Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Polarion X1 (viele bilder)

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
Wollte hier mal meine neueste Lampe mit ein paar Bildern vorstellen

die Polarion kommt in so einem stabilen Koffer



in dem koffer wiederum befindet sich die lampe sowie das zubehör



hier noch ein paar detailfotos von der lampe



mit dem tragegriff



dem hid-brenner





und der laser-beschriftung



der tailcap



und dem innenleben



die tailcap ist übrigens durchscheinend
bei den anderen modellen von polarion kann man so den akkuzustand ablesen, bei meiner x1 klappt das allerdings nur beim laden
ob das an mir liegt oder ob alle x1 das problem haben werd ich demnächst noch mit dem händler klären



der akku der polarion, bestehend aus 8 18650 zellen mit je 2200mah
fragt mich nicht wie die die darein bekommen haben ???



oben auf dem akku mehrere leds die eigentlich den akkuzustand beim einschalten der lampe anzeigen sollten



die kontakte sind natürlich vergoldet, was man in der preisklasse aber auch erwarten kann



mit dabei ist noch ein O-ring mit chinesicher anleitung



ein stabiler tragegurt



das ladegerät



mit netzstecker



so sieht es dann aus wenn die lampe geladen wird, dabei leuchten die leds auch, nur draußen leider nicht weil ich da keinen strom hatte



ein adapter um den netzstecker auch in amerika nutzen zu können ist auch dabei
(das netzgerät verträgt natürlich auch 110v ac)



hier mal die lampe mit angebrachtem lanyard (das gehört nicht zum zubehör und passt deshalb auch nicht in die öse)



mit dem lanyard kann dann auch der tragegurt befestigt werden



was allerdings ein bischen tricky ist (hier wäre eine abnehmbare öse wie bei der ph50 besser gewesen)



hier noch ein größenvergleich mit einer wolf eyes super storm und einer 2d maglite



und nochmal von vorne



hier ein helligkeitsverleich mit der maglite bei extrem kurzer belichtungszeit



noch eine nahaufnahme vom brenner



und noch ein kleiner beamshotvergleich
das erste ist die polarion



das zweite eine 50w halogen tauchlampe (beide lampen waren nicht ganz voll geladen
 
Zuletzt bearbeitet:

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
ich hab das erstmal im testforum gestartet damit ich erstmal ein wenig ausprobieren kann
hätte ja sein können das das mit den bildern nicht auf den ersten versuch klappt
wenns fertig ist solls vielleicht mal ein review werden, das dauert aber noch was :)
und wenns dann ma fertig ist bitte ich einfach einen mod ob er das thema zu den hid taschenlampen verschiebt :thumbsup:
 

Lumenhunter

Genialer TLF-Header-Designer
12 Januar 2011
2.486
1.802
113
Basel / Schweiz
Schöne Lampe. Man sieht es auf den Bildern, die macht alles Taghell. ;)

Ich hoffe, es kommen später noch ein paar Bilder im Eisatz dazu. :thumbsup:
 

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
@lumenhunter
fotos vom einsatz der lampe und noch ein paar beamshots kommen bestimmt noch
allerdings erst wenn ich mich mit der kamera ein bischen zurechtgefunden hab und mir ein stativ gebastelt hab :thumbsup:

@archangel
ich wär ja für einen polarion-smiley
aber es gibt ja auch eine lösung die ohne smileys auskommt
kauf dir am besten auch eine :thumbsup:
ganz im ernst, das geld ist besser angelegt als in led-lampen die nach zwei drei jahren schon wieder veraltet sind,
fahr einfach ma beim flashlightshop vorbei und sprech mit bernd auler, der macht dir einen vernünftigen preis

da du aber auch nicht so weit weg wohnst können wir uns auch gerne mal treffen, vorrausgesetzt du bringst auch ein oder zwei lampen mit :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: archangel

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Beeindruckende Bilder:thumbsup:

Wenn auf der Lampe nicht Polarion stehen würde, hätte ich schwören können, dass es eine Hilti ist:D:D:D

Bitte den kleinen Scherz nicht übel nehmen, aber das rot/schwarz hat mich einfach dazu verleitet.

Viel Spaß mit der Polarion:thumbsup:


Gruß
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter und Lumenhunter

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.433
113
@archangel
ich wär ja für einen polarion-smiley
aber es gibt ja auch eine lösung die ohne smileys auskommt
kauf dir am besten auch eine :thumbsup:
ganz im ernst, das geld ist besser angelegt als in led-lampen die nach zwei drei jahren schon wieder veraltet sind,
fahr einfach ma beim flashlightshop vorbei und sprech mit bernd auler, der macht dir einen vernünftigen preis

da du aber auch nicht so weit weg wohnst können wir uns auch gerne mal treffen, vorrausgesetzt du bringst auch ein oder zwei lampen mit :thumbsup:

Da komme ich SEHR GERNE drauf zurück!! Allerdings musst Du mir etwas Zeit lassen bis Zuhause etwas Routine eingekehrt ist, wenn demnächst mein zweiter Racker da ist. Kann jeden Tag soweit sein...
 

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
@archangel
dito, ich hab auch erst mittelfristig wieder zeit
erstmal gehts am mittwoch für ein paar tage ins krankenhaus und danach vieleicht in die kur
ob die mich da schief ansehen wenn ich meine lampe mitnehme ???
jedenfalls fänd ichs danach gut den stammtisch in umgebung dormagen/leverkusen mal wieder zu eröffnen

@cuxhavener
freut mich das die bilder einigermaßen gut geworden sind
hätte vorher nicht gedacht das vernünftige bilder soviel arbeit machen, vorallem beamshots mit lampen deren leuchtstärke stark auseinandergehen sind extrem anspruchsvoll

die farbe der lampe polarisiert natürlich ein wenig, aber als ich sie im laden sah musste ich sie einfach haben
gibt ja schlieslich auch farbige schlüsselbundleuchten, warum dann nicht auch farbige polarions

wenn hiliti lampen bauen würde wären das bestimmt auch verdammt ordentliche
 

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.433
113
@archangel
dito, ich hab auch erst mittelfristig wieder zeit
erstmal gehts am mittwoch für ein paar tage ins krankenhaus und danach vieleicht in die kur
ob die mich da schief ansehen wenn ich meine lampe mitnehme ???
jedenfalls fänd ichs danach gut den stammtisch in umgebung dormagen/leverkusen mal wieder zu eröffnen

ToiToiToi, und gute Besserung! Im Januar / Für Ende Januar hatte ich den nächsten Stammtisch angedacht. Ich plan dich fest ein, falls dir das Recht ist!
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Ohhh, Krankenhaus, dann erstmal alles Gute für die Genesung:thumbsup:

Im Krankenhaus kannst du die Lampe verwenden, falls den Ärtzten mal kein Licht aufgeht und bei der Kur kannst du nachts schön den Kurpark erhellen:D

Was die Leute denken ist doch völlig egal, aber wenn sie mit einer Jacke kommen, die so verdächtig lange Ärmel hat, dann lauf schnell:D

Gruß
Klaus
 

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
vielen dank leute für die guten wünsche
mitnehmen werd ich die lampe ins krankenhaus aufjedenfall
wenn man sie erstmal hat kann man nichtmehr ohne
wenn dann die leute mit der jacke kommen mach ich einfach die lampe an und blendt sie weg ;) (nicht ernst nehmen)

im januar sollte ich aufjedenfall wieder raus sein (hoffe ich)
also trag mich einfach schonma sicher ein
 

Lumenhunter

Genialer TLF-Header-Designer
12 Januar 2011
2.486
1.802
113
Basel / Schweiz
Hallo Walter

Jetzt habe ich gerade nochmals alle Bilder durchgeschaut um zu sehen, vor was die Polarion liegt. Ich dachte, bei den drei Punkten muss noch was eingesetzt werden, was du nicht ausschreiben wolltest. Erst alls ich auf den Bildern nichts Auffälliges fand und deinen Text nochmals gelesen hatte, habe ich ihn jetzt auch vestanden. :peinlich:

Tolle Bilder. :thumbup:
Das fühlt sich fast an, als liege die Polarion vor einem ... schnief, allerdings nur fast. :(:eek::D

Gruß Walter

@Chewbacca: Alles gute für den Krankenhausaufenthalt. Solange der Arzt nicht deine Polarion nimmt um den Augenreflex zu testen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.433
113
Ich wollte noch kurz ergänzen dass mir das Lämpchen nicht nur von der Leistung her gefällt, sondern dass sie in Rot in meinen Augen auch optisch hervorragend daherkommt. Wirklich wirklich schön... allerhöchster Neidfaktor. Muss den Wunschlisten-Thread ausgraben, da kommt sie für mich einsam und allein auf Position Eins.
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
@lumenhunter: Oh, sorry - ich wollte niemand in die Irre führen. Aber ich hatte beim ersten Anschauen des Reviews und der Bilder tatsächlich das Gefühl, ich könnte die Lampe anfassen. Ob das jetzt daran liegt, dass die Bilder besonders toll sind oder die Lampe diesen "ich will dich auch haben"-Reflex auslöst, weiß ich nicht.

Gruß Walter
 

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
480
113
Wien
hi,

habe gerade deinen bericht über die x1 angesehen, war sehr schön gemacht.

bin schon die ganze zeit am überlegen eine ph50 zu kaufen, war diese lampe für dich ebenfalls in der engeren auswahl?

falls ja, warum hast du dich für die x1 entschieden (vorteile?)

hast du die 35 oder 40 watt lampe?

lg seppi
 

LichtAn!

