Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Produktankündigung: 4sevens Maelstrom G5

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Ich bin heute von 4sevens darüber informiert worden, daß die sagenumwobene Maelstrom ab sofort verfügbar ist. Der Einfachheit halber erlaube ich mir, die Produktbeschreibung von 4sevens zu übernehmen, meine deutsche Übersetzung wird in den nächsten Tagen folgen:

After nearly a year of research and development, the first of the Maelstrom line is ready to storm the market!

Typical of 4Seven's design philosophy of "function over form," the Maelstrom G5 was conceived with these basic goals:

* One-inch weapon mountable body
* The most advanced LEDs and Optics
* The brightest, farthest projecting solution in a compact, rugged package.
* A highly efficient, top-binned CREE XP-G
* Fine-tuned deep, smooth reflector
* A useful range of over 100 meters

Eight verstible modes of output are accessible by rotating the head. A completely silent 4-point switch allows switching modes without detection, ideal for tactical situations. The most commonly used modes of output placed as the first two positions (tight and immediately loosened) for Max/Strobe and High/Medium.

Generous knurling throughout the entire light ensures confident grip even in the messiest of situations. Removable grip ring, clip and crenated stainless steel strike bezel. A flat black aluminum bezel and grip ring replacement are included.

Shock-mounted battery design fixes the batteries inside to the body of the light, avoiding self-destructive battery movement. The light is ready to be weapon mounted.

Patent-pending anti-rattle design that accomodates both 2xcr123a and 1x18650 without the need of spacers or adaptors. A custom molded holster shaped for the G5 is included - designed to help retain the light in holster even when flap is open.

A tactical 'clicky' switch is fully exposed in the tailcap for easy access, even when wearing gloves.

Specifications

Dimensions

* Length: 6.0 in
* Body Diameter: 1.0 in
* Head Diameter: 1.5 in
* Weight (w/o batteries): 5.1 oz

Power Source

* Power: (1) 18650 or (2) CR123A batteries
* Operating Range: 2.7V~12V

Typical Output and Runtimes

* Moonlight: 0.2 lumens, 7.5 days
* Low: 4.0 lumens, 3.0 days
* Medium: 28 lumens, 22 hours
* High: 200 lumens, 3.1 hours
* Max: 350 lumens, 1.3 hours
* Strobe: 2.7 hours
* S.O.S.: 8.5 hours
* Beacon: 30 days

Unser Shop-Preis wird bei ca. 130 Euro liegen.
 

Anhänge

  • maelstrom_1.jpg
    maelstrom_1.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 82
  • Danke
Reaktionen: ramrod1708

ramrod1708

Taschenlampenforumknotenknüpferkönig
28 Januar 2010
1.965
241
83
Frankfurt am Main
Endlich ist sie erhältlich!

Wobei ich doch sehr von 4Sevens beim Preis enttäuscht bin.
Vergleichbare Lampen bekommt man schon für fast die Hälfte.
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Endlich ist sie erhältlich!

Wobei ich doch sehr von 4Sevens beim Preis enttäuscht bin.
Vergleichbare Lampen bekommt man schon für fast die Hälfte.

Yep, der Preis ist kein Schnäppchen, und bei 4sevens gilt wie bei anderen Premium-Herstellern eben auch, daß sie sich über Qualität und den Preis definieren. Wer zum Campen geht und eine helle Lampe sucht, benötigt dazu sicherlich keine Maelstrom G5 - hier tut es dann auch was einfacheres. ;)

Der Flashaholic hingegen, der sich an hochwertigen Lampen ergötzen kann, wird das wieder anders sehen. :D
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Naja, aber eine Olight M20S kostet fast 50€ weniger und spielt in der selben klasse, oder?

Ich hatte die Maelstrom noch nicht in der Hand, aber ich vermute, daß sie sich verarbeitungstechnisch nicht viel schenken. Von den Leistungsdaten her spielen sie sicher in derselben Klasse, das ist richtig.
 

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.309
692
113
Eine sehr sehr schicke Lampe - aber der Preis von 130 Euro ist mir dann doch zu hoch.
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Ok, dann habe ich noch einen weiteren Pfeil im Köcher: Spielt so in etwa in der gleichen Gewichtsklasse wie die Maelstrom, ist allerdings deutlich günstiger und befindet sich gerade im Zulauf. Mehr möchte ich an dieser Stelle jedoch nicht dazu sagen, sonst wird es zu off-topic. ;)
 

femto

Projektleiter Forentaschenlampe 2012
26 Mai 2010
2.259
312
83
Blaustein bei Ulm
Ok, dann habe ich noch einen weiteren Pfeil im Köcher: Spielt so in etwa in der gleichen Gewichtsklasse wie die Maelstrom, ist allerdings deutlich günstiger und befindet sich gerade im Zulauf. Mehr möchte ich an dieser Stelle jedoch nicht dazu sagen, sonst wird es zu off-topic. ;)

Nix da mit OT, erst einen heiss machen und dann die kalte Schulter zeigen! :D

// ~ HD ~
 

van9186

Flashaholic*
8 April 2010
296
3
0
Kann man abschätzen inwiefern die G5 heller leuchtet als die TK12 R5 OP ???

Die G5 find ich auch zu teuer.

350 Lumen ist ja auch nicht besonders viel mehr als wie bei der TK12.

Lohnt sich eigentlich kaum...

dann auch nochn smooth reflektor. :pinch:

In der mitte wieder alles hell und drum herum sieht man "nix".

Bin gespannt auf die erste 1500 oder 2000 lumen lampe.

Heller = BESSER :thumbsup::D
 

Lamba

Flashaholic**
1 Juni 2010
1.232
156
63
veltheim
der preis erscheint mir sogar als flashy bischen hoch...aber mal tests abwarten ob die es rauhauen mit der helligkeit.
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.398
8.238
113
Die geringe Laufzeit von 1,3 Stunden auf max. lässt aber auf eine Bestromung von 1,5 Ampere schließen und somit dürfte die Lichtausbeute doch deutlich höher ausfallen, als bei z.B. einer Fenix TK12 R5.
Ich bin wirklich sehr gespannt auf die Lampe, nur schade, dass sie mit einem SMO-Reflektor kommt. Ein Donuthole ist für mich in der Preisklasse ein Ausschlusskriterium, und das dürften die meisten anderen Flashaholics ähnlich sehen.
Aber vielleicht haben die auch einen besonders gut abgestimmten SMO, der kein Donut erzeugt, also abwarten.

Gruß
Cuxhavener
 

Dark Laser

Flashaholic**
17 Mai 2010
1.011
204
63
Oberfranken
Ja eben...ich würde mir da keine allzu große Gedanken machen; die XP-G harmoniert schließlich (also nach dem, was ich bis jetzt gesehen habe) ziemlich gut mit glatten Reflektoren.
Nur der Preis hat mich doch ein bisschen überrascht. Was solls, ich wollte / sollte mir in nächster Zeit eh nix neues zulegen :oops::D
 

Lamba

Flashaholic**
1 Juni 2010
1.232
156
63
veltheim
Die geringe Laufzeit von 1,3 Stunden auf max. lässt aber auf eine Bestromung von 1,5 Ampere schließen und somit dürfte die Lichtausbeute doch deutlich höher ausfallen, als bei z.B. einer Fenix TK12 R5.
Ich bin wirklich sehr gespannt auf die Lampe, nur schade, dass sie mit einem SMO-Reflektor kommt. Ein Donuthole ist für mich in der Preisklasse ein Ausschlusskriterium, und das dürften die meisten anderen Flashaholics ähnlich sehen.
Aber vielleicht haben die auch einen besonders gut abgestimmten SMO, der kein Donut erzeugt, also abwarten.

Gruß
Cuxhavener


meinst du so wie bei den turbos? da bildet der reflektor auch eine art donut oder bessergesagt ein gleichmäßig leuchtenden ring der aber keine dunklen ringe aufweist, naja ich bin auch auf vergleiche und beamshots gespannt.
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.398
8.238
113
meinst du so wie bei den turbos? da bildet der reflektor auch eine art donut oder bessergesagt ein gleichmäßig leuchtenden ring der aber keine dunklen ringe aufweist, naja ich bin auch auf vergleiche und beamshots gespannt.
Mit Donut meine ich einen Punkt in der Mitte des Spot, der etwas dunkler ist als der Rest des Spot.
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.398
8.238
113
Im CPF gibt es ein sehr gutes Review zu der Maelstrom G5.
Enttäuschend, dass mit einem 18650er Akku nur ganz am Anfang der Laufzeit mehr Gesamtoutput als bei der Fenix TK12 R5, vorhanden ist und schon nach ein paar Minuten liegt die Fenix vorn, leuchtet konstant hell weiter, während die Maelstrom immmer mehr an Helligkeit abnimmt.
Nur ein großer Reflektor für viel Throw ist nicht gerade der Bringer und macht die Lampe unnötig groß.
Ihre Vorteile kann die Maelstrom erst mit 2 CR123 oder 2 RCR123 / 16340 Akkus ausspielen, aber damit erreicht man bekanntlich keine guten Laufzeiten.

Gruß
Cuxhavener
 
Zuletzt bearbeitet:

swissbianco

<strong>Autorisierter Hersteller</strong><br /><i>
10 Februar 2010
375
193
43
www.swissbianco.com
die lampe wurde vor allem fur us polizisten konzipiert und die verwenden noch immer vielfach die normalen 123 batterien. es ist fur den durchschnitts cop hier einfacher die batterien zu wechseln als das ganze wieder zu laden.

interessant ist das patentierte system das die verschiedenen batterien "festhalt" so das diese nicht wackeln und larm machen, auch im bereicht montiert auf waffen, beim scharfen schuss, wofur die lampe auch gedacht ist, klar nicht relevant fur die meisten in d.

es ist ahnlich wie die rgb meiner meinung nach eine lampe fur spezielle anlasse. entweder man kann das so brauchen oder nicht, das muss jeder fur sich selber entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: realive

realive

Urgestein des Forums
5 Januar 2010
2.464
1.098
113
Kreis Heinsberg, NRW
die lampe wurde vor allem fur us polizisten konzipiert und die verwenden noch immer vielfach die normalen 123 batterien. es ist fur den durchschnitts cop hier einfacher die batterien zu wechseln als das ganze wieder zu laden.

Danke für deine "Info`s aus erster(US)Hand"! Das erklärt natürlich einiges.

cuxhavener schrieb:
Ihre Vorteile kann die Maelstrom erst mit 2 CR123 oder 2 RCR123 / 16340 Akkus ausspielen, aber damit erreicht man bekanntlich keine guten Laufzeiten.

Ich kann mir gut vorstellen, das die komplizierte Ladetechnik der Lion-Akkus den "Durchschnitts-(US)Polizisten" überfordert. Insbesondere da er ja täglich die CR 123 Batterien wechseln kann. Die bezahlt ja eh`der Steuerzahler!


interessant ist das patentierte system das die verschiedenen batterien "festhalt" so das diese nicht wackeln und larm machen, auch im bereicht montiert auf waffen, beim scharfen schuss, wofur die lampe auch gedacht ist, klar nicht relevant fur die meisten in d.

Bei dem Wort "verschieden" in Verbindung mit 2-zelligen Lampen, die Lithiumchemie-zellen verwenden, gehen bei mir alle Alarmglocken an!:eek::eek::eek:
Aufgrund der Konstruktion für den Betrieb durch US Behorden (typischerweise mit CR 123) und den "scharfen Schuß", erklärt sich dann auch der überhöhte Preis (zahlt ja sowieso der Steuerzahler).
Nach anfänglichem Interesse ist die Lampe damit für mich raus!

Ein dickes Danke für deine Aufklärung.:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

swissbianco

<strong>Autorisierter Hersteller</strong><br /><i>
10 Februar 2010
375
193
43
www.swissbianco.com
ich habe gerade gesehen das die 2 stuck 123er batterien die mitgeliefert werden neu beide zusammen in einer folie eingeschweisst sind und nicht mehr einzeln... so das dieses "paket" nicht mal mehr ausgepackt weden muss sonder so wie es ist in die lampe geschoben wird! es scheint das gewisse leute probleme hatten die beiden einzelnen batterien mit der richtigen seite einzubringen :rolleyes:

laut aussage sei es auch sicherer, da beide batterien die selbe entladung haben und ein messen der spannung entfallt. nicht das das gute stuck noch explodiert...

ich werde sehen ob ersatzbatterien neu auch in der 2er verpackung verkauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

realive

Urgestein des Forums
5 Januar 2010
2.464
1.098
113
Kreis Heinsberg, NRW
ich habe gerade gesehen das die 2 stuck 123er batterien die mitgeliefert werden neu beide zusammen in einer folie eingeschweisst sind und nicht mehr einzeln... so das dieses "paket" nicht mal mehr ausgepackt weden muss sonder so wie es ist in die lampe geschoben wird! es scheint das gewisse leute probleme hatten die beiden einzelnen batterien mit der richtigen seite einzubringen :rolleyes:

laut aussage sei es auch sicherer, da beide batterien die selbe entladung haben und ein messen der spannung entfallt. nicht das das gute stuck noch explodiert...

ich werde sehen ob ersatzbatterien neu auch in der 2er verpackung verkauft werden.


[url=http://www.smilies.4-user.de][/URL]

Bei dem angestrebten Verwendungsprofil macht das wohl auch Sinn!:D

[url=http://www.smilies.4-user.de][/URL]
 

Elektron

Stammgast
10 Mai 2010
68
2
0
Essen, NRW
Die o.g. Batteriepakete gibt es im übrigen auch bei Batteryjunction zu kaufen:

Double Pack 6V

Triple Pack 9V

Ich muss sagen, dass ich diese Idee genial finde. Nicht, weil es mir zu schwer fällt, das richtige Ende zuerst in die Lampe zu schieben, sondern weil es eben immer zwei Batterien im Paket sind, die dann gleich entladen werden.
Hinzu kommt, dass dieses Batteriepaket auf das o.g. Nutzerprofil perfekt passt, da man in weniger Zeit ein Ersatzpaket aus der Tasche in die Lampe laden kann.
 

realive

Urgestein des Forums
5 Januar 2010
2.464
1.098
113
Kreis Heinsberg, NRW
Die o.g. Batteriepakete gibt es im übrigen auch bei Batteryjunction zu kaufen:

Double Pack 6V

Triple Pack 9V

Ich muss sagen, dass ich diese Idee genial finde. Nicht, weil es mir zu schwer fällt, das richtige Ende zuerst in die Lampe zu schieben, sondern weil es eben immer zwei Batterien im Paket sind, die dann gleich entladen werden.
Hinzu kommt, dass dieses Batteriepaket auf das o.g. Nutzerprofil perfekt passt, da man in weniger Zeit ein Ersatzpaket aus der Tasche in die Lampe laden kann.

Das Problem, +/- Kontakt zu unterscheiden, wird damit nicht gelöst, obgleich ich nicht verstehe, daß es da überhaupt ein Problem gibt.
swissbianco :es scheint das gewisse leute probleme hatten die beiden einzelnen batterien mit der richtigen seite einzubringen


Ein Batteriesatz wird (zumindest in USA) immer als Komplettsatz ausgetauscht (Dienstvorschrift,betrifft nur die Behörden).

Der Zeitfaktor ist beim Munitionswechsel interessant.
In Gefechtssituationen ist der Einsatz von Taschenlampen aufgrund der Eigenzieldarstellung aber verboten.

Da du die Zeitersparnis beim Batteriewechsel so genial findest, würde mich interessieren, welchen Privatkrieg du gerade ausfechtest!:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

swissbianco

<strong>Autorisierter Hersteller</strong><br /><i>
10 Februar 2010
375
193
43
www.swissbianco.com
war ja klar das batteryjunction das auch hat :thumbsup: netter mensch, super cpf treffen veranstaltet der! erkennt man schon von weitem, typisch us figur und an der letzten shot hatte er immer eine so grosse lampe umgehangt das er einen tragriemen brauchte... war eine microfire wenn ich mich recht erinnere.

der zeitfaktor spielt immer eine rolle :D und der krieg hort eh nie auf ob ch oder usa, egal.

ohne zu sehr ot zu gehen, passen solche batterien in die ublichen transportbehalter? bei meinen maxpedition teilen wird das sicher sehr knapp nicht gehen.
 

femto

Projektleiter Forentaschenlampe 2012
26 Mai 2010
2.259
312
83
Blaustein bei Ulm
Ok, dann habe ich noch einen weiteren Pfeil im Köcher: Spielt so in etwa in der gleichen Gewichtsklasse wie die Maelstrom, ist allerdings deutlich günstiger und befindet sich gerade im Zulauf.

Hab ich da was nicht mitbekommen oder hast du einfach noch nicht die Katze aus dem Sack gelassen? :confused:

// ~ HD ~
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Hab ich da was nicht mitbekommen oder hast du einfach noch nicht die Katze aus dem Sack gelassen? :confused:

// ~ HD ~

Doch, jetzt ist die Katze aus dem Sack, zumindest teilweise: Mit Alternative meinte ich die EagleTac T20C2 MKII, für die ich für das kommende Wochenende ein Review geplant habe.
 

femto

Projektleiter Forentaschenlampe 2012
26 Mai 2010
2.259
312
83
Blaustein bei Ulm
Doch, jetzt ist die Katze aus dem Sack, zumindest teilweise: Mit Alternative meinte ich die EagleTac T20C2 MKII, für die ich für das kommende Wochenende ein Review geplant habe.

Fein, hab mir gerade die EagleTac-Lampen im Shop bei dir angeschaut und finde beide recht schnuckelig, vorallem die T20C2 MKII.

Die EagleTac T20C2 MKII landet daher auch mal auf meiner Wunschliste ... ;)

// ~ HD ~
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Fein, hab mir gerade die EagleTac-Lampen im Shop bei dir angeschaut und finde beide recht schnuckelig, vorallem die T20C2 MKII.

Die EagleTac T20C2 MKII landet daher auch mal auf meiner Wunschliste ... ;)

// ~ HD ~

Auch mir gefallen in der Tat beide sehr gut, und in den nächsten Tagen werden noch weitere EagleTac-Lampen hinzukommen, aber mehr dazu im EagleTac-Thread, sonst wird es hier zu off-topic. :thumbup:
 

swissbianco

<strong>Autorisierter Hersteller</strong><br /><i>
10 Februar 2010
375
193
43
www.swissbianco.com
hier nun meine eindrucke:

IMG_1558.jpg
neuartige schachtel, 2 teilig innen

IMG_1559.jpg
daten auf ruckseite

IMG_1560.jpg
nach dem auspacken

IMG_1564.jpg
ubersicht des lieferumfang

IMG_1566.jpg
kleinteile

IMG_1569.jpg
manual 1

IMG_1570.jpg
manual 2
 

swissbianco

<strong>Autorisierter Hersteller</strong><br /><i>
10 Februar 2010
375
193
43
www.swissbianco.com
IMG_1571.jpg
grossenvergleich

IMG_1572.jpg
clickie ende

IMG_1573.jpg
reflektoren ende

IMG_1577.jpg
grossenvergleich 4sevens lampen

IMG_1579.jpg
grossenvergleich in tasche, von links, rgb, maelstrom, quark. lanyards und gelb ist custom

IMG_1585.jpg
lampe mit lanyard

IMG_1616.jpg
lampe wurde spezifisch ausgelegt zur waffenmontage bei polizei und militar

IMG_1587.jpg
clickie ende

IMG_1588.jpg
herausstehendes clickie

IMG_1589.jpg
wechsel des clips und der 2 verscheidenen ringe

IMG_1592.jpg
lampe mit standart ring

IMG_1595.jpg
die 4 kontaktflachen

IMG_1601.jpg
detail tac bezel

IMG_1604.jpg
detail standart bezel
 
Zuletzt bearbeitet:

swissbianco

<strong>Autorisierter Hersteller</strong><br /><i>
10 Februar 2010
375
193
43
www.swissbianco.com
IMG_1610.jpg
lampe mit besseren lanyards

die lampe kommt in einer schonen box, ich glaube aber das 4sevens mit der neuen eco verpackung in die richtige richtung geht, speziell bei behorden etc. und fur die wurde diese lampe speziell entwickelt, fur deren bedurfnisse, man sieht das bei dem fast komplett freigelegten tactical clickie, es ist ohne fummeln immer sicher erreichbar, auch mit handschuhen. die genannte 2er packung 123 batterien funktioniert so gut und bei bedard lassen sie sich einfach voneinander trennen, ich sehe das positiv. der clip lasst sich einfach abnehmen, bei dieser lampe muss wie zb bei der quark und rgb nur die endkappe und der ring abgeschraubt werden, dann kann der clip einfach abgenommen werden. diesmal geht der ring uber die 2 dichtungsringe, man muss diese nicht mehr abnehmen. dadurch lasst sich die lampe dem gebrauch sehr gut anpassen, mit oder ohne clip, mit tactical oder standart ring. dies ist vor allem wichtig beim einsatz an waffen, mit dem kommenden kabel schalter, werde posten wenn dies lieferbar ist. dazu kommen die 2 bezel, stainless steel mit vernunftig dimensionierter krone und alu schwarz standart.

es wurde auch gefordert das zumindest die 4 standartstufen moonlight, low, medium und high einfach durch drehen am lampenkopf eingestellt werden konnen, dies funtioniert sehr gut, logischerweise bei voll angezogenem kopf = high, 200 lumens. das reicht fur die meisten falle. beim einsatz an waffen kann die lampe auf die gewunschte stufe eingestellt werden und ist dann bereit, wohl meistens auf max = 350 lumens.
 

swissbianco

<strong>Autorisierter Hersteller</strong><br /><i>
10 Februar 2010
375
193
43
www.swissbianco.com
verarbeitung ist wie gewohnt gut, was mir sehr gefallt sind die harteloxierten gewinde die gut gangig gehen, ab werk geschmiert sind.

der mitgelieferte lanyard in typisch silbriger farbe passt uberhaupt nicht zum verwendungszweck der lampe bei law enforcement, das sollte dann schwarz sein. meines erachtens sollte auch der rostfreie bezel zumindest aussen geschwarzt sein.

die tasche ist der grosste minusposten, sie ist gut gefertigt, die lampe halt innen durch die formgebung fest, lampenkopf nach unten, der druckknopf sichert zuverlassig, durch das freiliegende klickie reicht jedoch ein einfacher druck oben auf die tasche und die lampe ist angeschaltet... dies kann im einsatz sehr leicht geschehen bei all dem krempel der die polizei hier in den usa mitschleppen muss. und weil unten in der tasche keine hohlose angebracht ist sieht man nicht das die lampe leuchtet! ich habe aber schon eine idee wie ich dies an meiner lampe hier, gekauftes eigentum, beheben werde, werde es nachreichen. an der ruckseite der tasche ist die grosszugig gestaltete gurtelschlaufe mit klettverschluss und der ubliche d ring.
alles in allem ist die tasche nur eingeschrankt tatisch bei militar und polize brauchbar, es ist auch kein molle vorhanden.

wie bei der bedienungsanleitung beschrieben hat die lampe 2 haupt modi:

regular: start mit gelostem lampenkopf, moonlight, low, medium, high, dann ist der lampenkopf voll angezogen.

special: lampenkopf wie oben aber mit beacon, sos, strobe, maximum

diese 4 stufen konnen sehr einfach und leicht nur durch drehen des lampenkopf eingestellt werden, vollig gerauschlos. wenn die lampe bei gelostem kopf in moonlight oder beacon mode ist sind weitere 3 ganze umdrehungen notig um die lampe vom kopf zu trennen.

der wechsel zwischen den 2 modi ist einfach und schnell: kopf ganz anziehen, lampe einschalten, dann schnell 4 x den kopf ein bischen losen und wieder anziehen, dann ist die lampe im anderen modi!

der lampenkopf muss auch nicht hart voll angezogen werden, leicht genugt, so das der kopf sicher stehen bleibt. das spezialgewinde, eckig wie bei der quark ist durch die o ringe in einer guten gangigkeit, nicht zu leicht oder zu hart. am kopfende ist ein o ring verbaut, am clickieende deren 2 stuck, 3 ersatzringe liegen bei.

von vielen nicht so taschenlampen begeisterten leuten, schweiz wie usa, erhielt ich das feedback das sie "eigentlich" nur eine lampe brauchen die sie einschalten und die dann moglichst hell leuchtet, dann wieder ausschalten und fertig. kein gedrehe, geklicke etc durch die modi etc. und genau das bietet diese lampe auch, man kann die auf die gewunschte stufe einstellen und sie ist dann bereit, bei mir auf max - 350 lumens.

der test geht naturlich noch weiter, sonntag ist erster august, eidgenossischer nationalfeiertag, da gehts outdoor.
 

swissbianco

<strong>Autorisierter Hersteller</strong><br /><i>
10 Februar 2010
375
193
43
www.swissbianco.com
das gurteltaschenproblem mit dem weit hervorstehenden clickie das sich leicht von selbst einschalten kann, zb beim ein und aussteigen vom auto, habe ich versucht zu losen, wir werden sehen.

der lokale hobbymarkt, home depot, hatte ein passendes nylon busing fur den test, es wurde per senker das innenloch grosser und konisch gemacht und dann mit den holster per spl kleber dauerhaft verklebt.

so ist das klickie im busing sicher geschutzt, beim herausnehmen ergeben sich keine anderungen und beim wieder ins holster stecken geht das busing dank konischer offnung mit gutem spiel wieder sicher und einfach druber...

DAS IST EIN TEST - KEINE SERIENWARE...

IMG_1651.jpg


IMG_1652.jpg


IMG_1655.jpg
 

swissbianco

<strong>Autorisierter Hersteller</strong><br /><i>
10 Februar 2010
375
193
43
www.swissbianco.com
danke, bin am testen, so weit so gut. die lampe sitzt wie eingegossen in der tasche, unten geklemmt von der der tasche, oben durch meinen ring.