Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Passaround ThruNite TN40

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Hallo Forumsmitglieder,

wie ihr sicher schon mitbekommen habt, hat ThruNite die neue TN40 (Version mit kaltweißer Lichtfarbe) zum Testen zur Verfügung gestellt. Ausführliche Info zur Lampe gibt es hier:
http://www.taschenlampen-forum.de/threads/thrunite-tn40-review-test-erfahrungsbericht.49756/




Max. 10 Mitglieder (Stamm-User) des Forums, welche die Lampe weder besitzen noch bisher ausprobieren konnten, können diese Lampe gern im Rahmen eines Passarounds testen. Das heißt, ihr bekommt die Lampe zugeschickt, leuchtet/testet/spielt mit ihr und schickt sie spätestens am 3. Tag zum nächsten PA-Teilnehmer.

Bitte tauscht direkt mit dem Vorgänger bzw. Nachfolger eure Adressen für den versicherten Weiterversand per DHL aus.

Die genauen Konditionen werden Interessenten, die bisher nicht an einem Passaround teilgenommen hatten, noch per PN mitgeteilt. Für alle Wiederholungstäter gelten die bisherigen Regelungen weiter.

Wer seine Portokosten (innerhalb deutschlands und bis max. 6€) erstattet haben möchte, schickt mir bitte nach dem Passaround seine Paypal-Adresse oder Bankverbindung.

Und wie immer:
Es wäre schön, wenn ihr eure Meinungen und Erfahrungen mit der Lampe in ein paar Sätzen/Fotos/Beamshots o.ä. im Forum mitteilt, dann hat auch der Hersteller als Sponsor der Lampe etwas davon.

Hier könnt ihr eure Erfahrungsberichte hinein schreiben.

Teilnahmebedingung: mindestens 150 Beiträge.

Gruß amaretto

Teilnehmer:
  1. Lichtquelle √
  2. MarcoPolo86c √
  3. FrankFlash √
  4. hornet √
  5. Kusie √
  6. itf √
  7. Boverm √
  8. tdmtreiber11 √
  9. Freeneter √
  10. Spyder88 √
  11. Michaels √
  12. Thunderstruck √
  13. ksuup *
----------------------------
* momentaner Standort
 
Zuletzt bearbeitet:

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Ups, hab es fast befürchtet. Gut, dass du nach der PN nochmal hier Bescheid gegeben hast.
Wir sind dann komplett, morgen geht die Lampe von Bluzie aus auf die Reise. :)
 
  • Danke
Reaktionen: RS.FREAK

j-son

Flashaholic*
27 April 2010
271
469
63
42
Boverm schrieb:
Ich ich ich Ich ich ich
  1. Lichtquelle √
  2. MarcoPolo86c √
  3. FrankFlash √
  4. hornet *
  5. Kusie
  6. itf
  7. Boverm
  8. Boverm
  9. Boverm
  10. Boverm
  11. Boverm
  12. Boverm
  13. tdmtreiber11
  14. Freeneter
  15. Spyder88
  16. RS. FREAK
  17. Thunderstruck
  18. Michaels
*SCNR*
:D :p :rofl:
Gruß, Jason
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tdmtreiber11

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
Liebe Flashies, PA-Teilnehmer, lieber @maretto,
Ich bin nach MarcoPolo86c nächster in diesem PA. Falls es sich zeitlich ausgeht und @maretto und die anderen PAler nichts dagegen haben, würde ich die Lampe gerne am folgenden Samsatg zum RLP Beamshotschiessen auf der Landebahn des Flugplatzes Oppenheim mitnehmen. Soweit ich es mitbekommen haben, werden dort einige potente Lampen zum Throwervergleich antreten.
Viele Grüße
Frank
 
  • Danke
Reaktionen: Spyder88 und RS.FREAK

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
Die TN40 IST leider wieder unterwegs zu hornet;-)
Die Sendungsnummer habe ich ihm schon geschickt.
Beamshots und meine Eindrücke gibt es erst nächste Woche, da ich diese Woche noch in einem Funkloch in der Eifel sitze.
Gruß Frank
 
  • Danke
Reaktionen: amaretto

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
860
387
63
Dortmund
Mein Nachbar hat mir gerade die TN40 vorbei gebracht mit den Worten: Willst du das Paket etwa nicht haben?
Der Bote hat es gestern bei ihm abgegeben, mir aber keine Nachricht in den Briefkasten geworfen.:mad:
Jetzt freue ich mich schon auf heute abend.:thrower:
 
  • Danke
Reaktionen: amaretto

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
860
387
63
Dortmund
Die Lampe ist unterwegs zu Kusie, Trackingnummer wurde ihm mitgeteilt.
Ich wünsche weiterhin viel Spaß mit der Lampe!

ps: 2KG Paket reicht völlig aus, laut meiner Waage 1,816 KG
(schreibe ich nur weil ich mehrere 5 KG Aufkleber gesehen habe)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kusie

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.014
727
113
Manche haben kein Konto bei DHL. Im Prinzip könnte jemand ein Auftrag erstellen und per Mail zukommen lassen, dann kommt man an den günstigeren Versand ran.
 

Kusie

Flashaholic*
11 November 2015
966
542
93
Westerwald
www.rocketradio.de
Hallo,
die Lampe ist heute unversehrt bei mir angekommen. Freue mich auf heute Abend und den Vergleich mit der Jetbeam T6 (u.a.). Kann es sein, dass der Reflektor der TN40 auch "nur" aus Plastik ist und nicht aus Alu? Sieht mir verdächtig danach aus, ich möchte die Lampe aber nicht öffnen.
Gruß,
Kusie
 
  • Danke
Reaktionen: amaretto

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
Ich denke einen einteiligen Alureflektor für eine Lampe mit mehreren LEDs wäre extrem teuer in der Produktion. Die Alureflektoren für Einzel-LEDs werden gedreht, das wäre für einen Reflektor für mehrere LEDs sehr aufwendig. Ich sehe das nicht als Nachteil. Der Kunsstoffreflektor überlebt wahrscheinlich die anderen Komponenten der Taschenlampe. Und am Beam hatte ich nichts auszusetzen.
Gruß Frank
 
  • Danke
Reaktionen: RS.FREAK

Kusie

Flashaholic*
11 November 2015
966
542
93
Westerwald
www.rocketradio.de
Wo siehst du die Nachteile eines Kunststoffreflektors?
Ich könnte mir vorstellen dass die silberne Reflektionsbeschichtung an einem Plastikreflektor deutlich schneller abblättern könnte als eine aufgedampfte Schicht an einem Metallreflektor. Alu kann man ja auch gießen bzw. im Druckgussverfahren formen, es braucht also nicht zwingend ein massiver Alublock gedreht zu werden.
Ich finde schon dass ein Alureflektor deutlich wertiger ist als ein Stück Plastik, ihr nicht? Natürlich ist Kunststoff gewichtsmäßig deutlich im Vorteil.
Wenn ich in den Reflektor der gerade angekommenen TN40 reinschaue dann wirkt die Oberfläche um die LEDs (ketzerisch gesprochen) wie bei einem billigen Spielzeug, uneben und wenig "spiegelig", eher stumpf. Der Output der Lampe spricht ja dafür dass der Reflektor gut funktioniert, es wunderte mich halt nur. Der SMO Reflektor einer C8 ist VIEL "spiegeliger". Ich frage mich wie die Lampe mit einem optimal spiegelnden SMO Reflektor performen würde.

Btw. gibt es eigentlich High-Power Lampen mit mehreren LEDs und Alureflektor (die SkyRay Kungs mal ausgenommen..)?

Gruß,
K.