Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Powerbank direkt an Auto-Starterbatterie laden?

23 August 2015
8
0
1
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Hallo, ich brauch mal wieder etwas technische Unterstützung.
Ich habe eine Xiaomi Mi Powerbank 3 Pro.
Ein Foto der technischen Daten füge ich bei.
Meine Frage: Kann ich diese Powerbank direkt an einer Auto Starterbatterie (12 Volt) laden?
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
Vielen Dank im Voraus.

Tek
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-06-17-09-39-36-387_com.google.android.apps.photos.jpg
    Screenshot_2021-06-17-09-39-36-387_com.google.android.apps.photos.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 30

heizer

Flashaholic**
11 Juni 2010
1.009
1.073
113
Rheinhessen, 67...
Das würde ich nicht riskieren und dürfte so auch nicht funktionieren. Die Powerbank handelt via USB-C die Ladespannung mit dem Ladegerät aus. Zudem ist die Spannung aus einem Ladegerät dann auch entsprechend stabilisiert.

Du musst m.E. ein KFZ USB-C Ladegerät z.B. sowas dazwischen schalten.
 
23 August 2015
8
0
1
Acebeam
Danke schonmal für die Antwort. Das mit dem USB-Ladegerät hört sich gut an. Sowas habe ich schon. Falls sich sonst niemand meldet, werde ich mal einen Versuch mit einer alten Powerbank wagen, bevor ich die gute Xiaomi schrotte
 

pho

Flashaholic**
29 Oktober 2019
1.295
1.359
113
48xxx
Es wird von der Batterie direkt an der Powerbank nicht funktionieren.

Ein Schnelllade USB-C Netzteil „redet“ mit der Powerbank über ein Protokoll, so stimmen die beiden Teilnehmer ihre Spannung vor dem eigentlichen Laden ab.

Das macht die Batterie mit der Powerbank natürlich nicht. Und deshalb weiß die Powerbank auch nicht was die machen soll und wird im besten Fall einfach nichts machen.
 
Trustfire Taschenlampen