Pezi Lite - die Vitrine

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.449
1.591
113
Vor ein paar Jahren habe ich bereits meinen Schuhschrank gezeigt. Dieser wurde nun in einen anderen Raum gestellt und darf endlich meine überschüssigen Lampen aufnehmen. Es handelt sich um die Pezi Lite. Die vermutlich weltweit erste und einzige Taschenlampentaschenlampe. :tala:

vitrineu7kir.png


4tfkk0.png


3-1a3klp.png


2uwkqv.png
 

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.449
1.591
113
Was frisst die für Akkus? 5001600 er?
Platz wäre da.:cool: :rofl: Aber momentan hat sie noch eine Yuasa NP7-12 7Ah im Lampenkopf. Leider ist die ziemlich tot.

Ich plane aber die Lampe umzubauen auf den Betrieb mit einem Notebook-/ Universalnetzteil. Ich möchte gerne einen Anduril-Treiber mit XHP70.2 einbauen. Die Bedienung mit dem großen Taster wäre echt cool. Leider habe ich noch kein 4S Board mit Anduril gefunden und @Lexel ist ja seit einiger Zeit nicht mehr erreichbar.
 

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.653
3.471
113
Unterfranken
Vor ein paar Jahren habe ich bereits meinen Schuhschrank gezeigt. Dieser wurde nun in einen anderen Raum gestellt und darf endlich meine überschüssigen Lampen aufnehmen. Es handelt sich um die Pezi Lite. Die vermutlich weltweit erste und einzige Taschenlampentaschenlampe. :tala:

vitrineu7kir.png


4tfkk0.png


3-1a3klp.png


2uwkqv.png
Das ist ja fast ein bisschen wie ein "Trojanisches Pferd", ...:)
man denkt sich nichts Schlimmes:rolleyes:.....und heraus kommt eine Unzahl lumenbewährter Talas.:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taenzerwalze

Eric28

Flashaholic
17 Mai 2021
153
122
43
Ich plane aber die Lampe umzubauen auf den Betrieb mit einem Notebook-/ Universalnetzteil. Ich möchte gerne einen Anduril-Treiber mit XHP70.2 einbauen. Die Bedienung mit dem großen Taster wäre echt cool. Leider habe ich noch kein 4S Board mit Anduril gefunden
Du könntest doch zwischen Netzteil und Treiber einen Buck Converter verbauen. Dann bestünde auch die Möglichkeit einen 1S Treiber zu verwenden :pfeifen::modding:
 
  • Danke
Reaktionen: taenzerwalze
21 Dezember 2021
26
12
3
48
Bad' Filmenau/Ostdoitschland
Damit kann man Außenstehende schwer aus der Spur' zum Entgleisen bringen...
Die Sprüche die kommen würden kann ich mir nur alzugut vorstellen.^^
Stirn/Universallampen sind auch sehr schön anzusehen, obwohl die Königin der Nacht aus Neumarkt/Oberpfalz nicht zu finden war bei diesen kleineren Schmädels der Kopfbandmontage.!
Auffällig ist der Blaue Halogenscheinwerfer, ist das ein Varta Produkt.? Bekannt zumindest ist mir die Gehäusebauform dieser Lampe und wahrscheinlich "nicht das beste Lichtbild" wie mir suggestiv meine Langzeiterinnerung das verklickern möchte.
Grüße aus Ostdoitschland
 

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.449
1.591
113
Den blauen Scheinwerfer gab es auch von Narva, hatte ich selbst. Betrieben mit 4mal Mono und Flood und Throw.
Ich vermute auch, dass der Handscheinwerfer von Narva ist, aber auf dem Gehäuse steht kein Hersteller drauf. Ich nutze Ihn nur als Deko und müsste mal die korrodierten Kontakte reinigen. Dann würde er auch wieder leuchten. Ich werde demnächst mal die einzelnen Lampen genauer vorstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: 0ssi1973