Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Rehkittz LED

4 April 2020
6
2
3
Bin bei Amazon auf die "REHKITTZ LED" Taschenlampe aufmerksam geworden. Macht erstmal einen guten Eindruck - auch was den Preis angeht. Hat jemand Erfahrung mit dem Modell? Würde die mit meinem 18650 Sony VTC6 nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.267
3.523
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Reden wir einem Riesenklopper, der mit Superlativen beworben wird, aber außer „heller als alles andere“ keinerlei technische Informationen preisgibt?

Das ist die einzige Lampe, die ich mit dem Namen gefunden habe....

Ich persönlich würde dafür nicht einen Cent ausgeben, sondern lieber den Fragebogen ausfüllen und eine Lampe kaufen, von der ich dann wüsste, dass sie ihr Geld wert ist.

Der „Rehkitzz“-Lampe (alleine der Name) will ich das nicht absprechen, ich kenne sie ja nicht.

Aber vorstellen, dass die so gut wie beworben ist, kann ich mir nicht.
Abgesehen davon, dass sie mir wohl zu groß wäre...

Gruß,

Bodo
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Hallo alfred81,

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen und würde keinen Cent dafür ausgeben sondern sie in die Schublade "billigster Chinaramsch mit waghalsigen Werbeversprechen" stecken... :pfeifen:
Vorallem würde ich mich damit nicht während eines achtwöchigen Urlaubes rumärgern wollen... ;)

Gruß
Carsten
 

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.331
5.404
113
Bielefeld, NRW
Auch ich kann mich @Gammel und @casi290665 nur anschließen.
Mein erster Gedanke war "Oh je, schon wieder so ein Zoom-Unsinn" und als ich diesen Plastik-Adapter für 3 x AA-Zellen sah, da war alles klar, das Ding kann nur E-Schrott bei Anlieferung sein.

Es gibt viele gute Taschenlampen und darunter auch durchaus welche, für die man kein Vermögen ausgeben muss, aber so'n China-Zeugs, das "REHKITTZ" im Namen trägt, taugt einfach nicht... :thumbdown:

Wenn du den Fragebogen für eine Kaufberatung ausfüllst, dann wird dir sicher kompetent geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dreamer38nrw

Flashaholic*
16 November 2015
594
192
43
59846 Sundern
Reden wir einem Riesenklopper, der mit Superlativen beworben wird, aber außer „heller als alles andere“ keinerlei technische Informationen preisgibt?

Das ist die einzige Lampe, die ich mit dem Namen gefunden habe....

Ich persönlich würde dafür nicht einen Cent ausgeben, sondern lieber den Fragebogen ausfüllen und eine Lampe kaufen, von der ich dann wüsste, dass sie ihr Geld wert ist.

Der „Rehkitzz“-Lampe (alleine der Name) will ich das nicht absprechen, ich kenne sie ja nicht.

Aber vorstellen, dass die so gut wie beworben ist, kann ich mir nicht.
Abgesehen davon, dass sie mir wohl zu groß wäre...

Gruß,

Bodo
LED ist ne XM-L T6
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Also ich habe mal bei Amazon gesucht, und die hier gefunden:
https://www.amazon.de/REHKITTZ-Taschenlampe-Handlampe-Ausrüstung-Einstellbarer/dp/B07C21PCCW

Wirklich viel unmögliches wird da nicht versprochen. Ich habe nicht einmal eine Lumenangabe gefunden. Insofern, sind da nicht wirklich falsche Versprechen. Ob man aber eine Lampe kaufen sollt, wo nicht einmal die Helligkeit spezifiziert ist, steht auf einem anderen Blatt.
Letztlich kann man den Zwanni investieren, die Lampe wird über Amazon versendet, und ist auch ebenso schnell wieder zurückgegeben.

Auch etwas befremdlich, keiner hat diese Lampe in der Hand gehabt, und alle sagen sie ist Müll...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.267
3.523
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Keine Superlative?
„brightest Led“: ne XM-L T6
„exquisit“
„Nur ein Viertel des Preises für den gleichen Typ Taschenlampe“
„Warum sollte man nicht so eine perfekte Taschenlampe kaufen?“
„Die maximale Entfernung ist 3-4 mal größer als die einer ähnlichen taktischen Taschenlampe.“
„Die Innenverdrahtung der Taschenlampe LED ist als hocheffiziente Boosterschaltung ausgelegt, so dass die Betriebszeit 3 bis 4 mal so lang ist wie bei ähnlichen Produkten.“

Also, für mich ist das top mich, zumal durch keine technischen Daten untermauert...

