Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Review (engl.) Wurkkos DL40 Diving light (2x26650, High CRI, 4x Samsung LEDs, 5000lm)

MarkusFlash

Flashaholic
6 Mai 2015
181
226
43
Wurkkus war so freundlich und hat mir die Lampe zukommen lassen. Ich finde die Lampe allgemein als Outdoorlampe hervorragend, weil sie eine aktive Temperaturkontrolle hat, graduell dimmt und das Stablampendesign einfach seinen Reiz hat. Vom Lichtbild her entspricht sie der bekannten Sofirn SP36 in NW (Anduril-Version), ist aber leistungsstärker - auch wenn sie nominell etwas weniger Lumen hat profitiert sie anscheinend vom größeren Reflektor. Die Lampe ist als Tauchlampe natürlich etwas massiver verabeitet aber in Relation zur Leistung immer noch leicht/kompakt; da kenne ich viel größere Lampen mit 2x26650ern. Hier mein Video:

 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Ich habe meine DL40 gestern bekommen und kann mich Markus Meinung nur anschließen. Für eine Tauchlampe mit 2x 26650 Akkus und dieser Leistung ist sie wirklich handlich und leicht. Ich konnte mit 45.000 Lux einen höheren Wert messen als Wurkkos angibt, allerdings blieb meine Lumenschätzung per Ceiling Bounce mit rund 4000 Lumen deutlich unter der Herstellerangabe.
Dennoch hinterlässt die DL40 einen wirklich positiven Gesamteindruck. Das neutral weiße high CRI Licht kombiniert mit einem wohltuend einfachen Ui mit 4 Leuchtstufen (Herstellerangaben: Low 300 Lumen, Mid 820 Lumen, High 2000 Lumen, Turbo 5000 Lumen) ganz ohne Geblinke und mit Mode Memory und der zuverlässige Magnetschalter machen einfach Spaß. :thumbup:

Ich habe mir zum wiederholten mal beim testen einer neuen Wurkkos die Frage gestellt, warum es eine solche Lampe nicht schon gibt...

Wer gerne eine 2x 26650 Lampe mit high CRI Licht haben möchte und ohne echtes Low auskommt, der sollte sich die DL40 genauer ansehen.
Wie sie sich bei einem Tauchgang schlägt, kann ich nicht einschätzen, aber an Land ist sie durchaus brauchbar...

Sie ist als Rundumsorglospaket inkl. Akkus und einfachem Ladegerät für einen wirklich fairen Preis bei amazon.de erhältlich.


full




full




full



full



full



full



full



Gruß
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

MarkusFlash

Flashaholic
6 Mai 2015
181
226
43
Wurkkos hat auch eine nette kleinere Tauchlampe basierend auf einer 18650er-Zelle mit ca. 1000 Lumen in Warmweiß. Ein Traum mit sowas ins Wasser zu gehen. Davon habe ich 2x Stück. Jede Lampe die die verkaufen ist extrem praxisgerecht, gut gemacht und preiswert.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Am besten wäre ein Luxmeter mit Korrekturfaktoren welches den Beam minutenlang kontinuierlich misst und speichert!
Mit meinem Peaktech ist es nicht möglich.
Das ist sicherlich bequem, aber auch ohne Speicherfunktion ist das doch ganz gut machbar. Lampe an, Luxmeter ablesen und beobachten. Wenn Du alle 30 Sekunden den Luxwert notierst, dann hast Du nach einigen Minuten doch ein gut nutzbares Ergebnis... ;)
Und wenn Du alle 30 Sekunden zusätzlich die Lampentemperatur notierst, dann hast Du was Du wolltest.

Gruß
Carsten
 
Danke Carsten!

Gestern Abend mal kurz geleuchtet mit der DL 40, sehr schöner Beam! Homogen und tolle Lichtfarbe und auch gute Reichweite.Leider komme ich wegen der Situation mit meinem Job seit März kaum zum ausfürlichen Leuchten.Stress pur durch Corona und Umstrukturierung durch Generationswechsel!
Im August habe ich dann 3 Wochen Urlaub ,dann sind Beamshots dran.Die Lampe hat es sofort in meine Best Of Five der Lampen geschafft!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MarkusFlash

Flashaholic
6 Mai 2015
181
226
43
Jaja, die liebe Wurkkos DL40: Meine Lieblings-Primärlampe für alles. Ich habe sie gestern bei einer Übernachtung mit am See gehabt und in diesem Video finden sich ein paar Aufnahmen (speziell ab 7:30, wenn die Drohnen-Aufnahmen eines wunderbaren Bergsees langweilen ;-):

 
  • Danke
Reaktionen: cf3712