So meine Damen und Herren hiermit verfasse ich mal mein erstes, kleines, Review zur Acebeam X60M die ich hierher habe Acebeam X60M 3*CREE MT-G2 Q0 10000LM 5000K LED Flashlight - US$369.99
Lieferumfang:
Tragekoffer, Acebeam X60M, Akkukäfig (bereits in der Lampe ), Tragegurt, 2 O-Ringe, 1 Tailcapclicky Gummi, Ladegerät, 12V Lader fürs Auto, Garantiekarte, User manual auf Englisch.
Herstellerangaben:
3x Cree MT-G2 Led's
Max Helligkeit: 10.000 Lumen
Level1 30 Lumen für 150 Stunden
Level2 200 Lumen bis 10.000 Lumen Stufenlos ( hier ein Laufzeitdia. http://www.acebeam.com/content/images/uploaded/X60M711.jpg )
Strobemodus: 10.000 Lumen
Arbeitsspannung 18 bis 25,6 Volt
Max. Reichweite: 525 Meter
Max. Lux: 69.000 Lux
IPX6 Wasserresistent, Typ3 Hartanodisiert, Stoßfest bis 1,2 Meter
Maße: 276mm lang, 108mm Kopfdurchmesser, 49mm Rohrdurchmesser
Gewicht: 1302g Betriebsbereit
Körper ist aus Aluminium
Bedienung:
Zunächst legt man alle 6 vollgeladenen IMR Akkus in denn Käfig ein, dann steckt man diesen ins Rohr und schraubt denn Kopf drauf . Ist der festgezogen drückt man hinten den Forwardclicky ( momentan Licht ist möglich) bis dieser einrastet , die Lampe geht im 30 Lumenmodus an. Dann kann man, Drehring typisch, rechtsherum die Helligkeit einstellen. Nach einem fühlbarem und hörbarem Klick rastet der Drehring in die nächste, mit 200 Lumen angegebene, Stufe ein um von dort aus Stufenlos bis max. 10.000 Lumen hochzufahren die dann auch mit einem hör und fühlbarem Klick einrastet. Die nächste 'rastung' ist noch der Strobemodus der ebenfalls mit 10.000 Lumen angegeben ist. Die Lampe merkt sich natürlich die Helligkeit sodass man immer in die Helligkeit zurückkommt in der man Sie ausgeschaltet hat
Akkus Aufladen:
Um die Akkus aufzuladen müssen alle 6 Akkus im Käfig, und natürlich in der Lampe selbst drinsein. Wann sollte man aufladen hinten an der Tailcap befindet sich eine ''indikator light' Led die die Kapazität anzeigt. Leuchtet sie grün sind die Akkus zu 50% und drüber voll, zwischen 30 und 50 % leuchtets orange und unter 30% leuchtets rot. Spätestens dann sollte man die Akkus aufladen ( wenn man bedenkt das man hier 6 IMR, in Serie geschaltete, Akkus hat kann man schon anfangen zu laden wenns orange leuchtet, sicher ist sicher ) dazu dockt man oben an der Tailcap den magnetischen Stecker an, die LED leuchtet Rot, wenn Akkus voll dann wechselt sie Auf Grün.
Qualität von der Lampe und denn Rest:
Kaum ausgepackt findet man eine super Verarbteitete Lampe vor. Anodisierung ist Top, die Beschriftung ist ebenfalls super ausgeführt und die Verarbeitung der Kontakte und des Käfigs sind ebenfalls Top schaut man nun vorne in den Kopf findet man perfekt zentrierte, und eingegossene, Cree MT-G2 Leds vor. Kein einziges Staubkorn ist da drin und die drei Reflektoren sind Aalglatt und sehr gut poliert. die Frontscheibe ist gehärtet und schimmert leicht Lila mit einem kleinem stich rot, das lässt darauf schließen das diese entspiegelt ist. Der andere Krams Tragegurt und so, sind zwar nun nicht ganz so der Brüller aber dazu beim übernächsten Punkt mehr. Achja und befor ichs vergesse PWM ist nicht vorhanden
Beam und Lichtfarbe:
Die Lichtfarbe ist MT-G2 typisch leicht orange mit etwas Gelb dazu vllt. ist noch ein Schuss Rot mit dabei . andere Farben findet man nicht vor . Der Beam ist ganz untypisch für 3 LEDs sehr sehr Rund ( auch auf einer Wand ist von ''Ohren'' nichts zu sehen) man denkt erst das nur eine LED vorhanden ist oder leuchtet, bis man vorne reinguckt . Und wenn man dann mal auf maximaler Helligkeit hochfährt ziehts einem fast die Socken aus
Negatives:
Ja auch diese Lampe ist nicht 100% perfekt (welche ist das schon). Es fängt an mit Geräuschen die vom Treiber kommen ( kurzes leises Fiep Geräusch beim erreichen der Max. Helligkeit und Klickgeräusche im Strobemodus ) was aber angesichts der Leistung die sie auffährt sich ein bisschen relativiert ( mich störts jetzt nicht so ). Geht weiter mit dem US Netzstecker der bei unseren Steckdosen nicht rein passt ( hab nen Adapter bei Con... bestellt).
und hört bei klitzekleinen fehlern in der Anodisierung und der Tatsache das die Tragegurtklips aus Alu sind (Kratzer vorprogrammiert) auf.
Fazit:
Mal von denn negativen kleinigkeiten abgesehen ist das was man für sein Geld bekommt mehr als nur gerecht. Man bekommt eine krasse Lampe die ordentlich Licht raushaut, und der Lieferumfang kann sich auch sehen lassen ( hat nicht jeder ). Alles in Allem kann man sagen das man fürs Geld eine Top Lampe bekommt die so man andere Lampe in Grund und Boden stampft. Diese Lampe dürfte wohl momentan der Platzhirsch unter denn MT-G2 Serienlampen sein.
Edit:
Bilder hab ich mit meiner Handyknipse geschossen ich hoffe man kann was erkennen . Und man bedenke das hier ist mein Erstes Review ^^ ich hoffe euch hatts gefallen und es lässt sich gut lesen wenn fragen offen sind oder es fehlt was schreibts einfach
Nette Grüße Perry
Lieferumfang:
Tragekoffer, Acebeam X60M, Akkukäfig (bereits in der Lampe ), Tragegurt, 2 O-Ringe, 1 Tailcapclicky Gummi, Ladegerät, 12V Lader fürs Auto, Garantiekarte, User manual auf Englisch.
Herstellerangaben:
3x Cree MT-G2 Led's
Max Helligkeit: 10.000 Lumen
Level1 30 Lumen für 150 Stunden
Level2 200 Lumen bis 10.000 Lumen Stufenlos ( hier ein Laufzeitdia. http://www.acebeam.com/content/images/uploaded/X60M711.jpg )
Strobemodus: 10.000 Lumen
Arbeitsspannung 18 bis 25,6 Volt
Max. Reichweite: 525 Meter
Max. Lux: 69.000 Lux
IPX6 Wasserresistent, Typ3 Hartanodisiert, Stoßfest bis 1,2 Meter
Maße: 276mm lang, 108mm Kopfdurchmesser, 49mm Rohrdurchmesser
Gewicht: 1302g Betriebsbereit
Körper ist aus Aluminium
Bedienung:
Zunächst legt man alle 6 vollgeladenen IMR Akkus in denn Käfig ein, dann steckt man diesen ins Rohr und schraubt denn Kopf drauf . Ist der festgezogen drückt man hinten den Forwardclicky ( momentan Licht ist möglich) bis dieser einrastet , die Lampe geht im 30 Lumenmodus an. Dann kann man, Drehring typisch, rechtsherum die Helligkeit einstellen. Nach einem fühlbarem und hörbarem Klick rastet der Drehring in die nächste, mit 200 Lumen angegebene, Stufe ein um von dort aus Stufenlos bis max. 10.000 Lumen hochzufahren die dann auch mit einem hör und fühlbarem Klick einrastet. Die nächste 'rastung' ist noch der Strobemodus der ebenfalls mit 10.000 Lumen angegeben ist. Die Lampe merkt sich natürlich die Helligkeit sodass man immer in die Helligkeit zurückkommt in der man Sie ausgeschaltet hat
Akkus Aufladen:
Um die Akkus aufzuladen müssen alle 6 Akkus im Käfig, und natürlich in der Lampe selbst drinsein. Wann sollte man aufladen hinten an der Tailcap befindet sich eine ''indikator light' Led die die Kapazität anzeigt. Leuchtet sie grün sind die Akkus zu 50% und drüber voll, zwischen 30 und 50 % leuchtets orange und unter 30% leuchtets rot. Spätestens dann sollte man die Akkus aufladen ( wenn man bedenkt das man hier 6 IMR, in Serie geschaltete, Akkus hat kann man schon anfangen zu laden wenns orange leuchtet, sicher ist sicher ) dazu dockt man oben an der Tailcap den magnetischen Stecker an, die LED leuchtet Rot, wenn Akkus voll dann wechselt sie Auf Grün.