Aber das mag ja jeder so sehen, wie er möchte.
Mir wäre das Ding keine 20,- Euro
wert!

Ich denke nicht, dass man das Ding noch der Hand haben muss, um sich ein Urteil zu erlauben...

Weiß nicht, was daran befremdlich ist...
Oder kaufst du auch erst alle 32000-Lumen-Lampen mit 10000 mAh-Akku, damit du ihnen auch ja nicht Unrecht tust wenn du sie als Chinakracher bezeichnest?

Gruß,

Bodo
 

Phantom

Flashaholic**
5 Juli 2017
1.022
821
113
Wer sie testen will, die war in der letzten Zeit sehr oft in den Blitzangeboten... kann sie das nächste mal ja hier verlinken, den Amazonthread würd ich mit sowas nur ungern verstopfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Maserbirke

GorgTech

Flashaholic
1 Juli 2019
245
324
63
Nürnberg
Ich sags mal ganz offen, von dem Ding würde ich nicht viel erwarten.

Hätte ich die Wahl zwischen der Lampe und z.B. diesen billigen Taschenlampen die man zur Zeit bei Norma bekommt, würde ich dem Rehkitz eine Chance geben.

Aber angenommen die Angaben des Händlers stimmen, so hätte man eine wuchtige Taschenlampe welche 1000 Lumen schafft (Turbo).

Wieso sollte man sowas mit sich rumschleppen wollen wenn z.B. eine Fenix UC30, deutlich kleiner ist und auch die Leistung bringen würde?

Aber für den Preis von 15,8 Euro inkl. Prime Versand hätte man wenigstens keinen großen Verlust, falls man sich doch traut sowas zu bestellen.
 

budgetlampenfan

Flashaholic**
30 September 2019
1.124
883
113
Sämtliche Produktbilder dort sind Beispiele für schlechtes Photoshopping, d.h. haben wenig mit dem zu tun, was man kriegt.

kann ich überhaupt nicht bestätigen ... in Bezug auf die Lampe selbst stimmt das jedenfalls nicht ...

ich habe mir eben nochmal "sämtliche Produktbilder" des Rehkittz Amazon-Angebotes (s.u.) angeschaut, und sie zeigen im Gegenteil eigentlich genau das, was ich auch geliefert bekommen habe ...

mit der einen Ausnahme, dass die Lampe auf dem allerersten Foto - in einer Hand - zu groß abgebildet ist ... da lässt Photoshop tatsächlich grüßen ... ;)

(dafür gibt es andererseits aber auch ein Foto mit den genauen Zentimeterangaben, und die stimmen überein, hab ich eben nochmal nachgemessen ...)

vielleicht schaffe ich es demnächst ja mal, meine Eindrücke in einer 'Kurzvorstellung' zusammenzufassen ... (wenn ja, dann verlinke ich das hier auch ...)

https://www.amazon.de/REHKITTZ-Taschenlampe-Handlampe-Ausrüstung-Einstellbarer/dp/B07C21PCCW
 
  • Danke
Reaktionen: ASP_ED

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.558
5.042
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Mal abgesehen davon, dass ich mir die Lampe nicht kaufen würde, habe ich für diesen Preis schon deutlich schlechtere Lampen gesehen. Es sind mehrere Akku-Formate möglich, es sind, wie bei vielen anderen China-Dingern kein Hochleistungsakku mit 10000 mAh und ein supersicheres Ladegerät dabei - ich glaube, wenn jemand die Lampe testen würde, fiele das Urteil für diese 20-Euro-Lampe gar nicht mal so schlecht aus - unabhängig vom ganzen Dummgeschwafel bei der Beschreibung.
 

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.558
5.042
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Ich habe gerade eben gelogen.

Das Rehkittz ist bestellt.

Das Geld habe ich zwar nicht über, aber es hat mich dann doch zu sehr gereizt zu erfahren, ob das Ding in irgendeiner Form taugt.
Sobald die Lampe hier ist, geht es ans Testen, mit Laufzeitmessung, Beamshots und allem Drum und Dran. Versprochen.

