Preiswerte Lampen und Markenempfehlung benötigt

12 Mai 2026
1
1
3
Hallo zusammen,

Zu mir:
ich habe in kürze mein Ferienhaus zu Ende gebaut und habe ein Olivenfeld im Ausland. Da die Lampe von meinem Telefon nicht mehr ausreicht, möchte ich mir ein kleines Set an Taschenlampen anlegen, habe aber keine Ahnung von diesen Dingern.

Ich suche nach einer größeren LED Handleuchte, einer Stirnlampe und einer Taschenlampe die in die Hand passt.

Ich würde gerne um die 100€ pro Lampe zahlen, außerdem würde ich gerne alle mit Akku haben, solange nichts dagegen spricht.

Wenn ihr mir gute Marken empfehlen könntet wo ich mich weiter erkundigen kann oder euch konkrete Modelle einfallen würde mir das sehr weiterhelfen. Gerne auch mehrere die man vergleichen kann.

Ich bedanke mich im Voraus
LG Magic Mo

• Danke
Reaktionen: Buteo
20 Juni 2023
48
17
8
Moin!
vlt. kannst Du mal so weit, wie es geht den Fragebogen ausfüllen: https://www.taschenlampen-forum.de/threads/fragebogen-taschenlampen.67997/
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit Sofirn, Wurkkos. Ich denke, da findest Du Deine 3 Taschenlampen auf jeden Fall. Und dann kommst Du zusammen wahrscheinlich auch nur auf 100 €. Ich denke, dass Einsteiger dort gut fündig werden.
Aber wenn Du den Fragebogen ausfüllst, kann Dir sicher noch besser geholfen werden.
Grüße

t-soung

Flashaholic*
8 Februar 2012
800
451
63
Für 300,-€ lässt sich einiges machen Meine persönlichen Favoriten wären:

Stirnlampe: Armytek Wizard mit Nichia Led - tolles Licht, super stabil, flexibel einsetzbar
Taschenlampe: Armytek Dobermann warm - stabil, wasserdicht, angenehmes Licht oder Fenix TK20R V2.0
LED-Strahler: Fenix CL28R - Helligkeit und Farbtemperatur regelbar, sehr gute Ausleuchtung im Nahbereich

Alle Lampen sind intern aufladbar und werden incl. Akku geliefert.

Zuletzt bearbeitet:

bluemoon

Flashaholic**
18 Dezember 2011
1.408
1.145
113
51
Offenbach
Hallo zusammen,

Zu mir:
ich habe in kürze mein Ferienhaus zu Ende gebaut und habe ein Olivenfeld im Ausland. Da die Lampe von meinem Telefon nicht mehr ausreicht, möchte ich mir ein kleines Set an Taschenlampen anlegen, habe aber keine Ahnung von diesen Dingern.

Ich suche nach einer größeren LED Handleuchte, einer Stirnlampe und einer Taschenlampe die in die Hand passt.

Ich würde gerne um die 100€ pro Lampe zahlen, außerdem würde ich gerne alle mit Akku haben, solange nichts dagegen spricht.

Wenn ihr mir gute Marken empfehlen könntet wo ich mich weiter erkundigen kann oder euch konkrete Modelle einfallen würde mir das sehr weiterhelfen. Gerne auch mehrere die man vergleichen kann.

Ich bedanke mich im Voraus
LG Magic Mo
Mal so ganz generell, gute und günstige aber keinesfalls billige Lampen gibt es von Wurkkos oder Sofirn. Qualitativ und preislich etwas höher sind Lampen von z.B. Fenix, Olight, Nitecore, Armytek, Acebeam.
Da es recht viele Lampen gibt, die sich auch in ihren Eigenschaften (Lichtcharakteristik, Lichtfarbe, usw..) deutlich voneinander unterscheiden, kann ich natürlich nur in's Blaue hinein etwas empfehlen.
Eine meiner Lieblingslampen ist die Sofirn SC33 (gibt's beim Hersteller oder auf Amazon), sie hat einen Heckschalter, austauschbaren Akku und USB-C Anschluss zum internen Laden. Das Lichtbild ist ein Allround Lichtbild. Wahlweise 6 Leuchtstufen oder Stufenlose Verstellung. Sie erreicht im Turbo bis zu 5200 Lumen (um das einzuordnen, ein KFZ Halogenscheinwerfer hat im Fernlicht ca. 1200 - 2000 Lumen) hier ein Review und hier ist ein kurzes Video dass ich abends mit der Lampe im Wald aufgenommen habe.

Zuletzt bearbeitet:

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.565
5.231
113
Also für Outdoor benutze ich gerne u.a. Lampen von Fenix.
Hier sind die LD45R (Digitaler Zoom) und die PD40R V3.0 schon wirklich gut und ausreichend, aber auch mit solchen Modellen wie der C7 (alte Version) machst Du nichts verkehrt. :)

Als Stirnlampe kann ich die Fenix HM72R gut empfehlen, auch die Sofirn HS21 ist gut.

Auch die Lampen von Armytek (Prime C2 Pro Max, Wizard C2 Pro Max) sind wirklich klasse. :)