Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Reflektor - Zoom

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.387
2.242
113
Gütersloh
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hi Leute :thumbup:

Da vor kurzem von RcDrehteile ein Beamshot Thread erschienen ist, welcher eine riesige Diskussion,Zoom oder Reflektor, losgetreten hat möchte ich hier auch einen kleinen Vergleich antreten. Diesmal aber Indoor auf eine geringere Distanz.

http://www.taschenlampen-forum.de/tl-erfahrungen/25753-reflektor-vs-linse.html

Mit diesen Beamshots will ich nicht sagen das dieses oder jenes besser ist, ich will nur aufzeigen das auch Zoomlampen praktisch sein können !

Viel gerede wenig sinn, fangen wir an:

Kamera: Nikon Coolpix
Einstellung: Nachtaufnahme
Entfernung: geschätzt 5 Meter
Alle Lampen auf Voller Leistung bis auf die P25 die steht auf High (eigentlich außer Konkurenz)

Kontrollshot


LED Lenser P5 Zoom


LED Lenser P5 Flood


Unifire B68 Zoom


Unifire B68 Flood


Trustfire Z2


Thrunite T20


Eagletac P20A2 XM-L OP


Nitecore P25 High


Kanidaten


Sicher bestehen einige unterschiede in der Helligkeit der Lampen, dafür habe ich aber auch welche genommen die in etwa gleich sind wie zb die Trustfire Z2 und Unifire B68 - beide mit LiIon so um die 200 Lumen denke ich.

Für mich Persönlich ist das Floodlicht der B69 auf diese Distanz sehr angenehm und brauchbar, sonst am ehesten wird ein solch "weiches" Licht nur durch einen OP Reflektor erzieht ( was heutzutage eine seltenheit ist :) )

Gruß
Robin