Edit: Soviel weiß ich schonmal: Es ist die beste Lampe für den Hausgebrauch, getestet von einer begeisterten Hobby-Gärtnerin und Köchin - und die muss es schließlich wissen:

https://www.allesbeste.de/test/die-beste-taschenlampe/
 
Zuletzt bearbeitet:

budgetlampenfan

Flashaholic**
30 September 2019
1.124
883
113
Sobald die Lampe hier ist, geht es ans Testen, mit Laufzeitmessung, Beamshots und allem Drum und Dran. Versprochen.

uppps ... :entsetzt: jetzt müsste ich mich mit meiner angedachten (aber längst nicht so professionellen ... :( :grinsen: ) 'Kurzvorstellung' ja schon wirklich mächtig ins Zeug legen, um sie noch vor dir zu posten ... ?( :grinsen: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

uselessuser

Flashaholic**
11 März 2018
1.240
729
113
Schweiz
Haben die da nicht gleich zweimal die ultrageheime Militärlampe getestet? Die darf den Hobby-Gärtnern und Köchinnen nicht in die Hände fallen, das wäre verheerend. Ich werde gleich mal beim Bundeskanzler anrufen, damit der Test geschwärzt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Lichtinsdunkel

Madtoffel

Flashaholic*
1 Juni 2017
613
299
63
Karlsruhe
"Der von uns verwendete Docht ist Cree's hervorragendes Material" noch Fragen?:thumbsup:
Ich bin doch immer wieder überrascht wie viel Chinaschrott es im Bereich Taschenlampen auf Amazon gibt und der trotz der fast lächerlich übertrieben Beschreibungen, die zudem sehr Chinesisch klingten, trotzdem oft gekauft und auch noch gut bewertet wird 8|.

Was diesen tollen Test angeht, finde ich es erstmal bemerkenswert, das bei so vielen getesteten Lampen und angeblicher Recherche, so wenige Lampen bekannter/relevanter Hersteller (zu denen ich MagLite nicht mehr zählen würde) dabei sind. Was die Testkriterien selber angeht merkt man dann auch ziemlich schnell das die Tester keine Ahnung haben. Das z.B. Zoom und Strobe ein muss sind, aber UI und Tint egal sind finde ich doch recht abenteuerlich und zeigt das die die Lampen nie im Alltag benutzt haben.
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
ich habe mir eben nochmal "sämtliche Produktbilder" des Rehkittz Amazon-Angebotes (s.u.) angeschaut, und sie zeigen im Gegenteil eigentlich genau das, was ich auch geliefert bekommen habe ...

mit der einen Ausnahme, dass die Lampe auf dem allerersten Foto - in einer Hand - zu groß abgebildet ist ... da lässt Photoshop tatsächlich grüßen ... ;)
Ha na gut, das eine mit den Maßen mag stimmen, aber diese sicher nicht:
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71oo+juLNOL._AC_SL1001_.jpg
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71xfVPxC7jL._AC_SL1080_.jpg
https://m.media-amazon.com/images/S...f3c1b07f9.__CR0,0,970,300_PT0_SX970_V1___.jpg
https://m.media-amazon.com/images/S...c458d162e.__CR0,0,220,220_PT0_SX220_V1___.jpg


Was die Testkriterien selber angeht merkt man dann auch ziemlich schnell das die Tester keine Ahnung haben. Das z.B. Zoom und Strobe ein muss sind, aber UI und Tint egal sind finde ich doch recht abenteuerlich und zeigt das die die Lampen nie im Alltag benutzt haben.
Ist halt nur zum dem Zweck zusammengeschreibselt, Suchmaschinen und Klicks auf amazon-Affiliate-Links anzulocken.
 
  • Danke
Reaktionen: Liquidity und Rodge

Rodge

Flashaholic*
2 September 2019
374
322
63
@light-wolff
Wieso sollte denn das Bild mit dem Überfahren gefaked sein? Zeigt uns ja niemand wie die Lampe hinterher aussieht. Es sei denn die geht dabei aus, dann wäre das Bild natürlich unecht... 8|:verliebt::rofl::facepalm:

Der Test von der Gärtnern bringt mich etwas zum Nachdenken. Schlecht geschrieben finde ich ihn nicht, klar von der Materie nicht viel Ahnung. Etwas gewundert hat mich, dass keine Led Lenser auftaucht.
Ich würde mir manchmal wünschen, wir hatten hier im Forum auch mal einen Vergleichstest der üblichsten Budget Lampen im Bereich bis ~20€.
Eventuell findet sich doch mal positiver Weise eine Lampe, die das wenige Geld wert ist. Und man könnte so ganz objektiv herausstellen, warum man lieber für wenig mehr Geld eine ordentliche Lampe kaufen sollte.

