Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Produktankündigung: EagleTac SX25L3 mit 2750 LED-Lumen und MT-G2-LED

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Habe meine gerade bekommen! Wahnsinns krasses leuchtdingens! :D

Deutlich kompakter als vermutet. Sehr gute Handlage. Die Lichtfarbe ist ein traum. Zart sonnengelb, ohne grün. Aber auch nicht zu gelb. Der Beam ist flutig, aber mit klar definiertem Hotspot, wodurch eine gute Reichweite erzeugt wird. Der Übergang Hotspot ist fließend, der Beam hat keine Ringe. Der Seitenschalter ist etwas scher ertastbar. Der Endkappenschalter (habe die Kit Variante) flutscht supi! :peinlich: Die Modis sind gut abgestimmt. Im Dauerbetrieb in Turbo wird die Lampe doch sehr heiß (gute Wärmeableitung). Hier schaltet man freiwillig zurück! Das Holster ist sehr robust und die Lampe sitzt fest. Der Head schaut etwas weit raus.

Btw... Ich glaub ich bin der Erste, der die hier hat. Oder!? Danke an schiermeier.biz ! :thumbup:

Und jetzt Bilder:

Lampe:
20130717_180426czb30.jpg

Endkappen-Schalter (nur im Kit)
20130717_1804416mb5u.jpg

MT-G2 und Edelstahl-Bezel (Edelstahl nur im Kit)
20130717_180447gralt.jpg

Tailcap
20130717_180526tpz1u.jpg

Holster
20130717_180548m0ywf.jpg

Rotfilter (Filter nur im Kit)
20130717_180731w2l7l.jpg

SX25L3, TK75, Astra J Sportsitze :D
20130717_1723421hzjn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Bei ca 30 Grad Temperatur ist klar...

Gefällt das kleine Teil sehr gut. :thumbup:

Nur wie das mit den Polen der Endkappe geregelt ist,
ist mir noch ein wenig suspekt...

Herzlichen Glückwunsch zu der Lampe :thumbsup:

Gruß Xandre
 

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
11.922
7.999
113
Oberbayern
Nur wie das mit den Polen der Endkappe geregelt ist,
ist mir noch ein wenig suspekt...

Die beiden Messingstifte greifen in die zwei dafür vorgesehenen Löcher in der Lampe neben den Akkus. Damit ist die Position schon mal fixiert.
Die Platte mit den Federn kann sich im Deckel dann frei drehen und bleibt beim Zuschrauben an Ort und Stelle.


Gruß Johannes
 
  • Danke
Reaktionen: Xandre

Hans Huckebein

Flashaholic*
18 Januar 2013
380
93
0
Halle (Saale)
Die beiden Messingstifte greifen in die zwei dafür vorgesehenen Löcher in der Lampe neben den Akkus. Damit ist die Position schon mal fixiert.
Die Platte mit den Federn kann sich im Deckel dann frei drehen und bleibt beim Zuschrauben an Ort und Stelle.


Gruß Johannes
Hallo Johannes,

Nur damit ich's kapiere :peinlich: die beiden Messingstifte dienen nur der Zentrierung und haben keinerlei elektrische Funktion?


LG, Hans
 

Hans Huckebein

Flashaholic*
18 Januar 2013
380
93
0
Halle (Saale)
Davon gehe ich aus, ich habe die Lampe nicht. :peinlich:

Hab mir die Funktionsweise nur aus dem Bild erschlossen.


Gruß Johannes
@ Johannes,

Danke! Mal sehen wann ich die (meine) Lampen erschließen, ach nein, -besser wäre- anfassen und ausprobieren kann.

Man(n) kann nicht alles haben, ... aber ich will diese Lampen haben!
Ich will, ich will, ich will, ich will ... :D


LG, Hans
 

Latze

Flashaholic*
9 Mai 2012
782
72
28
Saargebiet
AW: Produktankündigung: EagleTac SX25L3 mit 2750 LED-Lumen und MT-G2-LED

Ich hab meine auch heute bekommen!
Für was ist eigentlich der pippi messing stift der bei abgeschraubtem lampenkopf zu sehen sind? ??
Bin aber sehr zufrieden bis jetzt...
Kann die Dunkelheit kaum abwarten!
 

Latze

Flashaholic*
9 Mai 2012
782
72
28
Saargebiet
AW: Produktankündigung: EagleTac SX25L3 mit 2750 LED-Lumen und MT-G2-LED

Hoffentlich halten die lange!
Bin eher für massive einfache Bauweise! Aber ich denk das die Lampe kein fehlkauf war
..und außerdem gibts ja Garantie!
 

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Das System gibts ja schon seit über einem Jahr in diversen ET Lampen. Habe von 1-2 Problemen mit der Helligkeitsverstellung gelesen. Würde ich als normale Ausfallserscheinung bezeichnen. Ich denke da haben andere Hersteller größere Probleme! Außerdem werden die ja mechanisch kaum beansprucht!

