Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Radlampe zusätzlich zur Armytek Wizard?

gerhard_73

Stammgast
31 Oktober 2013
58
0
6
Hallo forum,
habe jetzt eine Armytek Wizard Pro 2014 headlamp 1200 lm
- LED: XM-L2 U2 und möchte mehr Licht haben.
Einsatzzweck: Rad zur Arbeit und wieder heim und noch eine Runde dran hängen.
Welche Zusatz Lampe könnt ihr empfehlen und warum? Und welche Lampe würdet ihr am Lenker und welche am Helm montieren?
Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps
Beste Grüße
Gerhard
 

gerhard_73

Stammgast
31 Oktober 2013
58
0
6
Entschuldigung, die Aufregung :)
An sich alles, Länge einfach 20 km, alles befestigt, 2/3 nicht beleuchtet, alles Radweg. Problem: bin umgezogen und der neue Weg ist morgens ca 240 Höhenmeter runter, also da düse ich etwas schneller als abends.
 

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.766
4.317
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Da du bereits eine nicht StVZO konforme Lampe dran hast, gehe ich davon aus dass du bei der zweiten Lampe auch keinen Wert darauf legst. Mir fallen da gleich mehrere Kandidaten ein, die sogar allein ohne die Wizard ausreichend wären.
Ich verwende die Lupine Piko mit 1500 Lumen und Bluetooth Fernbedienung. Ich habe sie auf zwei Leuchtstufen programmiert und habe so Abblendlicht und Fernlicht. Damit kann ich dauerhaft beide Hände am Lenker lassen wenn ich bei Gegenverkehr runter schalten muß. Die Ausleuchtung ist fürs Rad optimal. Kostet halt etwas. Aber seitdem ich die dran habe, ist alles andere überflüssig geworden.

Lupine Lighting Systems - Produkte

Weitere Lampen mit Fernbedienung findest du hier.

Gruß Marco

Nachtrag: früher hatte ich sowas hier.

http://www.taschenlampen-forum.de/l...gebiete/24636-ablendlicht-fernlicht-bike.html
 
Zuletzt bearbeitet:

gerhard_73

Stammgast
31 Oktober 2013
58
0
6
Hallo, also die lupine ist mir zu teuer. Suche eher was ähnliches wie die armytek aber mit anderer Ausleuchtung.
StVO ist mir egal.
Danke für Vorschläge
Gerhard
 

gerhard_73

Stammgast
31 Oktober 2013
58
0
6
Schon eher
Aber die volle Leistung gibt es nur bei gedrücktem Schalter?
Unpassend für mich, brauche schon mal 5 bis 15 Minuten am Stück volle Leistung.
Noch jemand eine Idee?
Hab hier gelesen das die zebralight auch gut sein soll. Gibt's da Vorschläge?
Möchte aber bitte keine 08/15 billig China Lampe, das hatte ich schon.
Preis Obergrenze ist mit ca 150 Euro angesetzt.
Danke sehr
Gerhard
 

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.766
4.317
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Ich verstehe nicht ganz warum die dauerhaften 1200 Lumen der Fenix zusätzlich zur Wizard nicht reichen sollten?? :confused:

Du kannst Lumen nicht nur mit Lumen vergleichen. Die Abstrahlcharakteristik ist da deutlich entscheidender.
 
Zuletzt bearbeitet:

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Die Wizard ist nach meiner Erinnerung doch sehr flutig? Die geht auf dem Rad allenfalls im Nahbereich. Ich würde stattdessen eine Helmlampe mit mehr Reichweite empfehlen, z.B. die Nitecore HC30.

Die Auswahl an Lampen mit deutlich über 1000 Lumen, die für den Lenker geeignet sind (Größe, Gewicht) und dazu noch eine lange Leuchtdauer bieten, ist m.M. sehr begrenzt. Bis 1000 gibt es eine Fülle von Lampen, darüber nur wenig, wenn es kein Riesenklopper sein soll.

Insofern wäre eine Lampe mit mindestens 2x 18650 und 1 oder 2 LEDs/Reflektoren auch mein Vorschlag gewesen. Etwa Fenix LD50/ BC30R, Klarus RS30/ XT20 (anderer Formfaktor). Wobei die BC30R die einzige ist, die eine entsprechende Halterung mitbringt.

Oder eine der Coladosen-Lampen mit mehreren Akkus und LEDs. Die passende Halterung zu finden, dürfte schwierig werden.