Flashaholic*
12 Oktober 2010
880
122
43
Rhein-Main Gebiet
Also die X1 reizt mich ja schon auch gewaltig. Aber bei 1400 Euro ist meine Schmerzgrenze doch deutlich überschritten und treibt mir mehr Tränen in die Augen als ein Grinsen ins Gesicht. :p
 

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
erstmal herzlich willkommen hier im forum erseco
kannst dich ja ma im vorstellungsbereich vorstellen

was die x1 angeht, die hat mir einfach spontan am besten gefallen :D
die ph50 ist natürlich auch eine super lampe, generell kannst du eigentlich mit keiner lampe von polarion etwas falsch machen
also probier am besten alle lampen mal bei einem händler aus und nimm dann die die dier am besten gefällt
meine is die 40w version
 
  • Danke
Reaktionen: ersecu

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.433
113
Ich glaube ich mag den Thread hier nicht mehr. Tut zu sehr weh zu wissen dass solche Prachtstücke finanziell unerreichbar sind... :S

Freue mich aber für dich, Chewbacca!
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Was ich viel schlimmer finde: wenn man hier ein bisschen rum gestöbert hat und wieder mal erschreckt über den Peis gestolpert ist, dann klickt man fast schon unbeschwert auf den nächstbesten Kaufen-Button, auf dem "nur" 150,00 € o.ä. drauf steht. :eek:

Was ich sagen will ist: solche Highend-Preis-Unerschwinglich-Lampen senken die Hemmschwelle für alle anderen Lampen.
Deshalb gilt: Aufgepasst! :eek: :D

Gruß Walter
 

LichtAn!

Flashaholic*
12 Oktober 2010
880
122
43
Rhein-Main Gebiet
Was stellste eigentlich mit der Lampe an? Ich brauch irgendwie immer zumindest so einen kleinen Grund um einen Kauf von einer Lampe für mich selbst zu rechtfertigen. Bei der Polarion hab ich das bisher nicht geschafft. Zu groß für Geocachen, EDC, aufs Fahrrad schrauben...zu kurze Akkulaufzeit für Geocachen, Nachtwanderung.
 

ramrod1708

Taschenlampenforumknotenknüpferkönig
28 Januar 2010
1.965
241
83
Frankfurt am Main
Was stellste eigentlich mit der Lampe an? Ich brauch irgendwie immer zumindest so einen kleinen Grund um einen Kauf von einer Lampe für mich selbst zu rechtfertigen. Bei der Polarion hab ich das bisher nicht geschafft. Zu groß für Geocachen, EDC, aufs Fahrrad schrauben...zu kurze Akkulaufzeit für Geocachen, Nachtwanderung.

Aufs Fahrrad schrauben, der ist gut... :thumbsup:

Ich stelle mir gerade die Gesichter der Autofahrer vor wenn ich dennen auf der Landstrasse mit ner X1 oder ner PH50 entgegenkomme.

:wenigerlumen:
 

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
tach zusammen
schreib jetzt zum ersten mal außem krankenhaus

was stellt ihr euch den immer so an was den preis angeht ???
der ist zwar ziemlich hoch, aber rechnet mal was ihr in einem jahr für alle lampen zusammen ausgebt, da lohnt es sich doch viel mehr mal ein jahr zu sparen und dann eine richtig helle lampe zu kaufen

grade du walter, bei den ganzen lampen die du in letzter zeit gekauft hast, da wär auch eine polarion drin gewesen

außerdem macht bernd auler echt faire preise wenn man persönlich vorbeischaut

also reißt euch mal für ein paar monate zusammen und kauft euch auch eine, es lohnt sich :thumbsup::thumbsup:

@lichtan
für die lampe gibt es sehr viele einsatzbereiche
ich für meinen teil gehe sehr gern mit der lampe nachtwandern, wenn man die lampe mit dem tragegurt trägt ist sie auch nicht zu schwer, und handlicher und kompakter als eine tk70 ist sie sowieso
die akkulaufzeit auf high ist mit 70min auch guter durchschnitt, man kann zwar nicht dimmen, aber ein zwei ersatzakkus stören im gepäck auch nicht
(denkt man an "vee" ausm candlepowerforums, der geht mit zwei helios, acht akkus und zehn filtern spazieren)
sogesehen sind die ersatzakkus sogar gut für den rücken, weil selbiger dann nicht so einseitig belastet wird

die lampe aufs fahrrad packen, wieso eigentlich nicht ???
im auto fährt es sich sehr gut mit "fernlicht plus x" mit der abyss von polarion hät ichs garantiert schon probiert, aber ne halterung für die x1 wird ein ischen komplizierter
(natürlich mach ich das nur wenn kein gegenverkehr in der nähe ist )
 

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Gute Besserung Chewbacca!
Also ich würde auch sehr gerne mit einer Polarion nachts spazieren gehen!
Leider habe ich nicht genug Geld, so dass ich mich schon sehr über meine neue Fenix TK35 freue, die Akkus dazu kann ich mir auch erst diesen Monat leisten, eins nach dem anderen. Auf eine Polarion müsste ich ein paar Jahre sparen. :(
Naja ich will nicht meckern, es gibt auch Leute die sich nichtmal eine XML-T6 Lampe leisten können.
 

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
vielen dank für die guten wünsche
meschede ist ja nicht so weg weg von leverkusen
vielleicht kannst du ja mal beim stammtisch vorbeischauen
der nächste is wohl im januar
würd mich freuen :thumbsup: