Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Philosophieren über die Menschheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
18 April 2016
0
11
0
Mich irritiert am meisten die Tatsache, dass wir zusammen vieles ändern könnten, es aber nichtmal versuchen. Dass es teilweise hinhaut, haben die Gelbwesten in Frankreich bewiesen.

...na dann warts mal ab was man den Deutschen noch so alles bieten kann bis er auf die Straße geht. Da fallen mir nur 2 Zitate ein:

1. Kein Volk ist regierbarer wie die Deutschen (Quelle unbekannt)

2. Dem Deutschen kannst Du alles nehmen, mit Außnahme seiner Arbeit (unser Bauhelfer)



Aber ja, es ist einfacher Daheim zu sitzen und sich zu beschweren. Da bin ich wohl keine Ausnahme...

Warum denn wohl? Bei uns kann man mit der "Nazi-Keule" doch jeglichen Aufstand (egal gegen was) Mundtot machen.



Hier ging es zum Schluss auch darum, was sicher der Deutsche Bürger noch alles gefallen lässt, bis er die gelben Westen auspackt.

Wie schon geschrieben denke ich, kann da noch verdammt viel kommen bis was passiert.
Aber wenn wir aufstehen, dann richtig und das wissen auch die Herren da oben - oder meint Ihr die "Kleinkalibersammelaktion" die es vor einigen Jahren gab war einfach aus Jux und Dollerei?

Nur, wie gesagt, da muss noch einiges kommen. Im Endeffekt ist unser Land doch im Eimer:

1. Zum einen kann es nicht sein, dass z.B.: ein Handwerker der sich bei Wind und Wetter abkämpf, welcher mit 60 Lebensjahren darüber froh ist überhaupt noch ein wenig was machen zu können weil sämtliche Gelenke am Arsch sind, dann auch noch bis 70 Arbeiten soll wegen der Rente. Und sowas wird entschieden von irgendwelchen Sesselpupern die in Ihrem Leben mit Sicherheit noch keine 10 Stunden am Stück körperliche Arbeit verrichten mussten.

2. Dass o.g. Handwerker im Vergleich zu irgendwelchen Managern (Volker Pispers "Wir sagen nicht mehr raffgieriges, asoziales Pack - wir sagen Manager") vielleicht nur 1/100stel verdient? Sorry, war es vor Jahrzehnten nicht so, dass ein Geschäftsführer oder Manager vielleicht das 4 - 6 fache des Angestellten hatte, während heute der "Wasserkopf" immer mehr verdient und jene die produktiv was erarbeiten nur noch abgespeist werden?

3. Noch nie in meinem jungen Leben sind mir so viele Rentner aufgefallen die entweder Pfandflaschen sammeln oder einen Nebenjob haben während im Gegenzug für unsere "Goldstücke" Geld ohne Ende da zu sein scheint.

4. Dass wir Leute in der Regierung haben die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben ! Wie kann es sein, dass jemand der heute Sozialminister ist morgen schon Verteidigungsminister wird? Ich bin Schreinermeister und würde mir es nicht anmaßen morgen in die Metzgerei zu laufen und zu sagen "Komm, verschwinde - heut mach ich deinen Job".

Nehmen wir doch mal den Herrn Jens Spahn Bundesminister für Gesundheit :rofl::rofl::rofl:. Wisst Ihr was der Herr gelernt hat? Krankenpfleger? Altenpfleger? Arzt oder Chirurg?

Nee Leute: Bankkaufmann . Na wer merkts? Jemand der vom Gesundheitssystem keinerlei Ahnung hat, der nichtmal auch nur 1 Tag irgendwo in der Pflege o.ä. gearbeitet hat steht heute da und soll / darf darüber entscheiden was nun alles gemacht wird.

Besonders im Bereich der Pflege glänzt dieser Bürostuhlakrobat mit ganz tollen Ideen - er fordert Pflegekräfte zur Mehrarbeit auf :rofl:. Da frage ich mich als Ehemann einer Krankenschwester natürlich kennt dieses Individuum (anstelle Individuum bitte beliebiges Schimpfwort einsetzen) eigentlich die Arbeitszeiten des Pflegepersonals?

Ach, nee er ist ja Bankkaufmann - woher soll der das dann wissen? Aber woher nimmt er sich dann das Recht für solche Aussagen?



5. Im technologischen Fortschritt hinken wir doch Jahrzehnte hinterher. Alle sprechen von Handwerk 4.0 oder Industrie 4.0 -- nur ist unsere Infrastruktur dafür auf Stand 1.2. Wie soll HAndwerk 4.0 denn funktionieren wenn man in einem Kaff wohnt in dem DSL noch ein Fremdwort ist? :facepalm: In anderen Ländern hat jeder Schafhirte 4G zu einem Jahrespreis den man bei uns im Monat hinblättert.



6. Geringverdiener entscheiden darüber, dass die GEZ Gebühren angehoben werden sollen anstelle mal irgendwo einzusparen:

https://www.zdf.de/zdfunternehmen/2016-jahrbuch-finanzen-104.html

Bei der Tabelle fragt man sich doch dann "Mit welchem Recht darf ein Mensch 300.000€ im JAhr verdienen"? ALso die Summe die Normalsterbliche in 10 JAhren verdienen? Und aufpassen - due Daten sind von 2015 :pfeifen:


 

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.210
2.403
113
Ojen / Spanien
@Hausmeister

Ein kleiner Kommentar, zu Deinem sehr gelungenen Beitrag.
Ganz abgesehen von den ausufernden Kosten, übernimmt ja unser Staatsrundfunk, nicht die Aufgaben die man von ihm erwarten würde.
Die neutrale Information und Aufklärung der Bürger. Das ist doch die Existenzberechtigung dir er hat. Aber heute übernehmen ja unsere staatlich verordneten Medien eher die Aufgabe von „Brot und Spiele“ für die Bevölkerung. Wobei den Medien das Thema „Spiele”, zufallen.
Loriot hat dies schon 1979 thematisiert. Er wird sich heute im Grab herumdrehen.
Viele Grüße
Uwe
 
18 April 2016
0
11
0
Ganz abgesehen von den ausufernden Kosten, übernimmt ja unser Staatsrundfunk, nicht die Aufgaben die man von ihm erwarten würde.

...ich denke er übernimmt eher die Aufgabe die Ihm zuteil wird. Wenn man sich mal die ganze Berichtserstattung anschaut und sich etwas Gedanken macht, merkt man schnell dass alles leicht "linksorientiert" ist.

Ebenfalls im Radio. Aktuelles Beispiel sind doch die 2 aktuellen Taten - 1* der 4er Mob der Leute schlägt und 1* der Amokfahrer.
Wem ist es aufgefallen, worüber wird denn mehr berichtet?



Aber heute übernehmen ja unsere staatlich verordneten Medien eher die Aufgabe von „Brot und Spiele“ für die Bevölkerung. Wobei den Medien das Thema „Spiele”, zufallen.

Das wäre ja alles kein Problem, würden sich unsere Mitbürger nicht davon einlullen lassen.

Auch hier nehme ich gerne den Herrn Pispers her - er hat jahrzehntelang auf lustige Art und Weise "tacheles" geredet; die Leute haben geklatscht und applaudiert, gelacht und sich gefreut anstelle sich einfach mal Gedanken über das gesagte zu machen um dann festzustellen, dass tatsächlich was verdammt schief läuft und das gesagte kein Gag ist sondern purer Ernst.
 

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.210
2.403
113
Ojen / Spanien
Hallo @Hausmeister

Es geht aber nicht um links oder rechts. Sondern vielmehr, um das was richtig ist. Aber wir werden immer auf links oder rechts reduziert.
In unserer angeblichen Demokratie, haben wir viele andere größere Probleme. Das Größte ist die Macht, und der Machterhalt. Die Parteien, sind in meinen Augen der Feind der Demokratie.
An welche Aussagen halten sich die Parteien, wenn sie erst einmal an der Macht sind?
Da ist keine Partei besser als die andere. Ich traue keiner Partei. Beispiele gibt es jede Menge. Erspare mir aber Beispiele aufzuzählen, sonst wird mir gleich schlecht.
Aber nochmal zurück zu den Medien. Uns wird doch immer und überall, alles das was wir denken sollen und wie wir handeln sollen, als die allein richtige Handlungsweise / Schlußfolgerung vorgekaut. Von angeblich unabhängigen TV - Sprechern (was verdient Claus Kleber?), oder von z.B. Talkshow Moderatoren (die werden heute Journalisten genannt), nur um einige zu nennen. Genau das sagte Loriot schon 1979. Die richtige Lösung wird mit den Nachrichten (genau das sin nämlich z.B. auch Nachrichten, Talkshows / man soll sich nach etwas richten = Nachrichten) immer gleich präsentiert. Man soll praktisch seinen Verstand abschalten, und keine persönlichen Schlussfolgerungen ziehen. Wenn man solche „Wahrheiten“ anzweifelt, und für sich zu einem anseren Ergebnis kommt, wird man als extrem bezeichnet (links oder rechts) oder Nazi, oder Verschwörungstheoretiker. Das sind nur einige Bezeichnungen um jemanden Mundtod zu machen. Im Prinzip soll der Mensch sein freies Denken einstellen. Schlußfolgerungen soll man nicht selbst ziehen. Sie werden uns schon vorgekaut als die einzig richtige Wahrheit geliefert.
Viele Grüße
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
11.922
7.999
113
Oberbayern
Danke für Eure angeregten Diskussionen zu wichtigen Themen, die sich dank Eurer behutsamen Wortwahl auch im Rahmen dessen gehalten haben, was wir im Forum unter angemessenem Umgangston verstehen.

Da damit jedoch auch Themen angeschnitten oder diskutiert wurden, die im Forum nicht weiter vertieft werden sollen, bitten wir hiermit, die Diskussion an dieser Stelle zu beenden und bei Bedarf per privater Unterhaltung fortzusetzen.


Gruß Johannes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.