Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

PIMP MY LIGHT! - Dereelight reloaded by Magic Vinz - der Beamvergleich

Hrcl.-MC2

Flashaholic*
10 Juli 2013
352
1.140
93
Niederrhein
Langes Wochenende, prima Wetter, und dazu noch das eher seltene Angebot äußerst charmanter weiblicher Begleitung -, da können schon mal echte „Beamshotfreuden“ aufkommen.:)


Beste Voraussetzungen also, um wie angekündigt die drei hier bereits einmal etwas näher vorgestellten Lampen Dereelight DBS-T, Night Master u. X-Searcher http://www.taschenlampen-forum.de/modding/36132-pimp-my-light-dereelight-reloaded-by-magicvinz.html , nach den von Vinz vorgenommenen Umbauten, wie angekündigt in einem ersten kleinen Leuchtvergleich zu präsentieren.


Zur weiteren Premiere gibt es den, zumindest meines Wissens nach - , 1. öffentlich dokumentierten Beamshotauftritt“ der erst kürzlich "unter Vertrag genommenen" - Präriefire D6 XP-G2 dd (Wild Mod.) - , http://www.taschenlampen-forum.de/showpost.php?p=429709 .


Mit von der illusteren Thrower-Partie sind :
v.r.n.l. - Dereelight DBS-T (Vinz Mod.), Dereelight Night Master V2 (Vinz Mod.), Dereelight X-Searcher (Vinz Mod.), Präriefire D6 (Wild Mod.), Olight M3X (Hrcl.-MC2 „Mod“), [FONT=Times New Roman, serif]Black Zombie Killer (Madmark Mod.), und die auf dem obigen Bild fehlende Xin TD C8 V5 (Hrcl.-MC2 „Mod“), und auch wieder dabei, diesmal als quasi helle Erscheinung am Rande - , Mr. Moon
[/FONT]



Der Ort des Geschehens ist wie gehabt das östliche Rheinufer in Höhe der großen Strommasten bei Flusskilometer 800/801, da die hier vorhandenen Rahmenbedingungen, zumindest meiner bescheidenen Ansicht nach, ganz besonders gut dazu geeignet sind, die Beamintensität und das Reichweitenpotential von passionierten Throwern :)D) zu dokumentieren.





Aufgrund des relativ hohen Leistungsvermögens der nachfolgend hier abgelichteten Lampen, wurde der Standort für die Beamshots, bezogen auf den angepeilten Zielpunkt des Mastes am Westufer, diesmal um einige Meter in quasi südlicher Richtung versetzt ausgewählt, wodurch sich, laut dem Messtool von Google Earth, für die vorliegende Beamstrecke eine Länge von ca. 550 m ergibt.


Jede Lampe wurde zuerst in der Normaleinstellung und anschließend in der Vergrößerung mit 11- fachen optischen Zoom aufgenommen.
Kameraeinstellung: iso 100 , Belichtungszeit 3,2 sek. , Blendenöffnung F 4.5


[FONT=Times New Roman, serif]Nachtabgleich :[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif][/FONT]


Xin TD C8 V5 XP-G2 dd




Präriefire D6 XP-G2 dd (Wild Mod.)




DBS-T XP-G2 dd (Vinz Mod.)




Olight M3X XM-L2 dd




Night Master XP-G2 dd (Vinz Mod.)




[FONT=Times New Roman, serif]Night Master XM-L2 dd (Vinz Mod.)[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif][/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif][/FONT]


[FONT=Times New Roman, serif]X-SEARCHER XP-G2 dd (Vinz. Mod.)[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif][/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif][/FONT]


[FONT=Times New Roman, serif]X-SEARCHER XM-L2 dd (Vinz. Mod.)[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif][/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif][/FONT]


[FONT=Times New Roman, serif]Black Zombie Killer XM-L2 dd (Madmark Mod.)[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif][/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif][/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif][/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Zum „krönenden Abschluss“, wie auch zur besseren Übersicht, noch mal einige der Lampen in direkter Gegenüberstellung mit der auf 400 Pixel verkleinerten Zoom Aufnahme [/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]Xin TD C8 V5 XP-G2 dd -------------------------------------------------------------------------------------- Olight M3X XM-L2 dd [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif][/FONT][FONT=Times New Roman, serif]
[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]DBS-T XP-G2 dd (Vinz Mod.) -------------------------------------------------------------- Präriefire D6 XP-G2 dd (Wild Mod.)[/FONT]


[FONT=Times New Roman, serif]Night Master XP-G2 dd (Vinz Mod.) ------------------------------------------------------ Night Master XM-L2 dd (Vinz Mod.) [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]
[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]X-SEARCHER XP-G2 dd (Vinz. Mod.) ----------------------------------------------- X-SEARCHER XM-L2 dd (Vinz. Mod.)[/FONT]


[FONT=Times New Roman, serif]Olight M3X XM-L2 dd ----------------------------------------------------------------------- Night Master XM-L2 dd (Vinz Mod.)[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif][/FONT][FONT=Times New Roman, serif]
[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]Black Zombie Killer XM-L2 dd (Madmark Mod.) --------------------------------- X-SEARCHER XM-L2 dd (Vinz. Mod.)[/FONT]


:achtung::achtung::achtung:[FONT=Times New Roman, serif] :thumbsup: .......[/FONT] ???
[FONT=Times New Roman, serif]
[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]Denke mal das unschwer zu erkennen ist, in welcher, als kaum noch von dieser Welt zu stammen scheinenden Art und Weise, sich die Geheimnis um witterte „Vinzsche Diamentbehandlung“ auf die Lichtfarbe einer dedometen LEDs auszuwirken vermag............. - DEEP BLUE -[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif](Da scheint der gute Vinz wohl schlicht und einsam in einer Liga für sich zu spielen. )[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif][/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]
[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]Beste Grüße[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Hrcl.-MC2[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Seehr schön und vielen Dank für die viele Arbeit! Eins hätte ich aber doch - allein schon wegen der Übersichtlichkeit - könntest Du das Format mal irgendwie "umbrechen"?

Hoch und runter scrollen ist kein Problem, aber wenn ich alter Mann auch noch mit dem Schieberegler immer von links nach rechts schieben muss, dann wird's fürs trübe Auge etwas schwierig... ;)

Grüße,
Rafunzel
 

Freeneter

Flashaholic*
22 September 2014
272
80
28
In der Auflösung 1920x1080 habe ich persönlich keine Probleme mit den Bildern, werden alle mittig angezeigt.
 

Hrcl.-MC2

Flashaholic*
10 Juli 2013
352
1.140
93
Niederrhein
Seehr schön und vielen Dank für die viele Arbeit! Eins hätte ich aber doch - allein schon wegen der Übersichtlichkeit - könntest Du das Format mal irgendwie "umbrechen"?

Hoch und runter scrollen ist kein Problem, aber wenn ich alter Mann auch noch mit dem Schieberegler immer von links nach rechts schieben muss, dann wird's fürs trübe Auge etwas schwierig... ;)

Grüße,
Rafunzel

Hey Rafunzel,
also eigentlich sollte es da keine Probleme mit den Bildformaten geben.
Wer will schon gerne die trüben Augen alter Männer überflüssiger Weise belasten ?:)

Habe alle der obigen Bilder von Beginn an in den Formaten 800/600 bzw. 400/300 eingestellt, und dem entsprechend ist, zumindest bei mir, der Beitrag auch immer wiedergegeben bzw. angezeigt worden.

Von daher ist mir die Sache, was das von dir beschriebene "von links nach rechts schieben müssen" betrifft, ein mommentan erst mal noch so gar nicht nachzuvollziehendes Rätsel ??? :confused:

LG
Hrcl.-MC2
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Hallo Hrcl.-MC2, Rafunzel meint evtl. den Text.

Gruß,
Thomas.

Nein, das ist nicht der Text, sondern ein paar Bilder sind nebeneinander angeordnet und "drücken" die Anzeige damit in die Breite.
Der Text "nutzt" dann nur den vorhandenen Raum ...

