Hallo,
ich habe mich gerade neu im Forum angemeldet und wollte hier mal folgende Frage loswerden.
Ende 2014 habe ich mir die neue E35 UE bestellt. Die Lampe gefällt mir sehr gut, weil sie sehr klein und handlich ist, und trotzdem ordentlich Leistung bringt. Ich habe sie seitdem praktisch immer dabei.
Nach 8 Wochen etwa war die Lampe defekt - keine Funktion. Fehlerursache war das Batterierohr. Die E35 wird ja vorn auseinandergeschraubt, d.h. man hat den Leuchtkopf, und eben das Batterierohr von der Länge eines 18650ers. Das Batterierohr besteht aus Aluminium, welches rundum eloxiert ist, auch innen. An der vorderen Stirnfläche liegt das Aluminium blank, um den Minuskontakt zum Leuchtkopf herzustellen.
Da die E35 keinen rückseitigen Schalter hat, ist das Batterierohr an der Rückseite verschlossen. Hier befindet sich innen die Kontaktfeder für den Minuspol des Akkus. Deren äußere Windung wird zwischen Alurohr und Endkappe geklemmt. Diese Endkappe läßt sich jedoch nicht abschrauben.
Zwischen der Kontaktfeder und dem Alurohr war elektrisch kein Durchgang mehr zu messen. Der Leuchtkopf war tadellos in Ordnung. Ich habe die Lampe dann vom Händler umgetauscht bekommen.
Die neue Lampe ist jetzt schon nach 2 Wochen wieder defekt. Und wieder mit dem selben Problem. Kein Durchgang im Batterierohr. Bevor ich die jetzt wieder zurückschicke, würde ich gern mal wissen, ob das häufiger vorkommt. Mit der Marke Fenix kenne ich mich noch nicht besonders gut aus. Vor allem würde mich mal interessieren, was der Hersteller dazu meint. Gibt es da einen Support in Deutschland? Die Webseite scheint ja aus China zu kommen.
Auf dem Bild ist das Batterierohr von oben zu sehen, mit der besagten Kontaktfeder.
Danke und Gruß,
Bernward
ich habe mich gerade neu im Forum angemeldet und wollte hier mal folgende Frage loswerden.
Ende 2014 habe ich mir die neue E35 UE bestellt. Die Lampe gefällt mir sehr gut, weil sie sehr klein und handlich ist, und trotzdem ordentlich Leistung bringt. Ich habe sie seitdem praktisch immer dabei.
Nach 8 Wochen etwa war die Lampe defekt - keine Funktion. Fehlerursache war das Batterierohr. Die E35 wird ja vorn auseinandergeschraubt, d.h. man hat den Leuchtkopf, und eben das Batterierohr von der Länge eines 18650ers. Das Batterierohr besteht aus Aluminium, welches rundum eloxiert ist, auch innen. An der vorderen Stirnfläche liegt das Aluminium blank, um den Minuskontakt zum Leuchtkopf herzustellen.
Da die E35 keinen rückseitigen Schalter hat, ist das Batterierohr an der Rückseite verschlossen. Hier befindet sich innen die Kontaktfeder für den Minuspol des Akkus. Deren äußere Windung wird zwischen Alurohr und Endkappe geklemmt. Diese Endkappe läßt sich jedoch nicht abschrauben.
Zwischen der Kontaktfeder und dem Alurohr war elektrisch kein Durchgang mehr zu messen. Der Leuchtkopf war tadellos in Ordnung. Ich habe die Lampe dann vom Händler umgetauscht bekommen.
Die neue Lampe ist jetzt schon nach 2 Wochen wieder defekt. Und wieder mit dem selben Problem. Kein Durchgang im Batterierohr. Bevor ich die jetzt wieder zurückschicke, würde ich gern mal wissen, ob das häufiger vorkommt. Mit der Marke Fenix kenne ich mich noch nicht besonders gut aus. Vor allem würde mich mal interessieren, was der Hersteller dazu meint. Gibt es da einen Support in Deutschland? Die Webseite scheint ja aus China zu kommen.
Auf dem Bild ist das Batterierohr von oben zu sehen, mit der besagten Kontaktfeder.
Danke und Gruß,
Bernward