Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Passende Glühbirne für ältere Taschenlampe

24 Juli 2021
3
0
1
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Hallo zusammen,

Ich suche für meine alte kleine Taschenlampe (ca. 25 Jahre alt) eine neue Glühbirne und habe dazu zwei Fragen:
- Kennt jemand den Hersteller dieser Lampe? Es war ein Werbegeschenk, dass meine damalige Firma an Kunden verschenkt hat. Die Ausführung ist recht robust, so im Stile einer Maglite mini, allerdings verfügt die Lampe über einen An/Aus Schalter und hat zusätzlich ein Griffstück aus Gummi.
- Weiss jemand, wo ich solche Birnchen herbekomme? Die Birne ist 17,2mm lang. Der Durchmesser des Sockels ist 6,1mm und der Bund hat einen Durchmesser von 7,2mm. Die Birne ist absolut unbeschriftet. Es steht nichts drauf. Ich habe weder bei Amazon noch bei ebay irgend etwas passendes gefunden. Weiss jemand was das für ein Typ Lampenfassung sein könnte?

Schöne Grüße aus Hohenlohe

Juergen Schwan
 

Anhänge

  • Foto 24.07.21, 13 29 15.jpg
    Foto 24.07.21, 13 29 15.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 35
  • Foto 24.07.21, 13 29 28 (2).jpg
    Foto 24.07.21, 13 29 28 (2).jpg
    373,7 KB · Aufrufe: 36

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
5.592
4.580
113
Bielefeld, NRW
Mit welcher Art von Akkus/Batterien läuft denn diese Lampe und wie viele Akkus/Batterien sind in der Lampe?
Das wäre schon wichtig zu wissen, damit man den Spannungsbereich kennt.

Die Bauweise der Glühlampe erinnert mich an T1 3/4 mit Flansch, aber die kenne ich nur für höhere Spannungen.
 
24 Juli 2021
3
0
1
Acebeam
mit zwei AA Batterien, also 3V. ich habe mir allerdings dieser Tage auch zwei Saft LiSOCl2 Batterien gekauft. 7,2V ginge also auch
 
Trustfire Taschenlampen