Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Powerzwerg von SolarForce

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
19.124
20.920
113
NRW
Acebeam
"Run by 1 pc CR123A 3.0v or 3.7v" und 820 Lumen? :rolleyes:
Wenn überhaupt dann nur mit nem IMR16340 und für max. 5 Minuten.

Ich kann als billige Alternative einen Ultrafire WF-501A host für das XM-L drop-in empfehlen, etwa gleiche Größe und da passt wenigstens ein 18350er hinein.
 

Combative

Flashaholic*
19 Dezember 2010
397
51
28
Erstmal muss der Akku den benötigten Strom liefern können. Spass macht das dann nur mit IMR-Akku . . . und auch nicht lange :D
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Olli1783

Guest
das selbe hab ich mir auch schon zusammengestellt nur mit ultrafire xm-l t6 drop in. und aw imr16340 - bald aw imr18350. und s7 switch
 

Pagefault

Flashaholic*
5 Januar 2011
306
15
18
Adenau
Ich bin verwirrt... das sieht für mich aus wie eine kurze L2m (mit dem kurzen Rohr), dann SS-Bezel und S7 hinten dran.

Das kann ich mir hier auch selber bauen ;). Aber cooler ist es das XM-L Dropin mit 2 CR123 anzusteuern. Da wird es richtig hell. Mein Solarforce XM-L Dropin geht bis 6V.
 

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
19.124
20.920
113
NRW
... XM-L Dropin mit 2 CR123 anzusteuern. Da wird es richtig hell. Mein Solarforce XM-L Dropin geht bis 6V.
Hi Ingo,

ich hab mir auch ein Solarforce XM-L bestellt. Hast du einen Helligkeitsvergleich zwischen diesem mit 2xCR123 und dem Ultrafire XM-L mit 18650 (wenn möglich hochstromfähig)?

Gruß Markus
 

IchSehNix

Flashaholic
7 März 2011
129
13
18
im dunkeln ?
Olight Shop
Neues Modell

@Pagefault - du bist nicht verwirrt. ;)

Ich denke mal, SolarForce hat hier sein Baukastenprinzip genutzt und ein neues Modell creiert.
Ist auf jeden Fall eine pfiffige Idee........
 

Pagefault

Flashaholic*
5 Januar 2011
306
15
18
Adenau
Das wäre in der Tat ein guter Vergleich. Leider warte ich immer noch seit 6 Wochen auf mein Ultrafire XM-L Dropin von Manafont. Wenn ich das Dropin in den nächsten 10 Tagen nicht erhalte, kann ich das Dropin+2xCR123 auf das Forentreffen mitbringen. :D

@IchSehNix
Dann habe ich dieses Modell schon lange... Die haben meine Idee gestohlen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: