[Preview] Niteye EYE-30

Dieses Thema im Forum "Niteye" wurde erstellt von herculaneum79, 3. Januar 2012.

1. Ein kleines Preview :D
    Die Lampe kommt im schicken Metallkoffer und ist daher sehr gut vor äußeren Einwirkungen geschützt.

Ich habe sie gerade erst erhalten halte euch auf dem Laufenden, was das erste Befummeln ergibt ;)

Das ausführliche Review folgt heute Nacht oder morgen Früh :thumbup:
    Dann gibt es auch Informationen zu Preis und Bezugsquellen.

Anhänge:

#1 herculaneum79, 3. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2016
    das licht, femto, RamboBaerchen und 8 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  2. Waaaasssss Gib die SOFORT Her ! :eek::eek::eek::eek::eek:

3. Eye-30

Auch ich würde seeehr gerne wissen was das Henkelmännchen kostet!

Gruß,
    Jürgen.

4. Acebeam
    Ich bin immer hin- und hergerissen, ob ich so aufwendige Verpackung jetzt gut finden soll. :confused:

So ein Koffer macht natürlich was her und beim Transport ist die Lampe super aufgehoben und geschützt. :thumbup:

Aber, die Lampen alle unter zubringen ist ja schon schwierig genug, dann auch noch die ganzen Koffer und Co. zu verstauen, macht es echt nicht leichter. :S

Bin auf dein Review gespannt. Aber mach dir nur kein Stress, heute Abend reicht durchaus. :D

Gruß Walter

5. Ups, sorry - das sollte nicht so rüberkommen. :peinlich:

Aber mir sind ehrlich gesagt, die 0-8-15-Verpackungen (außer Blister!) am liebesten, weil ich da erst gar nicht nachdenken muss, ob ich sie jetzt behalte oder nicht.

Gruß Walter

6. bin schon auf deine ersten Eindrücke gespannt. Hast du ähnliche Lampen zum Vergleichen fürs review (Brummer, RRT-3, TM11)? Dann wär ich auch an vergleichenden beamshots interessiert.

In ein paar Tagen müsste ich auch so ein Teil erhalten :thumbup:

7. Jetzt auch mit Video :D
    Damit verabschiede ich mich bis irgendwann heute Nacht ;)
    Vielleicht stelle ich unterwegs mal ein schnelles Bild online - www.facebook.com/flashlightreviews

8. Sieht doch schon mal gut aus.Der Strobe Modus sieht ja echt fies aus.:cool:

#8 Lumilo, 3. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2012
  9. Mir gefällt vorallem dass die LED's beim hochschalten nacheinander aktiviert werden... irgendwie cool :D
    Bin auch sehr gespannt auf dein Review!

10. Und dass sie nicht immer mit der gleichen LED anfängt! :thumbup:

11. Also ich finde die Lampe extrem geil, genau das was ich suche, hoffentlich zu einem erschwinglichen Preis. Bin extrem gespannt auf das Review. Hoffentlich gibt es auch Beamshots, am besten im Vergleich mit anderen Tripple XML Lampen. Wäre klasse wenn die Eye 30 einen eher Floodigen Beam hat, wie z.B. die M3C4 Triple XML.

Haben wollen.........:tala:

Gruß Lars

12. Leider habe ich keine andere Lampe dieser Leistungsklasse.
    Wer einen speziellen Vergleich wünscht, darf mir gerne seine Lampe leihen :D pn bitte ...

13. :D Hattest Du nicht neulich erst geschrieben dass Du um den häuslichen Frieden zu wahren ein paar Funzeln abgeben wolltest? ;)

@ herculaneum79: bin schon sehr gespannt auf deine Review! :thumbup:

14. Pech gehabt! Kostet 10,- Euro mehr. :p

15. Olight Shop
    ...wenn ich morgen früh aufstehe und da kein Review Online ist bin ich Traurig!... :thumbup:

16. Das sieht schon extrem gut aus. Ich freue mich auf das Review.
    Es ist erst Anfang Januar, aber es sieht so aus als würde es ein teures Jahr für mich werden:pinch:

17. Hier könnte man sie schonmal Vorbestellen ?! Mensch da hab ich ja eine Hammerlampe raugekramt aus dem Netz :thumbsup:

18. wo bleiben die :beamshot: ???

archangel hat sich hierfür bedankt.
  19. ich muss diese lampe haben die zeih ich auf jeden fall der tm11 und der tk70 vor

20. #20 msitc, 4. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2016
    Schluckspecht hat sich hierfür bedankt.
  21. Ja Hammer geil so um die 240€ da bleibt mir noch Spielraum für Akkus und lader. Und der Griff ist auch gleich mit dabei dachte denn muss man noch extra kaufen.

