Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Preiswerte 21700 für Sofirn C8F gesucht

3 August 2020
14
2
3
Ich möchte für meine Sofirn C8F ein paar 21700 bevorraten. Fokus ist nicht der technisch ausgereifste Akku, sondern ein vernünftiges, robustes Modell mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Hat jemand einen Tipp?
 

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.331
5.404
113
Bielefeld, NRW
Derzeit bester 21700er der Hochstrom-Kategorie: Molicel INR21700-P42A
Derzeit zweitbester 21700er der Hochstrom-Kategorie: Samsung INR21700-40T

Derzeit bester 21700er der Hochkapazitäts-Kategorie: Samsung INR21700-50E (mehr Kapazität, dafür nur moderate Ströme)

Diese Akkus sind alle ungeschützt.
Falls du statt dessen geschützte Akkus bevorzugst, kann ich leider keine empfehlen, weil ich geschützte 21700er nicht besitze.
Ebenso habe ich keine Erfahrung mit irgendwelchen Noname-Akkus diverser chenesischer Hersteller/Anbieter.

Falls du dir selbst mal einen Eindruck von der Leistungsfähigkeit der genannten (und ggf. weiterer noch kommender) Akkuempfehlungen im Vergleich verschaffen möchtest, empfehle ich den Online-Vergleicher von HKJ.
So sieht es dort z.B. aus, wenn der Molicel-Akku gegen einen chinesischen Billig-Akku antritt (Spannungsverlauf bei 7A, 10A und 15A Strom).
 
Zuletzt bearbeitet:

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
Der Liitokala ist ein solider, preiswerter Brot-und-Butter 21700er. Er ist nicht das Maß der Dinge unter den 21700ern, aber immerhin leistungsfähiger als ein Sony/Murata VTC6 18650er.
Wenn es günstig sein soll, ist er m.E. eine gute Wahl. Ich persönlich würde in die C8f einen 40T stecken, denn die Lampe wird mit fallender Spannung dunkler.
 
  • Danke
Reaktionen: Duke
3 August 2020
14
2
3
Danke für Eure Tipps, habe mir die 40T bestellt, die werden hier im Forum ja oft gelobt, werde sie mal ausprobieren. Ich bestelle oft bei AliExpress, muss aber zugegeben, dass ich bei Akkus da sehr skeptisch bin, letztlich habe ich mich daher für den mir bekannten Namen Samsung und einen deutschen Händler entschieden.
 

Faschma

Flashaholic*
30 Oktober 2019
815
326
63
Berlin
Schau mal zukünftlich bei Akkuteile.de rein.
Dort findest Du auch die Daten für die angebotenen Akkus.
Schnelle Lieferung garantiert :)
 
  • Danke
Reaktionen: Carringdon

Carringdon

Flashaholic
2 Februar 2017
235
84
28
Oberösterreich
Guten Tag.
Wie ich gerade feststellte, springt meine Sofirn C8F erst gar nicht mit einem 18650ziger an.
(Übrigens auch nicht meine Astrolux EC 03).
Ich werde also auf den von Euch freundlicherweise genannten Seiten shoppen gehen (müssen).

Mfg aus Österreich
Georg