Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Problem mit Google Chrome

Seit einiger Zeit macht mir der Browser etwas Probleme, der Scrollbalken reagiert zögerlich und ruckelt merklich:(.
Häufig reagiert der Browser nicht und man muß Ihn neu öffnen, was tun?
Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Browser.Die Bedienung ist gut.Der Firefox ist mir nicht so zugeschnitten.Alternativen wären Opera(ist aber Quasi ein Chrome) oder Safari 8, der sehr schnell sein soll,oder liege ich falsch?
ERnst-Dieter
 

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.014
727
113
Ist denn das verzögere weg? Hardwarebeschleunigung greift auf deine Grafikkarte zu, die muss es unterstützen, tut sie es nicht dann kommt es zu ruckeln oder sogar zum Absturz.

Ohne Hardwarebeschleunigung sollte das Laden einer Internetseite nicht sehr lange dauern. Probiere mal einen anderen Browser aus, den Firefox zum Beispiel. Lädt der auch so langsam könnte es auch an deiner Internetleitung liegen, ich schätze mal, dass du Windows verwendest. Welche Version? XP,7...?
 
Ist denn das verzögere weg? Hardwarebeschleunigung greift auf deine Grafikkarte zu, die muss es unterstützen, tut sie es nicht dann kommt es zu ruckeln oder sogar zum Absturz.

Ohne Hardwarebeschleunigung sollte das Laden einer Internetseite nicht sehr lange dauern. Probiere mal einen anderen Browser aus, den Firefox zum Beispiel. Lädt der auch so langsam könnte es auch an deiner Internetleitung liegen, ich schätze mal, dass du Windows verwendest. Welche Version? XP,7...?
Beim Firefoxx ist es ok.Ich benutze Windows 7 und meine Leitung bietet 16000
bits
Vielleicht Probiere ich mal den Safari mit der neuesten Version.Zum Download wird mir I-Tunes angeboten
Ernst-Dieter
 

Freeneter

Flashaholic*
22 September 2014
272
80
28
Versuche mal den Cache zu leeren und Cookies zu löschen, danach deinstalierst Du den Firefox und installierst ihn erneut.
 

Ostseesand

Erleuchteter
4 Juli 2014
98
46
18
Ostsee
Hi,

wenn der Chrome langsam läd, könnte man unter Menü --->Datenschutz
--->Netzwerkaktionen voraussehen , dort diesen Punkt abwählen.
Ansonsten ist es IMMER ratsam den CCleaner zu installieren. Diesen ab und zu mal anschmeissen. Egal welchen Browser man benutzt, da sammelt sich im Chache so viel Müll an. Jedesmal wenn eine Seite geladen wird sucht der Browser in seinem Cache nach dieser Seite und vergleicht was neu ist und was nicht.

Gruß Andy
 
  • Danke
Reaktionen: Frank

moregothic

Flashaholic*
29 Dezember 2010
554
144
43
www.facebook.com
Beim Firefoxx ist es ok.Ich benutze Windows 7 und meine Leitung bietet 16000
bits

Mangelnde Bandbreite ist aus meiner professionellen Sicht nicht immer, bzw. sogar in den seltensten Fällen die Ursache für eine mangelhafte User Experience beim Surfen. Die Gleichung Mehr Bandbreite == schneller Surfen geht eigentlich nur in den seltensten Fällen auf. Ich möchte an einem Beispiel erklären, woran das liegt:

Nehmen wir an, ich möchte eine Information per Telefon einholen. Dazu muss ich die Nummer aus dem Telefonbuch heraussuchen, die Nummer wählen, warten bis die Verbindung aufgebaut ist, und dann meine Frage stellen. Das Gegenüber beantwortet sie dann, wozu ca. 100 Worte nötig sind. Und je schneller dieser spricht, desto schneller hab ich meine Information. Wenn doppelt so schnell gesprochen wird, dann habe ich die Information aber nicht ganz doppelt so schnell, weil der Vorgang des Nummer nachschlagens, Wählens, Herstellens der Verbindung und stellens meiner Frage eine gewisse Latenz erzeugt, die unabhängig von der Sprechgeschwindigkeit in etwa immer die gleiche ist.

Übertragen auf das Aufrufen einer Webseite stellt man sich jetzt vor, dass man den URL eintippt, die Seite anfordert und diese dann runtergeladen wird. Und auch hier geht man davon aus, dass die Seite bei doppelter, dreifacher oder vierfacher Bandbreite auch annähernd doppelt, dreimal oder viermal so schnell da ist. Weit gefehlt!

In Wirklichkeit besteht eine Webseite nämlich nicht mehr wie früher aus einer html-Datei mit ein paar Bildern, sondern in Zeiten von Web 2.0 kann eine einzige Webseite aus hunderten von einzelnen Dateien bestehen, von denen jede durch eine separate TCP-Verbindung mit einem separaten http-Request heruntergeladen wird!

Übertragen auf unser Telefongespräch würde das bedeuten, dass ich, anstatt die Nummer meines Gesprächspartners einmal zu wählen und dann die 100 Worte enthaltende Antwort zu halten, für JEDES WORT erneut anzurufen! Die Zeit, die der Empfang der Antwort dann benötigt, besteht dann grösstenteils aus der durch den Aufbau jeder einzelnen Verbindung entstehenden Latenz und nur noch zu einem geringen Bruchteil aus dem eigentlichen Übertragen der Information. Durch Erhöhung der Sprechgeschwindigkeit kann die Zeit für die Datenübertragung nicht wesentlich erhöht werden.

Wem der Browser zu langsam ist, der kann mal checken, wieviele gleichzeitige Downloads dieser zulässt. In den Standardeinstellungen sind dies nämlich nur 4-10. Eine Erhöhung dieses Wertes bewirkt teilweise Wunder!

Unser Forum ist übrigens eher genügsam und lässt sich auch noch halbwegs über GPRS halbwegs vernünftig lesen.
 
Zuletzt bearbeitet: