011
641
290
63
Friedrichsfehn [Edewecht]
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Gerade heute angekommen, meine TK35. Bisher find sie super, kann die Erfahrungen der anderen wohl bestätigen.

Mir ist erst gerade aufgefallen, wie lange das Review schon her ist... aber die wohl immer noch eine der besten ^^

Die Lichtfarbe ist bei mir weiß mit bischen gelb, ich finds sehr angenehm.
 

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.590
760
113
NRW
Hallo,

ich habe im Netz Bilder der TK35 gesehen, die ein oranges Tailcap-Gummi hatten ( was es wohl bei Lighthound mal gegeben haben soll.)

Ich habe bei meiner TK35 probiert, das Gummi der TK20, der TK12 und so grüne GID von DX einzubauen, sie waren aber allesamt zu klein, d.h. die Hutform (im Profil gesehen) müsste ausgeprägter sein.

Zur Not könnte man den Kunststoffstift, der auf den Clicky drückt, etwas kürzen, dann passt wohl auch ein Schaltergummi der TK12, das möchte ich bei einer neuen Lampe aber (noch) nicht so gerne machen.

Kennt jemand also eine Quelle für ein Tailcap-Gummi für die TK35? Ich würde gerne einen Farbakzent setzen und in Orange erkennt man den Einschalter auch besser (das Einheitsschwarz sieht immer aus, als ob der Hamster gerade gestorben wäre... :) )

P.S. beim Versuch, das Tailcap-Gummi zu tauschen, habe ich auch das typische Klappern der TK 35 zu beseitigen versucht. Ich müsste um die Kunststoffstifte von beiden Knöpfen Schrumpfschlauch machen, damit die Lampe nun endlich ruhig ist. Bei manchen Leuten hat es wohl gereicht, das nur bei dem Knopf zu machen, der die Helligkeit umstellt. Bei mir reichte das nicht - hatte ich natürlich erst gemerkt, als ich alles wieder zusammengeschraubt hatte... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Trustfire Taschenlampen