Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Petzl Tactikka+ 350 Lumen oder Nitecore NU35

GTE-Flo

Flashaholic
12 Februar 2017
235
111
43
Solingen
Hallo zusammen

Ich habe diese beiden Lampen zur Auswahl für meine Arbeit. Ich möchte sie nutzen um morgens und oder abends im und oder am LKW zu nutzen. Sprich Abfahrtskontrolle oder die Ladung sichern. Dafür brauche ich eine neue Kopflampe. Sie sollte möglichst klein sein mit drei AAA Akkus mit festen Stirnband. Winkelkopflampen scheiden aus, ich werde damit nicht warm, es soll klassisch bleiben.

Welche von beiden würdet ihr nehmen ? Beide sind mit AAA Batterien zu betreiben, wobei die Nitecore einen Zusatz Akku hat. Sind Petzl Lampen überhaupt auf der höhe mit einer Nitecore in Sachen verbrauch vom Akku?

Die roten LEDS sind auch mal sehr nützlich

Vielen dank euch
 

t-soung

Flashaholic*
8 Februar 2012
732
389
63
Wir nutzen seit vielen Jahren Petz Tikka Sirnlampen beim Geocaching. Sie sind zuverlässige Begleiter und tuen das was sie sollen bei einfachster Bedienung. Armytek Wizzards sind mir für längere Runden zu schwer und meiner kleinen Zebralight fehlt das Rotlicht. Meine Nu25 von Nitecore ist auf Grund des kleinen Akkus für längere Einsätze nicht geeignet. An ihr schätze ich aber das High CRI Hilfslicht.

Die nu35 vereint eine Menge nützlicher Funktionen in einem leichten Gehäuse (Helligkeit, high cri, Rotlich, eingebauter Akku plus AAA Option). Sie kommt der eierlegenden Wollmilchsau schon sehr Nahe. Wenn ich nicht schon so viele Stirnlampen hätte, dann würde sie sicherlich auch den Weg zu mir finden.

Petzl fehlt diesbezüglich bei seinen Lampen das innovative Gen.