Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Probleme mit EDC C2H

baumaster2000

Flashaholic
3 Januar 2011
101
16
18
Steiermark/Österreich
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hallo!
Meine C2H hat an Leuchtkraft verloren obwohl die Batterien neu sind. Kann alle drei Modi durchklicken aber die höchste Stufe leuchtet nur wie eine kleine Funzel :(.
Kennt jemand dieses Problem?
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Baumaster2000
 

Lamba

Flashaholic**
1 Juni 2010
1.232
155
63
veltheim
meine leuchtet ohne probleme, ca. 1jahr alt und ca. 2mal in der woche in aktion mit AW-akkus.

hast du schon alles gereinigt und nachgeschaut ob alles fest ist am clicky oder dropin?

ich habe aber auch schon lampen von Dereelight(C2H/Javellin) gehabt die sind gleich sehr dunkel geworden als ich sie das erste mal eingeschaltet habe, nach dem umtausch aber keine probleme mehr gehabt.

wenn alles nichts hilft dann garantie in anspruch nehmen, falls das noch geht.
 
  • Danke
Reaktionen: baumaster2000

EckyH

Flashaholic*
11 Dezember 2010
743
158
43
Ex-Dresdner in Münster
Da müßtest Du mal nach Erfahrungen mit 3V-Batterien suchen, wie da eine gesunde Spannungslage aussieht - mit diesen Zellen habe ich keinerlei Erfahrung.

Verwunderlich ist es trotzdem, da die C2H ja so eine "omnivore" Lampe ist: CR123(R), 14500, NiMH und Alkali. Letztere Akkus bzw. Primärzellen liegen nun mal bauartbedingt deutlich unter den 2,95V, die Du gemessen hast.
Erschwerend kommt hinzu, daß auf der C2H-Seite extra noch eine 3V-Zelle mit abgebildet ist: Dereelight

Merkwürdig, merkwürdig.

E.
 
  • Danke
Reaktionen: baumaster2000

baumaster2000

Flashaholic
3 Januar 2011
101
16
18
Steiermark/Österreich
Verwunderlich ist es trotzdem, da die C2H ja so eine "omnivore" Lampe ist: CR123(R), 14500, NiMH und Alkali. Letztere Akkus bzw. Primärzellen liegen nun mal bauartbedingt deutlich unter den 2,95V, die Du gemessen hast.
Ja stimmt, hab schon mit einer AA Duracell probiert und das Ergebnis war auch schlecht - werde die Lampe wohl nach China retour schicken müssen :mad:.
Vielen Dank für die Hilfe
Baumaster2000