Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Probleme mit mini 01 in verbindung mit Akku

2 Januar 2012
32
9
0
NRW
Guten Abend,
Habe heute meine Trustfire mini 01 bekommen und habe auch sofort ein Problem.
Und zwar wenn ich die TL mit Batterien verwende funkioniert sie einwandfrei, nur wenn ich jetzt ein Trustfire akku einlege Blinkt sie nur kurz auf Wenn ich jetzt wieder auf und zu drehe Blinkt sie noch mal kurz auf. Bei erneutem auf und zu drehen leuchtet sie normel ich glaube auf stufe low :confused:
Kennt jemand das Problem kann mir jemand helfen? es wird gerade dunkel :confused:

mfg
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Akku schaltet ab wg. Überstrom. Brauchst 'nen anderen Akku.
Gibt 'nen langen Thread dazu, ich gehe mal kurz suchen...

Ok, hier:
http://www.taschenlampen-forum.de/showpost.php?p=356542

Zum Akkubetrieb solltest Du vielleicht noch folgendes wissen:
http://www.taschenlampen-forum.de/showpost.php?p=198827

Akkuliste, zwar für die Mini-02, sollte aber auch für Mini-01 passen:
http://www.taschenlampen-forum.de/l...tected-liion-16340-reylight-little-bonny.html

http://www.taschenlampen-forum.de/showpost.php?p=325775
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: moerms
2 Januar 2012
32
9
0
NRW
Okay :( Danke für die schnelle Antwort.

Dachte irgendwo gesehe zu haben das die funktionieren. Dann mal schnell neue akkus bestellen.
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Bevor Du bestellst, kannst Du gerne hier einen Link zu Deiner Auswahl posten.
Vielleicht kann einer 'was dazu sagen.
Nicht, dass es zweimal schiefgeht.
 
  • Danke
Reaktionen: moerms
2 Januar 2012
32
9
0
NRW
habe deine Links sorgfältig durchstöbert und hab mich für einen AW Akku entschiden aus der Kategorie "In der ReyLight "Little Bonny" funktionierende geschützte Akkus:" denke und hoffe der funktioniert :confused:
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
AW geschützt?
Funktioniert bei den meisten, nur bei Runnerbaba nicht. Sein Fall wundert mich, denn nach diesem Test schalten sie erst bei 5A ab, was für die Mini 01 mehr als ausreichend ist.
AW sind qualitativ sehr gut, halt etwas teurer.

Eagletac ginge auch vom Strom her, dito Efest, Keeppower (Abmessungen nicht geprüft).
http://www.amazon.de/dp/B007WCYKI2

Ungeschützt ist nicht empfehlenswert, weil die Lampe bei leerem Akku nicht abschaltet, bzw. erst viel zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: moerms