Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Rückruf Olight Warrior Mini

28 Oktober 2020
11
11
3
Ich hab ausschließlich eine Bestellung gemacht über die Obulb samt Kappe (gibt es zusammen). Kaufwert war 0 Euro. Aber nicht über den Store sondern über die Mail und den Link gehen. Dort soll man sich entscheiden ob Geld zurück oder Gratisgeschenk. Beim Gratisgeschenk legt es den Artikel in den Warenkorb und man kann den Kauf wie gewohnt abschließen.
 
22 August 2020
2
0
1
Hallo, und die Bearbeitung dauert bis in den April hinein. Weil wohl die Abwicklung noch in Arbeit ist.
Gruß Oli
 

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
Hallo, und die Bearbeitung dauert bis in den April hinein. Weil wohl die Abwicklung noch in Arbeit ist.
Gruß Oli


So nicht korrekt.

Wenn jemand nur die Obulbs und die Silikon Kappen will, geht das jetzt direkt wenn direkt über den Shop bestellt wurde.

Was noch dauert sind andere Konstellationen wie zb. Über Amazon gekauft oder Teilrückgabe...
 
22 August 2020
2
0
1
So nicht korrekt.

Wenn jemand nur die Obulbs und die Silikon Kappen will, geht das jetzt direkt wenn direkt über den Shop bestellt wurde.

Was noch dauert sind andere Konstellationen wie zb. Über Amazon gekauft oder Teilrückgabe...
Achso, na umso besser. Dann kann man schon nächste Woche mit dem Geschenkpaket von olight rechnen.
 
3 Mai 2020
40
18
8
Nähe Bonn
Von der Bedienung gehts eigentlich ganz gut. Ich habe den Überzug um die Hälfte gekürzt- jetzt geht es eigentlich vom aussehen her.
 

bricker

Flashaholic
18 Oktober 2018
218
78
28
Finde die Silikonschutzkappe super :thumbup:.
GITD und Diffusorfunktion machen die Lampe zu einem guten Gesamtkonzept.
 

kollers

Stammgast
23 Juli 2018
72
42
18
Cool, ich habe keinerlei Benachrichtigung vom Olightstore bekommen. Erst jetzt hier im Forum von der Aktion erfahren.
Ich habe sie gleich mal angeschrieben. Sie hat mir inzwischen schon ein schönes Loch in die Jeans gebrannt - ich habs zum Glück schneller gerochen als gespürt :D

Keinerlei Reaktion seitens olightstore.de. Zweite Anfrage ist raus..

Edit:
Ich habe jetzt herausgefunden, dass Magenta ( = Internetanbieter der auch mein Mailing macht), der UPC übernommen hat, inzwischen selber einen Spamfilter vorgeschalten hat, und die Mails gar nicht erst zu meinem E-Mailclient weiterleitet. Da waren dann auch die Antworten des Olight-Supports drinnen. Interessanterweise waren das die einzigen Nachrichten, die bisher davon abgefangen wurden - vermutlich ist es mir deshalb bisher nicht aufgefallen.

Eine initiale E-Mail, wie sie die Leute hier bekommen haben, ist aber auch dort nicht zu finden gewesen.

Damit ist meine Kritik aus den Posts hier natürlich hinfällig, und Olight hat hier komplett richtig gehandelt und eigentlich auch meine Anfragen beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fehlikz

Flashaholic
18 Januar 2021
238
149
43
Ruhrgebiet
Jup - allerdings habe ich keinen Account dort. Vermutlich deswegen(?) Eine Datenbank mit den Bestellungen und dazugehörigen E-Mailadressen sollten sie aber vermutlich trotzdem haben.
Ich kriege immer wieder mit, dass in der Olight Deutschland Facebookgruppe sehr schnell reagiert wird. Da würde ich mich mal dran wenden - auch wenn das natürlich eigentlich nicht sein sollte...
 
  • Danke
Reaktionen: kollers

kollers

Stammgast
23 Juli 2018
72
42
18
Ich hatte auch keinen Account im Olightstore und habe trotzdem die Mails bekommen.
Spannend - ich nicht. Und bisher auch keine Antwort auf keine der beiden Supportanfragen. Olight wird ja immer ein guter Support zugesprochen - nach einer Woche hätte ich mir da schon eine Antwort erwartet.

Ich habe auf der Facebookseite jetzt noch eine E-Mailadresse entdeckt, an die ich auch hingeschrieben habe und meine Rechnung angehängt habe (davor habe ich das über das Kontaktformular gemacht), sonst schreibe ich dann wirklich mal direkt in die Facebookgruppe, auch wenn das eigentlich nicht der Weg sein sollte, über den das funktioniert.

Danke euch für die Tipps und den Input. Die einzige andere Erklärung, die ich sonst noch habe, ist, dass ich in Österreich lebe - vielleicht haben sie nur deutsche Kunden angeschrieben(?) Wie auch immer, ich hoffe da meldet sich bald mal jemand - ich schreibe dann auf jeden Fall noch, wie die Sache ausgegangen ist. :thumbup:
 

kollers

Stammgast
23 Juli 2018
72
42
18
So, wie versprochen, die Auflösung - vielen Dank an alle die mir geholfen haben! :) :

Nachdem ich auch per Mail keine Antwort erhalten habe, habe ich mich an die Facebookgruppe gewendet. Dort hat man mir unheimlich schnell - sogar noch am Wochenende - geholfen, und mein Paket ist mittlerweile angekommen.

Nachdem auch das Mail, das mir der Support dort geschickt hat nicht angekommen ist, habe ich in meinem Spamordner nachgeschaut, aber auch dort nichts gesehen (hatte ich eigentlich schon davor, aber nochmal um sicherzugehen). Ich habe jetzt herausgefunden, dass Magenta ( = Internetanbieter der auch mein Mailing macht), der UPC übernommen hat, inzwischen selber einen Spamfilter vorgeschalten hat, und die Mails gar nicht erst zu meinem E-Mailclient weiterleitet. Da waren dann auch die Antworten des Olight-Supports drinnen. Interessanterweise waren das die einzigen Nachrichten, die bisher davon abgefangen wurden - vermutlich ist es mir deshalb bisher nicht aufgefallen.

Eine initiale E-Mail, wie sie die Leute hier bekommen haben, ist aber auch dort nicht zu finden gewesen.

Damit ist meine Kritik aus den Posts hier natürlich hinfällig, und Olight hat hier komplett richtig gehandelt und eigentlich auch meine Anfragen beantwortet. Ich werde dies jetzt auch nochmals im Ausgangspost richtig stellen, so wie ich das auf Facebook getan habe.
Edit: Kann ich leider nicht - ich markiere den entsprechenden Teil dafür hier fett.
 
Zuletzt bearbeitet:
22 Juni 2020
12
17
3
Gibt es eigentlich Informationen ob die Warrior Mini, also der Heckschalter, nochmal von Olight überarbeitet wird? Ich habe meine Warrior Mini eigentlich gerne als täglichen Begleiter genutzt. Leider hat sich die Warrior bei mir mehrfach in der Hosentasche eingeschaltet und für unschöne Momente gesorgt. Die Bestellung für die Silikonkappe habe ich (leider) erst heute abgeschickt. Ich bin noch unsicher ob mich das überzeugt, behalten möchte ich meine Warrior Mini trotz des mangels doch schon. Helligkeit, Lichtbild oder Größe sind für mich perfekt.
 
6 April 2021
3
1
3
Ich mag die Warrior Mini auch sehr gerne. Ich habe meine auf den taktischen Modus umgestellt. Wenn du mit Momentlicht am Heckschalter zurecht kommst, ist das eine Option, damit geht sie zumindest nicht an in der Hosentasche.
 

DumaMadoa

Flashaholic
11 September 2020
209
367
63
Bremen
Wie es der Zufall will scheint es wirklich ein Update zu der Warrior Mini zu geben. Olight hat heute auf ihrer Webseite die Warrior Mini 2 veröffentlicht: https://www.olightstore.com/warrior-mini-2.html

Leider mit noch relativ wenig Informationen. Ich bin ja mal gespannt was sich genau am Endschalter verändert hat.

Auf der Produktseite steht:
"Comment the features and colors you expect the most in the review zone to winner a free Warrior Mini 2 Black (Pick 2 winners)!"
So kann man auch schnell an viele "Reviews" kommen....
 
22 Juni 2020
12
17
3
Auf der Produktseite steht:
"Comment the features and colors you expect the most in the review zone to winner a free Warrior Mini 2 Black (Pick 2 winners)!"
So kann man auch schnell an viele "Reviews" kommen....
Wenn Olight die Reviews mit den Anfragen der Farbe kurz vor dem offiziellen Release nicht löscht wäre das schon sehr intransparent. Davon abgesehen würde ich den Bewertungen auf der Herstellerseite eh nicht vertrauen. Hier hat der Hersteller natürlich Hausrecht und kann nach belieben negative Bewertungen filtern. Unterstellen würde ich das jetzt Olight aber nicht. Natürlich kann auch jeder (Online)Händler bei solchen Bewertungen filtern. Aber ein Händler nimmt vielleicht ein Produkt was schlecht ankommt schneller aus seinem Sortiment.

Das ist jetzt aber fast schon zu sehr off-topic. :pfeifen: Warten wir mal ab was es bei der Warrior Mini 2 neues geben wird.
 

kollers

Stammgast
23 Juli 2018
72
42
18
Ich habe jetzt die Silikonkappe und ich komme damit sehr gut zurecht - war sogar inzwischen bei einem Stromausfall sogar schon nützlich, weil sie nachtleuchtend ist und ich damit die Lampe sofort gefunden habe, nachdem das Licht weg war.

Die Bilder der neuen Lampe machen mir etwas "Sorgen" - es schaut für mich so aus, als ob sie deutlich länger als der Vorgänger wäre (der Kopf)? Damit wäre sie irgendwo zwischen der originaler Warrior M2R und der Warrier Mini v1. Fände ich schade, der Reiz der Lampe war für mich eigentlich die extrem kompakte Bauform. Eine Detailverbesserung die ich sehe: Sie haben anscheinend hinten jetzt eine Nut für den Clip gemacht - schaut für mich so aus, als ob man hier den Clip reversen könnte.

Bin auf jeden Fall auf die verwendete LED gespannt - die LED der Mini v1. war speziell in den unteren Stufen doch arg grünstichig.