Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Redneck Hunter Flashlight - Brinyte B158B mod

Tee

Flashaholic*
28 Dezember 2011
676
460
63
xml soll auf eine Cree XM-L hinweisen. Der Farbe Silber nach ist es aber der Nachfolger XM-L2 oder eine chinesische Kopie.
R5 bedeutet nichts.
Es gibt keine grünen XM-L(2). Die XP-E2 die Du in grün und rot hast sind schon nicht schlecht, wenn sie mit dem richtigen Strom betrieben werden

LEDs gibt es bei den üblichen Elektronikgroßhändlern Digikey, Arrow und Mouser. Farbige LEDs fertig auf Platine gelötet eigentlich nur bei Kaidomain oder Fasttech.
Leere Messing-Pills für die B158 gibt es bei Gearbest, komplette Pills bei Aliexpress.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht an den LEDs liegt. Die gehen entweder oder sie gehen nicht.
Wenn Du den Treiber wechselst kannst Du Dir alle möglichen Modi aussuchen. So wechselt man LED und Treiber: Video im BLF.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Du bekommst die kompletten Pills auch bei amazon.de von Odepro ! Das sind die für die Odepro KL52, die ist baugleich der Brinyte B158B.
Ich habe dort neulich selber drei Rotlichtpills gekauft.
Gruß
Carsten
 
19 Oktober 2018
8
0
1
Ich glaube das ist die einfachste Variante:)
Werde parallel aber auch versuchen die zweite Lampe wieder ans Laufen zu bringen.
Die genannten cree's in grün hab ich gefunden (werde ich vorsichtshalber mal mit bestellen)
Wie heißt der verbaute Treiber und/oder welche alternativen Treiber könnt Ihr empfehlen.

Danke für eure Hilfe
 

Tee

Flashaholic*
28 Dezember 2011
676
460
63
Der Treiber in den farbigen Pills könnte ein Nanjg AK-47B sein. Einseitig bestückt, 3*AMC7135, 1,05 A maximal. Da hat die XP-E2 in rot etwa 180 lm und die grüne 190 lm. Hier ein 47A bei FT.
Wenn Du mehr Licht möchtest kannst Du auch den Nanjg 105c mit 1,4 A nehmen (FT).

Die weiße LED könnte einen Nanjg 105c mit bis zu 8*AMC7135 und 2,8 A haben (FT).

Soweit die Originale. Ich würde wegen der besseren Modi-Auswahl immer einen passenden Convoy-Treiber mit Biscotti-Firmware nehmen. Hier bei BG.
 
19 Oktober 2018
8
0
1
So, vielen Dank für die doch sehr hilfreichen Informationen.
Habe mir original, sowie den von dir vorgeschlagenen Treiber bestellt. Leider gibt es die XP-E2 wohl nicht fertig auf Platine, egal, hab einfach mal eine lose mit bestellt. Muss ich dann ggf. selber auflöten.

Jetzt erst einmal abwarten. Melde mich wieder, hoffentlich mit positivem Ergebnis:)
 
25 Oktober 2012
8
0
1
Hallo, hat jemand eine tipp wo ich einen neue Tailcap füt diese Lampe herbekomme?
Habe das Problem, dass ich nur schwer einen ordentlichen Kontakt beim Akkuwechsel bekomme. Beim aufschrauben der Tailcap geht sie mal, dann wieder nicht....ist echt ein Gefummel.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Habe das Problem, dass ich nur schwer einen ordentlichen Kontakt beim Akkuwechsel bekomme. Beim aufschrauben der Tailcap geht sie mal, dann wieder nicht....ist echt ein Gefummel.
Hallo Janonym,

schraub mal die Tailcap ab und versuch den Ring mit den beiden angedeuteten Bohrungen innen in der Tailcap fester anzuziehen, das hilft in vielen Fällen.

Gruß
Carsten
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Meine Lampe könnte nach sechs Jahren mal eine neue LED gebrauchen. Inzwischen gibt es ja tatsächlich Bessere, welche mit der Lampe kompatibel sein könnten und vor allem auch welche mit rundem Die und gleichzeitig sehr hoher Leuhtdichte! Grundsätzlich ist mir wichtig, dass die Leucht(Die-)-Fläche der neuen LED nicht kleiner ist und, dass die Leuchtidchte im Direct Drive nicht geringer ist. Gleichzeitig soll die neue LED aber auch nicht nach kurzer Zeit kaputt gehen. Sie muss den DD-Betrieb mit einem ungeschützten 18650er (bevorzugt Samsung 30Q) also aushalten. Zu guter Letzt muss sie auch mit dem Pre-Kollimator der Lampe kompatibel sein. Dieser liegt auf dem PCB auf und umschließt die LED.

Insbesondere die YLX N3535B, aber ggfs. auch die größere Yinding 5050 (Glass Abdeckung) interessieren mich. Die Yinding wäre mir grundsätzlich lieber, da sie im DD-betrieb deutlich mehr Reserven bietet und, da sie tatsächlich eine größere Leuchtfläche als die XP-G2 hat. Ich werde die Lampe mal auseinannder nehmen und überprüfen, ob die Yinding unter den Prekolli passt.