Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Produktankündigung: Olight SR90 Intimidator mit 2200 Lumen

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Ich habe von Olight das aktuelle Datenblatt zur neuen Olight SR90 Intimidator erhalten, die von der Technik her jedem Flashaholic das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen dürfte...:D

Vorab möchte ich jedoch noch folgende Punkte erwähnen:

- Alle Angaben und Daten beziehen sich auf das von Olight zum product launch freigegebene Händler-Datenblatt

- Die Produktion und der Test der ersten Exemplare läuft, die offizielle Auslieferung beginnt ab dem 22. Februar 2010

So, nun aber zur Technik. Die Olight SR90 Intimidator erreicht mit einer Luminus SST-90 LED mit 30 Watt sage und schreibe 2200 Lumen und 1000 Meter Reichweite! (Herstellerangaben) Natürlich reicht ein einzelner 18650-Akku hierfür nicht mehr aus - die SR90 Intimidator wird daher mit einem Battery Pack ausgeliefert, das sechs 18650-Akkus beinhaltet und mit einem im Lieferumfang befindlichen Ladegerät geladen werden kann.

Weitere technische Details gefällig? Bitte sehr:

  • Luminus SST-90 LED mit 30 Watt
  • Lebensdauer 60.000 Stunden
  • Zwei Leuchtmodi und Strobe
  • Laufzeit:
  • - High Mode: 2200 Lumen/80 Minuten
  • - Low Mode: 700 Lumen/9 Stunden
  • - Strobe: 10 Hz/160 Minuten
  • Reichweite: 1000 Meter max. (Herstellerangabe)
  • Battery Pack: 6 x 18650-Akku 7.2V, 6.6A
  • Länge: 33,6 cm
  • Durchmesser des Lampenkopfes: 10,0 cm
  • Gewicht: 1,58 kg inkl. Battery Pack
  • Aufladbares Battery Pack mit sechs eingebauten 18650-Akkus (7.2V, 6.6A). Der Ladeanschluß befindet sich am Lampenende
  • Äußerst helle Lampe mit 2200 Lumen(!) max.
  • Neues und modernes Design
  • Superstarke beschichtete Antireflex-Linse mit 99% effektiver Durchlässigkeit
  • Vier Indikatoren am Lampenende zeigen den Akkuzustand an:
  • Ein Indikator an: 20%-40% Restenergie übrig
  • Zwei Indikatoren an: 40%-60% Restenergie übrig
  • Drei Indikatoren an: 60%-80% Restenergie übrig
  • Vier Indikatoren an: 85% und mehr Restenergie übrig
  • Kein Indikator an: Akkus haben weniger als 20% Energie und müssen geladen werden
  • Erstklassige Wärmeableitung
  • Leicht bedienbarer Schalter am Lampenkopf, mit dem die Lampe ein-/ausgeschaltet wird sowie die einzelnen Modi selektiert werden
  • Speziell entwickeltes Ladegerät
  • Justierbarer Tragegut (kann entfernt werden)
  • Es kann entweder die ganze Lampe oder nur der Batteriekörper ans Ladegerät angeschlossen werden
  • Gefertigt und getestet nach militärischem Standard MIL-STD-810F
  • Wasserdicht
  • Kratzfeste und beschlagfreie Linse
  • Robuster und stabiler Lampenkörper
  • Modernes digitales Power Management-System ermöglicht optimale Laufzeiten

Lieferumfang:
  • Tragegut
  • Ladegerät
  • Bedienungsanleitung
  • O-Ring

Als kleines Leckerli habe ich euch die Bilder aus dem Datenblatt angehängt. Ich gehe davon aus, daß der Marktpreis für diesen mobilen Flakscheinwerfer bei ca. 330-350 Euro liegen wird. Ihr seht also schon am Preis, daß diese Lampe in einer anderen Liga spielt und nicht unbedingt als EDC gedacht ist...:D
 

Anhänge

  • sr90_1.jpg
    sr90_1.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 43
  • sr90_2.jpg
    sr90_2.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 38
  • sr90_3.jpg
    sr90_3.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 40
  • sr90_4.jpg
    sr90_4.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 41

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.360
14.943
113
Luedenscheid
Als kleines Leckerli habe ich euch die Bilder aus dem Datenblatt angehängt. Ich gehe davon aus, daß der Marktpreis für diesen mobilen Flakscheinwerfer bei ca. 330-350 Euro liegen wird. Ihr seht also schon am Preis, daß diese Lampe in einer anderen Liga spielt und nicht unbedingt als EDC gedacht ist...:D

"Mobiler Flakscheinwerfer" ist wohl die richtige Bezeichnung für die Olight SR90 Intimidator. Sechs 18650er? Klingt mehr wie ein Raketenwerfer. 8|

Mistc, vielen Dank für die Vorankündigung. :thumbup:
 

Legat

Gründungsmitglied
3 Dezember 2009
457
131
43
Magdeburg
Die gerippte Oberfläche am Lampenkopf sieht ja so aus, als ob sie in erster Linie für die Wärmeabfuhr zuständig wäre. Vom Design her eine schlichte aber schöne Lampe. Wer also den Neumond mal zum Vollmond machen möchte.....

Gruß Legat