Probleme SL 6 800CW

Dieses Thema im Forum "Spark" wurde erstellt von space5, 9. November 2013.

  1. Hallo zusammen,

    meine liebste Taschenlampe die SL6 macht mir Probleme, vielleicht kann jemand jemand helfen und weiß Rat.
    Sobald ich eine Akku einlegen ist die Lampe direkt an, lässt sich über die Schalter nicht mehr ausschalten und schaltet sich automatisch durch alle Helligkeitsstufen durch. Das Problem habe ich mit allen möglich Akkus, daran kann es nicht liegen.
    Wäre schade, wenn die Lampe den Geist aufgeben würde, ist mir doch sehr ans Herz gewachsen.
    Voran vielen Dank!
     
  2. Ohoh, der Nächste mit SL6-Problemen...
     
  3. Moin, das heißt, das ist kein Einzelfall? Wäre aber Schade....
     
  4. Acebeam
    AW: Probleme SL 6 800CW

    Einfach mal Yan vom Spark-Store kontaktieren... :)
     
  5. Nimm mal das dünne Metallröhrchen aus dem Lampenbody. Damit wird der hintere Taster zwar funktionslos, aber dann sollte es wieder gehen. Wenn dem so ist, so könnten Verunreinigungen die Ursache sein - hatte ich auch schon mal bei dem Lämpchen. Einfach mal den Kopf und die Tailcap abschrauben und alle Kontaktflächen reinigen. Einen Versuch ist es allemal wert ;)
     
  6. AW: Probleme SL 6 800CW

    Kopf aber ganz vorsichtig vom Batterierohr abschrauben. Bei der SL6 mir beiden Schaltern kanns passieren dass du vorne die Feder im Kopf abdrehst, bzw. die Feder abreißt.
     
  7. Vielen Dank für eure Antworten,
    ich hab heute Kontakt zu spark aufgenommen, morgen werde ich das Teil nach Berlin schicken, mal abwarten, was dabei raus kommt. Ich vermisse die Lampe jetzt schon:(
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden