Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Problem mit BLF GT Micro

der_horst

Flashaholic
11 November 2017
162
46
28
Hallo,

seit einigen Tagen halte ich eine BLF GT Micro in meinen Händen. Das UI kenne ich von der BLF Q8 und GT Mini, dachte ich. Aber meine Micro scheint einen Fehler/Schaden zu haben. Manchmal funktioniert das Ramping, manchmal blickt sie unkontrolliert. Die Kombination für das Lockout (4-fach Klick) funktioniert so gut wie nie.

Konnte jemand bei seiner dieses Verhalten auch beobachten? Kann es an dem Akku liegen? Ich hatte bei Neal einen 14500 mit 1000 mah mitbestellt.

Christoph
 

quvantage

Ehrenmitglied
27 Dezember 2013
3.171
3.820
113
Rheinland / NRW
Das klingt für mich nach Kontakt Problemen. Ein ähnliches Verhalten habe ich bei einer D4 gehabt.

Schau mal ob:
  • sich Schmutz / Fett an den Kontaktflächen am Lampenkopf und Akkurohr befindet
  • das Akkurohr einen Grat oder eine andere Unebenheit an den Kontaktflächen hat.
  • der Akku richtigen Kontakt am Pluspol hat
  • ob die Lampe auf beiden Seiten richtig zugeschraubt ist.
 

der_horst

Flashaholic
11 November 2017
162
46
28
hmm, ich hab nochmal das Akkurohr und Gewinde gereinigt. Die ersten Versuche sahen gut aus. Aber nach einiger Zeit wieder das alte Bild. Ich probiere heute abend noch mal einen anderen Akku.
 

der_horst

Flashaholic
11 November 2017
162
46
28
Ich hab mal den Akku gewechselt, gleiches komisches Verhalten
Den Schalter gab ich auch paar Mal aus anderen Winkeln gedrückt, auch keine Verbesserung.
Ich hab Neal, den Händler, mal angeschrieben. Mal gucken was passiert.