Review: Fenix LD75C

Dieses Thema im Forum "Flashlight Forum" wurde erstellt von kj75, 7. April 2015.

  1. Jinbodo und Riesbachtaler Urgestein haben sich hierfür bedankt.
  2. Folomov
    Für mich momentan die Lampe schlechthin, nach anfänglicher Skepsis!
    Die Beamshots von MKR unterstützen mich in der Meinung.
    ERnst-Dieter
     
  3. Ja, sie ist auch für mich der würdige und lang ersehnte Nachfolger meiner TN30. Da stimmt alles: Lichtbild, Größe, Helligkeit, und vor allem Reichweite.
     
    Riesbachtaler Urgestein hat sich hierfür bedankt.
  4. Acebeam
    90% Zustimmung, in NW gebe ich 100%! 490m Reichweite sind bei dem Beamcharakter einfach super und nicht übertrieben.
    Ernst-Dieter
     
  5. Wobei die Lichtfarbe der LD75C jetzt nicht zu kalt ist, finde ich. Eine MX25L4C in CW ist kälter/bläulicher.

    Fenix hat in jüngster Zeit ziemlich "warme" CW-Farben, die eine NW-Variante fast schon unnötig machen. Ist mir auch schon bei der neuen TK22 Modell 2014 aufgefallen.
     
  6. Ich mag die weniger kalten cw Lichtfarben sehr, draußen ist mir das noch lieber als nw, da stimmen die Farben der Gehwegoberflächen irgendwie besser.
     
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Ich finde die auch nicht zu kalt. Da sehe ich es wie du.:thumbsup:
     
    mkr hat sich hierfür bedankt.
  8. Welcher hat den besten throw ? der LD75c oder der MX25L4c ??

     
  9. Das ist so ziemlich Jacke wie Hose.

    MX25L4C:

    [​IMG]

    LD75C:

    [​IMG]
     
    kj75 hat sich hierfür bedankt.
  10. p.s: Ich hatte die Lampe im Auto gehabt ;) hättest se ja mal befummeln können hehe :thumbsup: ( hätt ich dann zuhause schnell wieder zugeklebt das Paket ;) wäre ja kein Problem gewesen )


    aber wo du recht hast haste recht ;) ist wirklich ne tolle Lampe :p :thumbsup:

    Gruß Perry
     
  11. Da die Fenix LD75C meine neue (erste) Lieblingstaschenlampe geworden ist, hier auch noch ein paar Bilder dazu.

    200 Lumen (Weisse Einzel-LED)
    LD75C200Lumen_MitText.jpg

    4000 Lumen
    LD75C_4000Lumen_MitText.jpg

    4200 Lumen
    LD75C_4200Lumen_MitText.jpg

    Das Ganze als Gif
    LD75C_200-4000-4200Lumen_MitText.gif
    Der Fokus war bei diesen Beamshots auf andere Lampen gelegt, diese war nur so mit dabei, daher evtl. etwas sinnfreie Vergleiche mit 200 Lumen und dann gleich 4000 Lumen, aber dazwischen wurden keine Bilder erstellt.
     
    RS.FREAK hat sich hierfür bedankt.
  12. Hier noch ein paar Beamshots der Fenix LD75C

    Nur 4 Hauptleds
    IMG_0157_1200_LD75C_Stufe1.jpg

    IMG_0160_1200_LD75C_Stufe2.jpg
    IMG_0163_1200_LD75C_Stufe3.jpg
    IMG_0166_1200_LD75C_Stufe4.jpg
    IMG_0169_1200_LD75C_Stufe5.jpg

    Und noch als Gif
    Fenix_LD75C_Stufe1-5.gif

    Alle weissen LEDs
    IMG_0172_1200_LD75C_Stufe5.jpg
    und etwas sinnfrei aber noch als Gif mit den anderen Bilder ;)
    Fenix_LD75C_Stufe1-5-4200.gif
     
  13. Hier mal das Resultat nach einem 45-minütigen Spaziergang.

    20171228_193103.jpg 20171228_193117.jpg
     
  14. @ksuup

    Kondensat.

    Herstellerunabhängig normal bei Lampen mit großem Reflektor und entsprechend großer Linse.

    Besonders ausgeprägt bei Lampen mit mehreren LEDs.

    Geht von selber wieder weg.

    Gruß, Stephan
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden