Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

[ Passarounds ] Der offizielle Sammelthread!

Legat

Gründungsmitglied
3 Dezember 2009
457
131
43
Magdeburg
Hallo Forum, hallo Händler!!!

Was mich wundert: Warum gab es eigentlich noch kein Olight SR-90 PA?
Da die SR-90 ja die "Mama" unter den LED-Lampen ist, würde es mich schon interessieren, diese Lampe mal in den Händen zu halten und mal selber sehen, wie 2200 (Hersteller-) Lumen so rüberkommen.

Also ich erkläre mich hiermit offiziel bereit, an einem solchen PA teilzunehmen:D

Gruß Legat
 
  • Danke
Reaktionen: Lps

Lps

Ehrenmitglied
2 Februar 2011
4.723
2.027
113
im Badischen
Acebeam
Hallo Forum, hallo Händler!!!

Was mich wundert: Warum gab es eigentlich noch kein Olight SR-90 PA?
Da die SR-90 ja die "Mama" unter den LED-Lampen ist, würde es mich schon interessieren, diese Lampe mal in den Händen zu halten und mal selber sehen, wie 2200 (Hersteller-) Lumen so rüberkommen.

Also ich erkläre mich hiermit offiziel bereit, an einem solchen PA teilzunehmen:D

Gruß Legat

dito! ich auch! :-D
 
G

Gelöschtes Mitglied 1441

Guest
Hm, das wär doch mal was!:D Vorausgesetzt, dass ich als Neuling hier im Forum überhaupt teilnehmen darf, bin ich dabei!:thumbsup:
 

Legat

Gründungsmitglied
3 Dezember 2009
457
131
43
Magdeburg
Was ist denn nun mit dem SR 90 PA? Bis jetzt war die Händler-Resonanz ja nicht so doll....

Gruß Legat
 

Lumenhunter

Genialer TLF-Header-Designer
12 Januar 2011
2.486
1.800
113
Basel / Schweiz
Das liegt wohl daran, dass jeder gerne mal die Lampe sehen würde, aber kaufen würde sie sich schlussedlich (fast) niemand. Und ein Händler spekuliert ja bei einem PA auch darauf, dass er danach die eine oder andere Bestellung erhält.
 

Psychonaut

Flashaholic*
15 August 2012
302
30
28
Wie sieht es eigentlich mit den Ländern aus? Können auch Personen beispielsweise aus der Schweiz teilnehmen?

Ich spreche das Thema an wegen der anfallenden Portokosten.
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
8.543
3.212
113
Niedersachsen
Vl. sollten mal die Passaround regeln aktualisiert werden, klingen schon etwas, naja angestaubt, da mitterweile ja auch schon andere Vorraussetzungen gelten
 

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
11.653
7.580
113
Oberbayern
Die aktuellen Regeln eines jeden Passarounds stehen genauestens im ersten Beitrag des jeweiligen PAs.
Die meisten davon werden von amaretto iniziiert, die Regeln bleiben auch meist gleich.

Sollte jemand einen Privat-PA veranstalten wollen, steht es ihm frei, die Regeln selbst festzulegen, es sollte auch klar sein, dass derjenige dann selbst das Risiko für eine mögliche Beschädigung der Lampen oder gar den Verlust trägt, das Forum kann in diesem Falle wenig weiterhelfen.


Den Sinn allgemeingültiger PA-Regeln sehe ich daher weniger, da ja doch bei jedem PA eine Kleinigkeit angepasst wird und sei es nur die maximale Teilnehmerzahl oder Verweildauer der Lampen beim jeweiligen Teilnehmer.
Einfach den ersten Beitrag des PAs beachten und man weiß Bescheid.

Diese Regeln hier stammen aus den Anfangszeiten des Forum, man sieht es ja am Datum, da war ein PA etwas seltenes und absolut außergewöhnliches, so dass man versucht hat, wenigstens ein paar Eckpfeiler aufzustellen.
Inzwischen ist vor allem amaretto so routiniert in der Organisation der PAs, dass wir kein großes Regelwerk mehr benötigen.


Gruß Johannes
 
Trustfire Taschenlampen