Thomas
 

Latze

Flashaholic*
9 Mai 2012
782
72
28
Saargebiet
AW: Produktankündigung: EagleTac SX25L3 mit 2750 LED-Lumen und MT-G2-LED

Würde ich euch gerne Bieten aber ich hab nur die Kamera im Handy:oops:
Tut mir echt leid!
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Statusupdate: Wir sind gerade mit Packen fertig geworden, die Lampen gehen morgen raus. Eigentlich wollte ich heute Abend noch ein Review zur SX25L3 hinterher schieben, aber dafür ist es nun zu spät, so dass eher es Richtung Wochenende werden wird.

Gruß,
Markus
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Um euch die Wartezeit zu verkürzen, gibt es vielleicht gegen später noch die Videos und die Beamshots vorab - jetzt muss es nur noch etwas dunkler werden...:)

Gruß,
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Rafunzel

Hans Huckebein

Flashaholic*
18 Januar 2013
380
93
0
Halle (Saale)
Hans, kann es sein, dass Du gerade genau doppelt so ungeduldig bist wie ich???

:alk:

:tala:


:Paket:

Nicht im geringsten. Wie kommst du eigentlich darauf, das ich gerade ungeduldig bin, hä?
Nein, nicht, niemaaals! Ich bin es schon, seit ich die Spezifikationen der Lampen kenne, Bilder davon gesehen, sie beide bestellt und bezahlt habe. So, jetzt ist es raus. Och menno :peinlich:

Gruß, Hans
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Früher, da haben sich die Leute eine Decke über den Kopf gezogen wenn es dunkel sein sollte. Reicht das in diesem so schwierigen Fall nicht auch?
Stellt sich mir nur noch die Frage: Wie orientiere ich mich mit der Decke aufm Kopp auf dem Balkon? Ich glaube, ich baue noch schnell noch den Abstandswarner aus dem Auto aus, dann sollte das auch gehen...:D

Gruß,
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Hans Huckebein

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
So ein Mist, jetzt grübel ich echt, ob ich meine rießen Klopfer von TK75 behalte bzw. wirklich brauche! :confused: Durch den hohen Output kommt trotz des floody Beams echt viel Reichweite zustande. Dazu ist die SX25L3 gefühlt halb so groß...
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Hallo Hans,

Hallo Markus,

Trotz der -bestimmt- anstrengenden Einpackorgie entwickelst du noch so viel Kreativität und Ehrgeiz?
Du bist mein Held!
Ja, ganz ehrlich, das hätte ich tatsächlich gemacht - großes Indianerehrenwort. :D

Jetzt ist es aber tatsächlich auch so dunkel, da mache ich mich gleich mal frisch auf ans Werk...

Gruß,
Markus
 

Hans Huckebein

Flashaholic*
18 Januar 2013
380
93
0
Halle (Saale)
So ein Mist, jetzt grübel ich echt, ob ich meine rießen Klopfer von TK75 behalte bzw. wirklich brauche! :confused: Durch den hohen Output kommt trotz des floody Beams echt viel Reichweite zustande. Dazu ist die SX25L3 gefühlt halb so groß...

Wenn du schon bei der TK75 grübelst, könnte es für meine TN31 vllt schon zu spät sein. Oh, diese meine Neugier und Ungeduld.

Das ist die härteste Woche für mich. Ehrlich!


Gruß, Hans
 

das licht

Flashaholic*
25 Oktober 2010
848
181
43
Siegerland
So ein Mist, jetzt grübel ich echt, ob ich meine rießen Klopfer von TK75 behalte bzw. wirklich brauche!

Nein,brauchst Du nicht!! Du soltest Die TK75 dringend günstig verkaufen:D
Ich wüsste auch zufällig einen Interessenten...:D:D

Gruss,
Torsten

P.S.:Meine SX25L3 mit MT-G LED ist laut DHL Tracking Info auf dem Weg zu mir !! :):):)
 
Zuletzt bearbeitet:

Montana87

Flashaholic*
31 Dezember 2010
541
163
43
Kreis Ludwigsburg
Thrower XML oder Flooder MT-G2 hmm schwere Entscheidung.

Im Spill Bereich dürfte wesentlich mehr ankommen wie bei einer Fenix TK 75 ? Gut ist zwar jetz nicht direkt vergleichbar da völlig anderes LED Konzept aber rein als Vorstellung da die TK75 ich mein eigen nenne :), welche im übrigen Straßenlaternen nachts ausschalten kann :) da der Sensor denkt ok is Tag :thumbup:

Vom reinen Lumenwert her dürfte in dieser Klasse die Eagletac sowie die TK 75 etwas vergleichbar sein da man 200-300 Lumen in der Leistungsklasse kaum merkt mit dem menschlichen Auge.

Beamshots von der MT-G2 folgen ja hoffentlich bald :peinlich:
 

das licht

Flashaholic*
25 Oktober 2010
848
181
43
Siegerland
Wirklich vergleichbar zur TK75 stufe ich die SX25L3 nicht ein.

Die MT-G2 Version hat deutlich weniger Lux und dafür bestimmt viel mehr Spill als die TK75, die XM-L2 Version der SX25L3 kommt immer noch nicht an die Luxwerte der TK75 ran und dürfte deutlich weniger Spill wie die TK75 haben. So würde ich es jedenfalls von dem Reflektordesign und den Daten der Lampe erwarten.

Gruss,
Torsten