Im Ergebnis hat man nicht nur eine eher lästiges horizonatales Scrollen, sondern auch noch eine unschöne Anzeige des Threads insgesamts.

Also einfach die Bilder untereinander anordnen und schon ist alles gut.

@Hrcl.-MC2: Wenn es unklar ist, kann ich das gerne machen.

Gruß Walter
 
  • Danke
Reaktionen: Rafunzel

Hrcl.-MC2

Flashaholic*
10 Juli 2013
352
1.140
93
Niederrhein
Nein, das ist nicht der Text, sondern ein paar Bilder sind nebeneinander angeordnet und "drücken" die Anzeige damit in die Breite.
Der Text "nutzt" dann nur den vorhandenen Raum ...

Im Ergebnis hat man nicht nur eine eher lästiges horizonatales Scrollen, sondern auch noch eine unschöne Anzeige des Threads insgesamts.

Also einfach die Bilder untereinander anordnen und schon ist alles gut.

@Hrcl.-MC2: Wenn es unklar ist, kann ich das gerne machen.

Gruß Walter

Hi Walter,
ehrlich gesagt habe ich immer noch keine Vorstellung davon,
was für ein Problem es hier mit den Bildformaten geben könnte.

Die Einzelbilder haben das Format 800/600, und die neben einander eingestellten Bilder entsprechend 400/300.

Der Sinn des verkleinerten Formats auf 400/300 , ist doch eigentlich gerade der, die Bilder neben einander stellen zu können.

Das sind zudem auch genau die beiden Formate, die ich schon bei den voran gegangenen Beiträgen zuvor verwendet habe, anscheinend ohne derartige Probleme zu verursachen. (?)

Grüße
Hrcl.-MC2
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Doch, da war es genauso, ich habe nur nix gesagt! Laut Walter hast Du die Bilder wohl falsch angeordnet, das passiert anderen Usern manchmal auch. Frag Walter noch mal, ich denke er weiß wie er es ändern kann.

Grüße,
Rafunzel
 

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.828
2.992
113
Niederkassel
Hallo,

welchen Browser verwendet Ihr beiden? Beim IE muss ich auch scrollen. Möglicherweise rendern Firefox, Chrome etc. die Seite anders.

Grüße

Kenjii
 
  • Danke
Reaktionen: Hrcl.-MC2

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Da haste mal wieder klasse BS gemacht.

Was mir "besser" gefallen würde;
Gib die Ampere an
weil dd eigentlich für direkt drive steht.

Gruß Xandre
 
  • Danke
Reaktionen: Hrcl.-MC2

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Bei mir ist es der IE. Scheint also am IE zu liegen. Aber warum kann ich ansonsten zu 98% alle anderen Reviews (mit vielen und großen Bildern ) "normal" sehen?
 

Hrcl.-MC2

Flashaholic*
10 Juli 2013
352
1.140
93
Niederrhein
Benutze meistens den Firefox und gelegentlich auch schon mal Opera,
und zumindest damit erscheint der Beitrag auch so wie beabsichtigt.

Gruß
Hrcl.-MC2
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Ja, okay. Aber frag doch noch mal Walter, der scheint da was ändern zu können. Ich bin ja wohl mit dem Problem nicht alleine, siehe Walter bzw. Bulliman. Wär doch schade ums schöne Review wenn einige beim Betrachten Probleme haben.

Grüße,
Rafunzel
 

Hrcl.-MC2

Flashaholic*
10 Juli 2013
352
1.140
93
Niederrhein
Sehe ich natürlich ganz genau so,
und habe deswegen mal bei Walter angefragt.

Hoffe das es ggf. noch eine andere Lösung dafür gibt,
dass die Beiträge auch mit dem IE "normal" anzusehen sind,
wie die ja gerade absichtlich zur Nebeneinanderstellung extra auf das 400/300 Format verkleinerten Bilder auch unter einander anzuordnen.

Grüße
Hrcl.-MC2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rafunzel