Qualität von der Lampe und denn Rest:
Kaum ausgepackt findet man eine super Verarbteitete Lampe vor. Anodisierung ist Top, die Beschriftung ist ebenfalls super ausgeführt und die Verarbeitung der Kontakte und des Käfigs sind ebenfalls Top schaut man nun vorne in den Kopf findet man perfekt zentrierte, und eingegossene, Cree MT-G2 Leds vor. Kein einziges Staubkorn ist da drin und die drei Reflektoren sind Aalglatt und sehr gut poliert. die Frontscheibe ist gehärtet und schimmert leicht Lila mit einem kleinem stich rot, das lässt darauf schließen das diese entspiegelt ist. Der andere Krams Tragegurt und so, sind zwar nun nicht ganz so der Brüller aber dazu beim übernächsten Punkt mehr. Achja und befor ichs vergesse PWM ist nicht vorhanden
Beam und Lichtfarbe:
Die Lichtfarbe ist MT-G2 typisch leicht orange mit etwas Gelb dazu vllt. ist noch ein Schuss Rot mit dabei . andere Farben findet man nicht vor . Der Beam ist ganz untypisch für 3 LEDs sehr sehr Rund ( auch auf einer Wand ist von ''Ohren'' nichts zu sehen) man denkt erst das nur eine LED vorhanden ist oder leuchtet, bis man vorne reinguckt . Und wenn man dann mal auf maximaler Helligkeit hochfährt ziehts einem fast die Socken aus
Negatives:
Ja auch diese Lampe ist nicht 100% perfekt (welche ist das schon). Es fängt an mit Geräuschen die vom Treiber kommen ( kurzes leises Fiep Geräusch beim erreichen der Max. Helligkeit und Klickgeräusche im Strobemodus ) was aber angesichts der Leistung die sie auffährt sich ein bisschen relativiert ( mich störts jetzt nicht so ). Geht weiter mit dem US Netzstecker der bei unseren Steckdosen nicht rein passt ( hab nen Adapter bei Con... bestellt).
und hört bei klitzekleinen fehlern in der Anodisierung und der Tatsache das die Tragegurtklips aus Alu sind (Kratzer vorprogrammiert) auf.
Fazit:
Mal von denn negativen kleinigkeiten abgesehen ist das was man für sein Geld bekommt mehr als nur gerecht. Man bekommt eine krasse Lampe die ordentlich Licht raushaut, und der Lieferumfang kann sich auch sehen lassen ( hat nicht jeder ). Alles in Allem kann man sagen das man fürs Geld eine Top Lampe bekommt die so man andere Lampe in Grund und Boden stampft. Diese Lampe dürfte wohl momentan der Platzhirsch unter denn MT-G2 Serienlampen sein.
Edit:
Bilder hab ich mit meiner Handyknipse geschossen ich hoffe man kann was erkennen . Und man bedenke das hier ist mein Erstes Review ^^ ich hoffe euch hatts gefallen und es lässt sich gut lesen wenn fragen offen sind oder es fehlt was schreibts einfach
Nette Grüße Perry
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