Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Produktankündigung: Xeccon M6 XM-L T6 800 Lumen max.

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Seit kurzem gibt es von Xeccon eine neue Lampe, und zwar die Xeccon M6. Die Xeccon M6 wird mit drei 18650-Akkus betrieben und liefert max. 800 Lumen Leuchtleistung.

M6_05.jpg


M6_01.jpg


Da die Xeccon M6 bis auf die CREE XM-L LED und den Betrieb mit Lithium-Ionen-Akkus mit der Xeccon M3A bzw. M3B identisch zu sein scheint, verweise ich an dieser Stelle für weitere Informationen zu den Xeccon-Taschenlampen auf mein Review: http://www.taschenlampen-forum.de/taschenlampen/9002-review-xeccon-m3a-xeccon-m3b-xeccon-m1.html

Technische Details:

  • Model No.: Xeccon M6
  • LED: CREE XM-L T6
  • Max Output: 800 Lumens.
  • Runtime: Low(25Hrs)>Mid(10Hrs)>High(2hrs)>Strobe(45Hrs)>SOS(52Hrs).
  • Five Mode: Low>Mid>High>Strobe>SOS.
  • Intelligent memory circuit and features by Magnetic Control.
  • Reflector: Glossy Aluminum reflector.
  • Lens: Toughened anti-reflective coating glass lens.
  • Material: Imported aluminum of T7050.
  • Surface treatment: HA III hard-anodized anti-abrasive.
  • Color: Black, Grey.
  • Battery: 18650 Lithium ion battery x3 or CR123 x6.
  • Operation voltage: 5.5V to 19V.
  • Waterproof: Accord to IPX-8 standard,Underwater 2M.
  • Dimensions: 164mm(Length) x 44mm(Body) x 60mm(Head).
  • Weight excluding battery: 300 gram.
  • Operation Temperature: -20℃to 60℃.
  • Beam Intensity: 11090cd.
  • Beam Distance: 350M.
  • Impact Resistance: 1.5M.

Sobald die nächste Xeccon-Lieferung eintrifft, werde ich die M6 in einem Review vorstellen. Da die Qualität der Xeccon-Lampen sehr ordentlich ist, gehe ich davon aus, dass die Xeccon M6 ebenfalls in diese Kerbe schlägt und sich als kompakter Thrower mit Selektorring-Bedienung entpuppt. :)

BTW: Bevor nun die ersten "Boah, nur 800 Lumen - die taugt ja nix!"-Rufe kommen, möchte ich darauf hinweisen, dass Xeccon hier mehr Wert auf die Betriebssicherheit denn auf maximale Leuchtkraft gelegt hat. Klar wäre hier noch mehr herauszuholen gewesen, aber mir persönlich sind etwas weniger Lumen weitaus lieber als eine Taschenlampe, die bei einer zur Größe inkompatiblen Lumenzahl nach wenigen Sekunden bereits den Warp-Kern schmelzen lässt...;)

Gruß,
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Ratzepeter und ersecu

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
So, kurzes Update: Die Xeccon-Lieferung ist eingetroffen und mein Review zur Xeccon M6 ist in der Mache. Eine Luxmessung hat bereits sehr gute Ergebnisse gezeigt, die M6 liefert beachtliche 32200 Lux@1m beim Betrieb mit drei Cytac-Akkus. :thumbup:

Mehr dazu in meinem Review, das ich spätestens Richtung Wochenende veröffentlichen werde.

Gruß,
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: walter01 und NashBen

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Wenn es mir morgen Abend reicht, dann gibt es eine Vorabauskoppelung vom Video - unser Kater war jedenfalls auch schon schwer von der Xeccon M6 angetan, wie man im Video unschwer erkennen kann...:D

Gruß,
Markus
 

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.443
692
113
Weißwasser
800 Lumen sind schon Ordentlich !
Was soll das Gute Stück kosten? Wie sieht der Lieferumfang aus?

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk