Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Probleme SL 6 800CW

15 Dezember 2012
16
2
3
Hallo zusammen,

meine liebste Taschenlampe die SL6 macht mir Probleme, vielleicht kann jemand jemand helfen und weiß Rat.
Sobald ich eine Akku einlegen ist die Lampe direkt an, lässt sich über die Schalter nicht mehr ausschalten und schaltet sich automatisch durch alle Helligkeitsstufen durch. Das Problem habe ich mit allen möglich Akkus, daran kann es nicht liegen.
Wäre schade, wenn die Lampe den Geist aufgeben würde, ist mir doch sehr ans Herz gewachsen.
Voran vielen Dank!
 

Columbo

Flashaholic*
31 März 2011
327
190
0
Bodensee
Nimm mal das dünne Metallröhrchen aus dem Lampenbody. Damit wird der hintere Taster zwar funktionslos, aber dann sollte es wieder gehen. Wenn dem so ist, so könnten Verunreinigungen die Ursache sein - hatte ich auch schon mal bei dem Lämpchen. Einfach mal den Kopf und die Tailcap abschrauben und alle Kontaktflächen reinigen. Einen Versuch ist es allemal wert ;)
 

Perwollhampster

Flashaholic*
25 September 2011
307
63
28
Cham, Oberpfalz
AW: Probleme SL 6 800CW

Kopf aber ganz vorsichtig vom Batterierohr abschrauben. Bei der SL6 mir beiden Schaltern kanns passieren dass du vorne die Feder im Kopf abdrehst, bzw. die Feder abreißt.
 
15 Dezember 2012
16
2
3
Vielen Dank für eure Antworten,
ich hab heute Kontakt zu spark aufgenommen, morgen werde ich das Teil nach Berlin schicken, mal abwarten, was dabei raus kommt. Ich vermisse die Lampe jetzt schon:(