Könntest du vielleicht noch bitte sagen wo denn der Unterschied zwischen der Special Edition und der "normalen" Lampe liegen?

#21 Schluckspecht, 4. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2012
  22. der magnetring zum einstellen der stufen ist bei einer aus edelstahl und bei der anderen aus alu.

23. Ich werde das Review morgen im Laufe des Vormittags veröffentlichen, jetzt schaffe ich es leider nicht mehr. Die Beamshots habe ich aber gerade angefertigt - und bin schon begeistert!

24. Wo bleibt der Einsatz für die wartende Community?!
    Es ist gerade mal halb drei und der Tag noch nicht zu Ende!

Nein im Ernst, ich freu mich schon drauf!

Gruß
    Walter

25. Ok ich nehme an das dann die Version mit Edelstahl die Special Edition weil sie besser aussieht denn Aluminium ist ja leichter und sieht eigentlich auch gut aus.???

Also Geschmacksache ob Alu oder Edelstahl :D

26. ich fände es toll wenn es zu einen "Kampf" dieser 4 "Titanen"("Brummer", Jetbeam RRT-3, Nitecore TM und der Niteye) kommen würde:thumbup:

RB

27. #27 Schluckspecht, 4. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2012
  28. Akkus +36€uro (selected-lights)

29. Wenn man sich die Eckdaten der Lampe mal anschaut, dann bedeuten die2.000 Led-Lumen auf der einen Seite und die 2h-Laufzeit bei 4x18650er auf der anderen Seite, in sich stimmige Werte und ca. 1.85A pro XM-L U2. :thumbup:

Das bedeutet wohl auch, dass die Lampe selbst auf High dauerbetriebsfest ist, d.h. die 2 Std. am Stück ohne größere thermische Probleme durchstehen wird. :thumbup:

Und das bedeutet, dass bei ordentlicher Bestromung noch ca. 50% Lumen-Luft nach oben ist, ohne das man die Led überstromen würde. Das klingt dann nach erheblichen Modding-Potenzial für einen Modder, der so hemmungslos ist und eine Lampe für ca. 250 € zerlegt. :D

Gruß Walter

30. Sehe ich auch so - theoretisch hätten die U2 eine deutlich höhere Leistung, wenn man denn möchte.
    Rechnerisch sind es ja lediglich 666 Lumen pro LED, wobei 900 Lumen sicher locker drin wären.

Aber … mir ist es lieber, auf ein paar Lumen zu verzichten, und dafür eine höhere Akkulaufzeit zu haben und keine extreme Hitzeentwicklung.

31. Sehe ich fast so.

Wirklich optimal, wäre es, wenn es oberhalb der "Ultra/Turbo"-Stufe noch eine "Booster"-Stufe gäbe, die wenigsten die 3.0A auf die XM-L U2 durchlässt. Da könnte ja immernoch eine schöne thermische Regelung drin sein, die gezwungenermaßen dann auf Ultra zurückschaltet, um zu verhindern, dass die Lampe beschädigt wird und die unbedachten User sich beschweren.

Aber man kann im Leben bekanntlich nicht alles haben. :)

Gruß Walter

32. ...doch: eine zweite Niteye. Dann klebt man die mit Kreppband nebeneinander und schuwupps hat man 4000 Lumen :thumbsup:

33. ...High, Turbo, Ultra, Mega, Boost, Ultra Mega Super Boost :D
    Ich dachte 2000 Lumen wären hell.

kbyte hat sich hierfür bedankt.
  34. Was heisst schon hell? :confused:
    Das ist wie mit der Länge - jeder versteht was anderes drunter. ;)

Mir geht es nur darum, dass hier noch eine Stufe mehr drin gewesen wäre, ohne die Leds und/oder den Lampenkopf übermässig zu stressen.

Die TK70 ist ein schönes Beispiel wie es auch gehen kann: da hat ist man ans Limit gegangen - ohne groß drüber zugehen - und hat eine schöne Lichtausbeute von 2.200 ansi(!) Lumen. :thumbup:

Aber um Gotteswillen, bitte nicht falsch verstehen: ich will die Lampe nicht mal ansatzweise schlecht machen. :)

Gruß Walter

35. Dann gehört die Xtar S1 aber auch noch dazu.:thumbsup:

RamboBaerchen hat sich hierfür bedankt.
  36. 2000 lumen sind ein guter Anfang...für die Stufe LOW :D:D

Gruss,
    Torsten

37. Die Frage wird sein: wer kriegt alle Lampen auf einmal zusammen :confused:

RB

38. Vielleicht einer von den Super Netten Händlern die hier ihr Unwesen treiben. :)

RamboBaerchen hat sich hierfür bedankt.
  39. Chuck Norris "duckundweg" :D

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden