Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Regelbares Netzteil RS310P (programmierbar, mit PC Anbindung)

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
6.161
5.353
113
Stadtallendorf
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Nachdem mein treues, schwergewichtiges Voltcraft PS 405 Pro beim letzten Einsatz
(Umpumpen vom Heizöl @12V|5A) ein wenig schwächelte, war die Legitimation für
ein neues Netzteil, nun aber mit mehr als 5A geschaffen.

Ich entschied mich aus Kosten/Nutzen-gründen gegen ein ordentliches Labornetzteil
und kaufte ein mit ca. 85 Euro eher günstiges Gerät, das aber einige nützliche Features
und Spielereien mitbringt.

Das Rockseed RS310P (30V, 10A) hat 6 Programmplätze für jeweils Spannung,
maximalen Strom und Zeit (wenn man eine Sequenz im Listmode nutzt).


P1090979_crop_norm12_c4h-4_1200_s25_85std.jpg

Die blaue Kunstofffolie vor dem Display habe ich angebracht, weil mir die Anzeige viel
zu hell ist.
Noch läuft der burn-in und der Otto guggt etwas skeptisch ... na, gugge 'mer ma' :)

Greetings
Klaus
 

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
6.161
5.353
113
Stadtallendorf
Update nach ersten Tests und Öffnen des Gerätes:

Ich habe das Siegel Siegel sein lassen und das Gerät geöffnet. Die zum Teil negativen
Berichte über schlampig verlegte Kabel, lose Steckverbindungen, schlechte Lösstellen
oder Verunreinigungen kann ich nicht bestätigen.
Im Inneren wirkt alles ordentlich aufgeräumt und handwerklich einwandfrei gefertigt.

Ich hoffte - wohl historisch begründet - eine Möglichkeit zu finden die Versorgungs-
spannung für die sehr helle Anzeige einstellen zu können, konnte aber nichts finden.
Ich vermute, falls es überhaupt einen Möglichkeit zum Einstellen gibt, ist sie im leider
undokumentierten Service-Menü enthalten oder kann nur per PC Anbindung verändert
werden.
So werde ich versuchen eine noch besser geeignete Folie zu finden, denn mir sind die
Ziffern insb. Abends immer noch unangenehm grell.

Der große 80-er Lüfter (24V) läuft an sobald ein Strom fließt oder die Spannung ca.
10 V übersteigt, ist aber gut geregelt.
Laut ist er nicht, aber das Gerät ist nun mal nicht lüfterlos, wie das PS405.

Den Tragegriff habe ich demontiert, um die Oberseite als Stellfläche nutzen zu können.

+ Die Bedienung und insb. die Speichertasten sind im Gebrauch sehr angenehm.
+ Die Anzeigen für Spannung und Strom sind sehr genau.
+ Die Anzeige der Leistung ist ganz nett und nützlich.

Also, ganz prima soweit :thumbup:

P1090981_acd_crop_norm12_c4_1200_s25_85std.jpg

Greetings
Klaus
 
Trustfire Taschenlampen