Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Problem mit UltraFire WF-501B + Akku

29 Dezember 2012
18
0
0
Lkr. Fürth
Hallo zusammen,

ich bin ein totaler Neuling im Bereich Taschenlampen und mit Strom kenne ich mich auch nicht soooo gut aus.

Jetzt meine Frage, woher erfahre ich denn bitte mit wieviel mAh ich meine

UltraFire WF-501B XM-LT6

den betreiben darf?

Ich habe nämlich diese gekauft und dazu gleich zwei Akkus 18650 mit 3600 mAh und 3,7V Li-ion.

Jetzt mein Problem:
Ich habe die Lampe und die Akkus getrennt voneinander inkl. Akku-Schutzkästchen erhalten. Dann habe ich die Akkus erstmal in dem dafür vorgesehenen Ladegerät geladen bis diese voll waren.

Danach habe ich einen davon in die Taschenlampe eingesetzt und sie ging. Perfekt dachte ich mir und habe diese ausgemacht und erstmal weggelegt.

Nach einer Stunde habe ich sie wieder in die Hand genommen und wollte sie wieder einschalten. GING NICHT.

OK. Aufgeschraubt und dann hab ich mir sowas von die Finger verbrannt als der Akkus rauskam. Auch dieser Spiraldraht von der Verschlusskappe der Lampe war UltraFireHeiß ;)

Ich dachte mir... ach du ***** was is denn nun los??? Bischen gewartet bis alles wieder kalt war und nochmal kurz eingesetzt. Lampe an -> geht kurz, dann aus und wieder heiß...

Was is da bitte los? Zuviel mAh? Kurzschluss?

Bitte dringend um Hilfe, da ich nicht so viel Ahnung habe und auch nirgends was dazu finde.

Vielen Dank schonmal.
 

bjbweb

Flashaholic
28 Dezember 2011
114
16
18
Schotten
Oh Oh Oh Aufpassen!!!
Welche Akkus sind das?
Hast du nen Link wo du sie (Akkus - Lader - Lampe) gekauft hast?

LG,
Andy
 

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
Nimm' den Akku sofort aus der TaLa raus und lagere ihn in brandsicherer Umgebung...

...und dann liest Du Dir hier bitte mal die ersten Threads komplett durch!
 

Leuchtturm

Flashaholic
11 Februar 2011
124
31
28
Oberpfälzer Seenland
Hallo Faction,