Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

rayn60

realive

Urgestein des Forums
5 Januar 2010
2.464
1.098
113
Kreis Heinsberg, NRW
Optisch gefällt sie mir recht gut (bis auf diesen quatratischen "Pilz" am Ende).

Technisch liest sich daß aber weniger gut:
218 Lumen bedeutet bei so einem kleinen Lampengehäuse warscheinlich eine durchgängige Leuchtdauer von nur einer Minute, bis sie so heiß ist, daß man abschalten muß. Läßt man sie länger laufen, braucht man dann Handschuhe um den Twisty zu bedienen (zum Abschalten!).8|

Es gibt nur High, keine "Schonstufen".?(

Auch steht in der Beschreibung nichts über eine Überwachung der Akkuspannung, die eine Tiefentladung verhindert, und der Treiber funktioniert wohl bis 0,7 V.
Das ist sehr bedenklich, da es meines Wissens keine 10440er gibt, die eine Schutzschaltung (protected) besitzen!:thumbdown:
 

Lamba

Flashaholic**
1 Juni 2010
1.232
156
63
veltheim
ja ,hab ich ganricht gelesen das die nur eine stufe hat, das ist nicht soo toll. das mit der abwärme und schutzschaltung, das bietet wohl fast keine lampe in der baugrösse.


das sie nur eine stufe hat stört (mich) aber immens.