Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Probleme mit Foursevens Quark Mini MKII (Kupfer NW)

1altersack

Flashaholic
30 Mai 2011
112
35
28
Havelberg (wirklich sehr dunkel)
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hilfe,
seit gestern schaltet meine heißgeliebte Kleine nur noch einen Modus und zwar den höchsten... (Turbo)
Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben, woran das liegen kann, oder ob das vielleicht reparabel ist

Gruß Michael
 

taenzerwalze

Flashaholic*
7 März 2017
587
506
93
Prima. Zwei Antworten und keine ist hilfreich.
Probier erstmal alle Kontakte zu reinigen und einen anderen Akku oder andere Batterie zu verwenden. Wenn das keine Änderungen bringt, könnte was auf der Treiberplatine defekt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: 1altersack

Dr.Devil

Flashaholic**
24 Juli 2012
4.824
5.358
113
nördlich von Stuttgart
Die Mini MKII lässt sich doch in 6 Leveln konfigurieren?
https://darksucks.com/products/mini-mkii-ti

Nicht dass du aus Versehen in Config. 1 gelandet bist. Da gibt es nämlich nur eine Leuchtstufe: High :achtung:
wobei das glaube ich aus Versehen kaum passieren kann. Muss man da nicht 10X sehr schnell den Kopf auf- und zudrehen um in den Config. Modus zu gelangen?

Wenn es ein Kontaktproblem ist kann das ja eigentlich nur vorne zwischen Batterierohr und Treiber sein. Hinten ist ja nichts, nur eine Feder wegen dem Anpressdruck.
Eventuell hat sich da auf Treiberseite der ganze Treiber etwas gelöst (raus gedreht) ?

Ich würde sagen, wenn ein Profi da mal drauf schaut, das lohnt sich auf alle Fälle, die MKII in Kupfer ist ja ein richtig schickes edles Teil :cool:

Grüße Jürgen
 

1altersack

Flashaholic
30 Mai 2011
112
35
28
Havelberg (wirklich sehr dunkel)
Die Mini MKII lässt sich doch in 6 Leveln konfigurieren?
https://darksucks.com/products/mini-mkii-ti

Nicht dass du aus Versehen in Config. 1 gelandet bist. Da gibt es nämlich nur eine Leuchtstufe: High :achtung:
wobei das glaube ich aus Versehen kaum passieren kann. Muss man da nicht 10X sehr schnell den Kopf auf- und zudrehen um in den Config. Modus zu gelangen?
Vielen vielen Dank, Problem glasklar erkannt , Problem gebannt ! Um dieses feine Lämpchen wär es doch schade gewesen :):):)
Viele Grüße aus der Dunkelheit , Michael

PS: wie ich das angestellt habe, kann ich wirklich nicht sagen. benütze sonst fast nur den Moonlight-Modus. Teufel Alkohol? :pfeifen: echt keine Ahnung...
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Devil

Nagonka

Flashaholic**
24 November 2016
1.088
301
83
Ist mir auch schon passiert, keine Ahnung wieso, als ich danach probiert hab wieder in den Programmiermodus zu kommen, bin ich fast verzweifelt... Wie das dann "aus versehen" passiert ist, wundert mich immer noch 8|
 

taenzerwalze

Flashaholic*
7 März 2017
587
506
93
Das geht manchmal schneller als man denkt. Gerade, wenn der Lampenkopf so knapp angezieht, dass die Lampe bereits durch leichten Druck angeht. Das kann durchaus in der Hosentasche passieren.
Oder hast du evtl. ein kleines Kind daheim;) Die lieben Kleinen bekommen so etwas auch sehr leicht hin.