Ps: Ein paar Billiglampen habe ich auch, aus Zeiten bevor ich wusste wie man ordentliche findet. Am schlimmsten finde ich unzuverlässige Lampen, wo man (im besten Fall) erstmal leicht klopfen muss...
 

Madtoffel

Flashaholic*
1 Juni 2017
613
299
63
Karlsruhe
Wieso sollte denn das Bild mit dem Überfahren gefaked sein? Zeigt uns ja niemand wie die Lampe hinterher aussieht. Es sei denn die geht dabei aus, dann wäre das Bild natürlich unecht... 8|:verliebt::rofl::facepalm:
Ich weiß ja nicht wie viel Erfahrung du mit Bildbearbeitung hast, aber das ist nichmal gut gephotoshopt. Selbst das Auto und der Boden scheinen nicht aus dem selben Bild zu sein:oops:

Das die Beamshots fake sind war zu erwarten, allerdings habe ich da schon schlimmeres gesehen. Bei anderen Lampen wurde schon mit Beamshots von Lampen mit 20.000+ Lumen geworben (Bonuspunkt wenn die Lampe im Bild zu sehen ist). Noch dreister war allerdings, dass diese Bilder aus dem TLF und blf geklaut waren.

Was meine Erfahrungen mit Billiglampen angeht, bevor ich "erleuchtet" wurde, kann ich das mit Unzuverlässigkeit definitiv bestätigen. Die die ich hatte, hat schon beim Zoomen geflackert und nachdem die mal rutergefallen ist, war und blieb die auch aus. Eine schlechte, unzuverlässige Lampe hat damit zwar noch keinem direkt geschadet, allerdings sind die bei solchen Lampen oft mitgelieferten 10.000mAh 18650 Akkus samt Dualslot Lader fast eine Garantie dafür dein Haus abzufackeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Rodge

Rodge

Flashaholic*
2 September 2019
374
322
63
Aaaaach das das Bild bearbeitet ist wollte ich ja gar nicht bezweifeln.
Ehr die Tatsache ob die Funzel noch leuchtet wenn das Auto drauf steht... Das wäre ja möglich :cool: :pinch::pfeifen:

Es war ja nur ein Scherz...


Qualität und Eigenschaften von Taschenlampen sind äußerlich wirklich schwer zu erkennen. Frage mich gerade bei wievielen anderen Artikel ich auch Schrott kaufe, weil ich da nicht in einen fachkundigen und hilfsbereiten Forum angemeldet bin. :eek::haeh:
 

Madtoffel

Flashaholic*
1 Juni 2017
613
299
63
Karlsruhe
Ehr die Tatsache ob die Funzel noch leuchtet wenn das Auto drauf steht... Das wäre ja möglich :cool: :pinch::pfeifen:
Ziemlich warscheinlich sogar. Für die Elektronik etsteht beim überfahren keine Belastung und eine Aluröhre sollte schon einige Tonnen aushalten bevor sie Nachgibt. Vermutlich wird das deshalb auch so oft beworben, da es erstmal gut/robust klingt, ohne wirklich eine große Leistung zu sein. Deutlich anspruchsvoller und auch Alltagsrelevanter sind hingegen Stöße/Stürze, da die Elektronik dabei im Moment des Aufschlags einer enormen Beschleunigung (Schock) ausgesetzt ist.
 

budgetlampenfan

Flashaholic**
30 September 2019
1.124
883
113
Nächstes mal bitte auch noch den überfahr Test :thumbsup:

den wollte ich ausdrücklich Lichtinsdunkel überlassen ... :grinsen: :thumbup:

da kann er dann - nach Abschluss aller Messungen am besten ;) - gern mal mit seinem Auto drüberfahren ... :gemein: :gemein: :gemein: :

Wird definitiv Bestandteil meines Reviews zur Lampe.

:grinsen: ;)

Ha na gut, das eine mit den Maßen mag stimmen, aber diese sicher nicht:
...
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71xfVPxC7jL._AC_SL1080_.jpg

ich fürchte, in dem Fall würde sogar tatsächlich das Auto den kürzeren ziehen ... :entsetzt: die super-dünnen Reifen auf den Poser-Felgen dieser Karre sind glaube ich nicht wirklich für das Überfahren von harten Gegenständen größer als ein Kieselstein gedacht ... ;) :grinsen:

(wenn jemand damit ein Huhn überfährt, könnte er anschließend wahrscheinlich sagen, ob es eine Henne oder ein Hahn war ... :thumbup: ;) :grinsen: )