So, wie versprochen, die Auflösung - vielen Dank an alle die mir geholfen haben!
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Nachdem ich auch per Mail keine Antwort erhalten habe, habe ich mich an die Facebookgruppe gewendet. Dort hat man mir unheimlich schnell - sogar noch am Wochenende - geholfen, und mein Paket ist mittlerweile angekommen.
Nachdem auch das Mail, das mir der Support dort geschickt hat nicht angekommen ist, habe ich in meinem Spamordner nachgeschaut, aber auch dort nichts gesehen (hatte ich eigentlich schon davor, aber nochmal um sicherzugehen).
Ich habe jetzt herausgefunden, dass Magenta ( = Internetanbieter der auch mein Mailing macht), der UPC übernommen hat, inzwischen selber einen Spamfilter vorgeschalten hat, und die Mails gar nicht erst zu meinem E-Mailclient weiterleitet. Da waren dann auch die Antworten des Olight-Supports drinnen. Interessanterweise waren das die einzigen Nachrichten, die bisher davon abgefangen wurden - vermutlich ist es mir deshalb bisher nicht aufgefallen.
Eine initiale E-Mail, wie sie die Leute hier bekommen haben, ist aber auch dort nicht zu finden gewesen.
Damit ist meine Kritik aus den Posts hier natürlich hinfällig, und Olight hat hier komplett richtig gehandelt und eigentlich auch meine Anfragen beantwortet. Ich werde dies jetzt auch nochmals im Ausgangspost richtig stellen, so wie ich das auf Facebook getan habe.
Edit: Kann ich leider nicht - ich markiere den entsprechenden Teil dafür hier fett.